Monatsforum Februar Mamis 2012

Sorry, aber ich bins schon wieder,

Sorry, aber ich bins schon wieder,

nele82

Beitrag melden

Kind schläft, Wohnung ist geputzt, Freund arbeitet noch, ich habe Freizeit Welche Argumente hattet ihr bei euch für die Entscheidung, ob Kita oder Tagesmutter? Was spricht für oder gegen das Eine oder Andere? Mein Muckel wird am 27.2. ein Jahr alt und ich finde es einfach so wunderbar, Mama zu sein!!! Aber nur Hausfrau und Mama wird mir auf die Dauer ein bisschen zu langweilig und macht mich unzufrieden, wisst ihr, was ich meine...? Bleibt hier noch wer etwas länger zu Hause? Viele sind ja schon am jobben, oder? Ich denke so, dass ich bis Spätsommer zu Hause bleiben werde, aber muss auch erst mal einen Job fnden, habe noch eine Abschlussarbeit zu schreiben, wenn´s klappt... nele


xKatja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nele82

Da ich wieder schwanger bin, werde ich noch 4 Jahre zu Hause bleiben. Mein Mann verdient gut und deswegen können wir es uns leisten. Aber mir zieht sich auch der Magen bei dem Gedanken zusammen, so lange noch zu Hause zu bleiben. Allerdings kann ich und will ich nicht meine Kinder jemanden zur Erziehung überlassen, wo sie noch so klein sind. Und weil sie ja noch nicht sagen können, ob jemand gemein zu ihnen war. Ich habe großen Respekt vor Frauen, die es schaffen 8 Std täglich ohne ihr Kind zu sein aber ich könnte es nicht.


Katrin-Japan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nele82

Hier bei uns gibt's sowas wie Tagesmutter gar nicht. Also haben wir nur die Option Kita. Unter 3 Jahren sind alle staatlich, und sehr schwer reinzukommen. Wer einen Platz und wo kriegt, wird von der Stadt entschieden. Wir haben den Antrag laufen und warten auf Antwort. Hoffe sehr, dass es klappt. Ich kriege nur noch bis Juli Geld. Mein Mann verdient zwar nicht schlecht , aber nur mit seinem Gehalt werden wir nicht über die Runden kommen. Außerdem fuehle ich mich irgendwie nicht so ausgelastet, den ganzen Tag nur zu Hause.