Mullemaus2012
Hallo ihr Lieben, ich habe wahnsinnig lange nicht mehr geschrieben. Aber ich brauche mal eure Meinungen, Rat und/oder Zuspruch und was auch immer. Und ich hoffe ihr helft mir, OBWOHL ich solange nicht mehr geschrieben habe... Schon mal Danke im Voraus. Unsere kleine Maus schläft von Anfang an in unserem Schlafzimmer, zunächst mit im Bett, dann Beistellbett und dann in ihrem eigenen Bett. Ich finde langsam ist es an der Zeit sie in ihr eigenes Zimmer umzulagern. Es liegt leider nicht direkt neben unserem, aber es ist nun auch nicht kilometerweit entfernt. Mein Mann will es aber absolut nicht. Sie sei ihm dann zu weit weg, er hat Angst sie könne sich alleine fühlen und wir würden sie nicht hören, wenn sie weint (beide Türen würden aufbleiben und ein Babyphone gibt es ja auch noch...) Er findet es schön, nachts alle bei einander zu haben. Aber ich werde jedesmal wach, wenn sie sich nur dreht. Seit einem Jahr bald habe ich nicht mehr durchgeschlafen und sie auch noch fast nie. Ich denke, es wäre für alle Beteiligten gut und irgendwann soll sie doch auch das alleine schlafen lernen oder? Wie kann ich ihn überzeugen ohne das es ihm Streit endet. Wenn wir darüber reden, stellt er es immer so hin, als wolle ich sie abschieben oder so... das will ich doch gar nicht. aber irgendwann hätte ich auch gern unser Schlafzimmer zurück... das versteht er nicht, er findet mich egoistisch. wie seht ihr das? vielleicht auch eine frage an die mehrfachmamis mit familienbett... Gehen Kinder irgendwann von selbst?? Bitte bitte viele antworten... Liebe Grüsse
Findet euren Weg. Erklär deinem Mann deine Schlafsituation und auch ihre. Redet nochmal in Ruhe und dann soll jeder sein Pro und Contras bringen. Oder schlag ihm vor es für 1-2 Nächten mal zu probieren. Bei uns wird Motti wohl noch ne ganze Weile bei uns im Zimmer und auch weiterhin bestimmt jede Nacht in unserem Bett bleiben. Aber wir möchten es hier beide (besser gesagt alle drei) und genießen es sehr.# Und wir vertrauen darauf das Motti von sich aus kommt und uns dann erklärt sie ist schon groß und schläft nicht mehr bei uns. Und bis dahin genieße ich jede Kuschelminute in vollen Zügen.
Huhu
Ersteinmal.....hui;-) - meist ist es umgekehrt....die Männer wollen kindfreie Zone und die Frauen nicht.
Ich denke- es ist ein Umbruch in Sicht und Du als Mama weißt was gut ist.....hast entschieden- fühlst es auch.
Wie du es deinem Mann plausibel machen kannst, weiß ich leider auch nicht.
Erkläre es doch vielleicht damit, das Du eben denkst sie würde aufgrund von eurer Nähe nicht gut schlafen und immer aufwachen.
Ganz zu schweigen von deinem Befinden.
Und wenn ihr es probeweise macht. Irgentwann wird der ATg eh kommen. Ein Babyphone direkt neben ihm könnte auch Abhilfe schaffen.
Wir praktizieren das Familienbett. Schon bei meiner Großen- und ja....sie ist von allein gegangen. Vielmehr haben wir es besprochen als sie es verstehen konnt....d.h. auch ihren Senf dazu abgeben;-)
Sie war ca. 3 Jahre alt. Ich fand es gut so und würde es anders nie haben wollen.
Meine Nichte schlief bis 4 bei ihren Eltern und ging dann.
Ich wünsche euch das ihr eine gute Lösung für alle Beteiligten findet
Ich würde auch nochmal mit deinem Mann reden und ihm vor allem deine Situation erklären.Schlafmangel auf Dauer ist nicht so gut,für dich und die Maus.
