puschel77
Hi Leute,
ich wollte erst gar keinen Trinken in der Schwangerschaft (2 - 3 Tassen sind ja wohl o.k.). Ich hab allerdings teilweise so Kreislaufprobleme auch mit Anflug von Kopfschmerzen, daß ich mir jetzt so alle 2 Tage einen Milchkaffee morgens mache, allerdings mit mildem Kaffee und doppelt so viel Milch wie Kaffee.
Wie handhabt Ihr das?
lg.
puschel
Ich trinke weiterhin meine 1-2 Tassen Kaffee am Tag
ich kann nicht ohne. Nehme aber auch mehr Milch inzwischen.
LG Kessy
Mein Kaffee am morgen ist mir heilig und das bleibt auch so. Lg Yvette
Guten Morgen.
also ich sitz grad vor meiner Tasse Kaffee. Es geht nicht ohne. Irgendwie muss ich frühs in die Gänge kommen.
Es soll ja sogar Frauen geben, die in der Schwangerschaft gar nicht mehr da ran kommen und solange ich noch an meinen Kaffee herankomme, trinke ich auch so ziemlich jeden Morgen eine Tasse. Mehr aber auch nicht.
Ab und zu tausche ich die Tasse Kaffee gegen einen Latte Macchiato, aber mehr nun wirklich nicht.
Also ich bin eine,die nimmer ran kann. Ich bin freiwillig umgestiegen,trink jetzt Tee....oh Gott!
Hilft aber nix-mein Magen wünscht sich das so und ich muß eh oft genug würgen.
Ab und zu gibts mal ne Trinkschokolade.Aber ich muß grad schon sehr auf meinen Körper hören,sonst krieg ich gleich wieder die Strafe.
LG noja77
Guten Morgen, ich trinke auch weiterhin meinen morgendlichen Kaffee, wenn auch eingeschränkt, ich war vorher ein regelrechter Kaffeejunkie :-) LG Nicci
Moin, Kaffee gehört eigentlich zu meinem Grundnahrungsmittel. Seitdem ich allerdings schwanger bin schmeckt er nicht mehr. Ich habe um in die Gänge mit meinem eh niedrigen Blutdruck zu kommen den konsum auf 2-3 Tassen pro Tag reduziert. Ich kann auch auf Tee umsteigen derzeit trinke ich sonst nur Wasser,aber ich weiß nicht welcher gut ist und an Kamille oder ähnliches komme ich nicht ran. Ach ja ich trinke den Kaffee schwarz, von Milch im kaffee muss ich immer aufstossen- das nervt. Lg trisch
Ja ich trinke Kaffee, normalerweise bestimmt 5-6 Tassen am Tag, aber jetzt nur noch morgens eine und nachmittags eine Tasse , oder eben koffeinfrei. In der letzten SS konnte ich drei Monate keinen trinken, weil ich mich davon übergeben musste. mal gucken, ob das noch kommt.
Hi Ladies, schleiche mich mal grad aus dem "September" - Forum ein. Erst mal vorweg: Wünsche Euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft. @Puschel: Ich habe immer 1 - 2 "Pötte" Kaffee getrunken und meinen zwei Schnubbi´s inside geht´s bisher gut. Allerdings trinke ich den Kaffee "milde Röstung" (bissi Koffein), weil sonst bekomme ich Herzklopfen, wenn der Kaffee zu stark ist - das hatte ich aber vor der Ss auch schon. Wenn ich keinen Kaffee trinken würde, hätte ich häufiger Kopfschmerzen und das muss ja nun nicht sein. Mein Fa meinte zu Beginn, dass Kaffee völlig in Ordnung ist, aber man drauf achten soll, dass man den Kaffee (mit Koffein) durch ausreichend Wasser ausgleicht Und ich soll mir bitte den Kaffee direkt vor der VU sparen, da meine Bauchbewohnerinnen sonst zuviel Randale machen..
Ich trinke 2 Tassen Kaffee oder Cola light.
Also warum sollte man keinen Kaffee trinken??? Hab ich noch nie gehört.... Also dass man nicht mehr als 2-3 Tassen trinken soll ich eh klar...aber ich denk 1-2 schaden nicht...hab ich auch noch nie gehört dass es schaden soll?! Also ich bin zwar keine große Kaffeetrinkerin aber ab un zu trink ich am Nachmittag schon mal eine Tasse....was soll daran schlecht sein???