kugelfisch77
Hab vor einiger Zeit mal hier gefragt, wie das ist mit Streichwurst in der Schwangerschaft (vor allem wegen Toxoplasmose) und bekam sehr verschiedene Antworten. An alle, die es interessiert, hier nun die Expertenantwort aus dem Forum Ernährung in der Schwangerschaft: Re: Streichwurst Antwort von Prof. Costa am 30.09.2011 Die Leberwurst ist kein Gift - das möchte ich mal klarstellen. Eine große Infektionsgefahr geht von ihr nicht aus, weil (nach meiner Kenntnis - war wirklich einmal dabei, als ein Metzger sie hergestellt hat, habe auch mitgeholfen...) die Leber gekocht wird, bevor daraus Leberwurst hergestellt wird. Allerdings enthält sie viel Vitamin A und man sollte nicht zu viel davon essen, vor allem nicht in den ersten 3-4 Monaten der Schwangerschaft. Vielleicht ist meine Empfehlung überflüssig, weil kein Mensch "kiloweise Leberwurst" isst.
Hey Supi, danke für die Info,
ich liebe Leberwurst und darauf zu verzichten fällt mir echt schwer !!!
Dann sind ja meine kleinen Naschereien erlaubt !!!!!
Lg Melanie
Also ich esse auch ab und an ein Leberwurstbrot und denke, das es die Mege da macht und so lange man es nicht kiloweise und jeden Tag ist, dann ist das denke ich echt kein Problem! Der Beitrag war trotzdem sehr interessant! Danke, das Du ihn reingestellt hast! LG Anja
ist zwar echt lieb von dir aber mich betrifft das Thema "Streichwurst" nicht wirklich.....mag Streichwurst und vorallem Leber überhaupt nicht ![]()