Farasha
Kennt ihr das auch ? Eigentlich sollte die Vernunft siegen aber immer lässt er anderes vor. Mein Mann hatte rechte Schulter vo 5 Jahren ne schwere Entzündung , die auch net gleich beim Arzt gezeigt , naja was soll ich groß sagen . Am Ende trug er Schultergurt und alle 2 Tage Strom , und 4 Wochen krank. Jetzt hat er sich am Donnerstag verhoben , glaubt er , die linke Schulter ist geschwollen und er kann halt keine Kraft auf diesem Arm ausüben. Nichts heben , den Arm nicht groß nach oben bewegen, Er musste sturer Weise Samstag noch Bruder beim Abbau des Gewächshauses helfen , nichts war vorbereitet und er hat sie dort wieder belastet.............Ende vom Lied. Noch mehr schmerzen........... Heute hat er ersten Tag einer 7 Tage Nachtschicht. Sein Beruf ist körperlich sehr anstrengend und auch riskant. Ich hab seit Samstag geredet , wenigstens die Schulter ansehen zu lassen. Es geht kein Weg rein....................... So hätte er doch wenigstens die Gewissheit was das Problem ist , und kann früh genug handeln. Nicht erst wieder wenn es fast zu spät ist und dann die Genesung Wochen dauert. Meine Güte , er sieht immer nur die Kollegen. Es sind Ferien , zu wenig Kräfte etc. Aber ganz ehrlich , sehen die denn wenn er auf Knie rutscht vor schmerzen und machen sich dann einen Kopf. Wenn er nimmer arbeiten kann , wird keiner von den ihm den Rücken tätscheln. Seine 2 Arbeiter sind nette , mag ich garnicht in abrede stellen. Aber wenn die krank sind , fragen sie sich auch net wie er denn seine Schicht gehalten bekommt mit einer Kraft weniger. Seh ich das alles so falsch ?
Ich kenn das zwar und kann deinen Mann auch verstehen, ABER das klingt nicht gut. Kann auch schnell mal durch Fehl- oder Überbelastungen zu nem Sehnenan- oder Abriß kommen und das ist in der Schulter absolut nicht lustig und dauert verdammt lang. Soll heißen er würde noch viel länger ausfallen. Red ihm nochmal ins Gewissen...viel Glück dabei!
Ich kann ihn ja irgendwo verstehen.................er ist halt kein Kollegen Schwein , wie man es hier so schön nennt. Aber ebend so seine andere Schulter hat er trotz allem bei Wetterwechsel heut noch hier und da Schmerzen. Daher bin ich ja so derbe sauer , das er das übergeht. Bei allem Verantwortungsbewußtsein seinen Kollegen gegenüber muss er auch an seine Gesundheit denken. Reden bringt da heute nichts mehr , er hätte schon lang auf Arbeit informieren müssen das man Ersatz für ihn hat !
Naja, ich würd ihm schon auch sagen, daß das natürlich auch nicht so ohne ist, wenn auf der Arbeit was passiert und dann rauskommt das er was verschleppt hat! Ich weiß nicht was er macht, aber lass mal andere zu Schaden kommen, weil ihm die Kraft ausfällt o.ä. Is dann ja auch immer ne Versicherungssache, abgesehen vom Gewissen!! Und ich denke dann lieber jetzt handeln, bevor er nacher einen Arbeitsunfall verursacht. Hört sich ja nicht nach einem Bürojob an
Er arbeitet in der Bleischmelze als Vorarbeiter am Hochofen , die Dinger sind 600Grad und mehr , nur ein falscher Griff und es kann tödlich enden. Ich hab ihm das auch schon gesagt momo33 , das ja meine Rede. Ich seh ja nicht nur seine Seite hinsichtlich schmerzen und verschleppen , sondern bei dem was er arbeitet auch das Risiko