Monatsforum Februar Mamis 2012

Umfrage

Umfrage

Majani+1

Beitrag melden

Bei uns malen sich die Kids (meist die Mädels) eigentlich JEDEN Tag an. Sie haben wasserlösliche Stifte und sitzen dann abwechselnd vor einem kleinen Spiegel oder malen sich gegenseitig an - das sieht häufig sehr gruselig aus (nur schwarz im kompletten Gesicht oder bunt gekrakelt). Da ist es schon eine Erholung, wenn mal eine der Erzieherinnen zum Pinsel greift und hübsche Motive ins Gesicht zaubert. Viele Eltern bei uns sind davon genervt, weil es für sie heißt, dass sich die Erzieherinnen nicht kümmern würden. "jaja, geht Euch anmalen (dann hab ich Ruhe)" Wie würdet Ihr das sehen, wenn Euer Kind beinahe jeden Tag im Gesicht bekrakelt ist? (es lässt sich übrigens problemlos mit Feuchttuch oder einfach nur Wasser entfernen)


missya84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majani+1

Kam bisher bei uns nicht vor...aber ist vielleicht wirklich eher Mädelssache. Aber ich würde das nicht so eng sehen wenns gut wieder ab geht. Es sei denn die Haut reagiert...dann muss natürlich sofort Schluss sein.


miayan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majani+1

Moritz hat auch fast täglich ein bemaltes Gesicht.... ich finde das nicht schlimm. Die Kinder malen sich auch selbst an. Und es ist doch ganz normal, wenn die Kinder sich selbst bzw. miteinander beschäftigen. Bei einem Betreuungsschlüssel von 20 Kids und 2 Erzieherinnen ist das auch gar nicht möglich. Moritz hat sogar ständig die Nägel rot lackiert. Find ich nicht soo toll.... aber Moritz möchte das unbedingt immer haben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majani+1

... ich glaub ich würde das auch belächeln, mein Gott es sind Kinder, sie haben Spaß daran. Meine will sich zu Hause auch immer die Lippen rot malen wie eine Prinzessin.....besitze keinen Lippenstift von daher nimmt sie gern die Fasnachtsschminke.....soll sie machen. Kurz gesagt ich hab nichts dagegen