Ich würde es auch einfach für ein paar Tage probieren.Wenn ihr dann letztendlich alle besser schlaft,ist dein Mann vielleicht eher überzeugt.
Mark schläft ja auch noch bei uns,allerdings geht es auch nicht anders,da er noch kein eigenes Zimmer hat.
LG Dani
tja also das ist echt blöd....und ich bin da glaub ich auch nicht die Richtige für deine Frage... denn ein Schlafzimmer nur für Roland und mich haben wir seit 4 Jahren schon nicht mehr.....denn bei uns schläft nich nur Noah im Zimmer sondern auch unser Großer (4), er schläft zwar, so zusagen ums Eck, aber abgetrennt von unsrem Zimmer ist es nicht richtig.....und mich bzw. uns stört das überhaupt nicht! Ich liebe es meine 3 Männer immer um mich zu haben....aber ist ja nicht jeder gleich...und ich kenn viele deren Kinder (die teilweise noch kleiner sind) im eigenem Zimmer schlafen! Bei uns liegt es auch daran dass die Jungs nur ein Spielzimmer haben und noch kein eigenes Zimmer...sonst würde Dustin vl nicht mehr bei uns schlafen....Noah würde auch wenn wir noch 5 Zimmer hätten bei uns schlafen! Das heißt jetzt nicht dass ich deinem Mann Recht gebe, denn wenn es für dich nicht ok ist, so wie es ist, dann ändere es! Und steh dazu! Bei sowas ist es schwer eine Lösung zu finden mit der alle glücklich sind! Aber wenn du wirklich so schlecht schläfst dann muss ihm doch auch was dran liegen dass du ändern! Ich kann das auch nicht beurteilen wie es wäre wenn ich bzw. wir so schlecht schlafen würden, da wir alle 4 wie Steine schlafen.... Ich würde dir raten, ihn einfach mal reden zu lassen und dich durchzusetzen und es einfach versuchen.....vorallem auch wie die Kleine da mit macht.....ihr könnt sie ja, sollte es wirklich nicht klappen, noch immer zurück ins Zimmer holen....oder soll er doch erstmal bei ihr im Zimmer schlafen, wenn er sich dann besser fühlt....
Oi Oi das leidige Thema...bei uns ist es genau umgekehrt :/ ABER ich hab mich auch durchgesetzt.meine maus schläft bei mir solange sie möchte und wenn sie irgendwann von alleine in ihr eigenes Zimmer schlafen möchte dann ist das ok.Momentan genieße ich es seeehhhrrr und ich hab das Gefühl sie schläft besser wenn sie bei mir ist anstatt in ihrem Zimmer. Ich finde aber jeder muss das für sich entscheiden!wenn du kein schlaf bekommst ist das ja auch nix. Ich denke was die anderen dir geraten haben mit 1 - 2 Nächte auszutesten wie es klappt ne gute Idee. LG Lubi und minu
Ja. Das streitthema kenne ich auch. Nur bin ich es die den Zwerg gern noch neben sich hätte. Bastian hat von anfang an jn seinem bett aber in unserem schlafzimmer geschlafen. Sein bett stand auf meiner Seite ganz nah an meinem Bett. Konnte in nachts immer sehen. Wenn er aufgewacht ist und in seinem bett nicht mehr einschlafen konnte hab ich ihn zu mir geholt. Jetzt hab ich mich mit meinem mann darauf geeinigt, dass er in seinem bett in seinem zimmer einschlafen soll und wenn er das erste mal wach wird, das ist meistens so zwischen 1-2 uhr, dann hol ich ihn zu uns. Die Abmachung klappt im moment ganz gut.
Huhu
Schön von dir zu lessen! Hab euch Mittwoch vermisst.
Schlag deinem Mann einfach mal vor es 1-2 Nächte auszuprobieren. Zurück holen könnt ihr sie ja immer noch!
Hoffe ihr könnt euch einigen und findet eine Lösung