Tina78
Ich muss sagen dass ich nie pingelig war und auch trotz Kinder nicht geworden bin. Wahrscheinlich weil meine Mutter sehr pingelig ist und ich das als Kind schon gehasst habe das immer alles so tiptop geschmiert sein sollte Ich würde es als Druck empfinden wenn da immer alles geschnigelt sein müsste. Ich putze einmal die Woche und sauge tgl 1 mal kurz durch. Basta. Fenster putz ich nicht das lass ich meine Mutter machen da sie immer rumtönt wie gut sie das kann:-) Bügeln tu ich nur bestimmte Sachen wie Jeans. Der Rest kommt ausm Trockner und wir ausgestreift. Ich hab wenig Knitteranfällige Sachen. Hemden oder Blusen haben wir kaum . Ich leg mich auch immer zum Mittagsschlaf nieder mit dem Kleinen und mach da gar nix in der Zeit. Ich find Wohnungen die so extrem geleckt aussehen immer etwas unwirklich. Lebt da jemand? Klar sauber ist es bei mir auch aber ich gestehe mir auch zu dass ich die Beine hochlege und jetzt nicht jeden Tag da stundenlang was putze oder wische. Hab auch keinen Plan wie manche Freundin die jeden Wochentag fest verplant wann was zu tun is. Ich mach das nach Lust und Bedarf. Ich richte meinen Tag eigentlich nur nach den Kindern aus. Manche sagen hier ja sie sind seid dem Kind pingelig. Wie war das bei euch dann früher zuhaus? Pingelige Eltern oder eher das Gegenteil? Ich glaub das ich schon ein wenig protestiere dass meine Kindheit sehr von Pingeligkeit geprägt war. Ich fühl mich so jetzt viel wohler:-)
Ist doch gut :) Hauptsache ihr fühlt euch wohl! Mir sind die Kinder auch wichtiger als dass alles tiptop ist! Und wir sind auch lieber unterwegs! Aber so eine Grundsauberkeit muss schon sein! Also schmuddelig mag ich es nicht! Ich mach alles was so anfällt meist Mittags wenn die Kinder schlafen oder am Abend wenn sie im Bett sind.... Wenn Roland Daheim ist machen wir dann Großputz (1-2Mal die Woche) Aber ansonsten....geleckt muss es nicht sein und ich hasse nichts mehr wenn Kinder nicht mal Spielsachen ausleeren dürfen oder mit einem Keks durch die Wohnung laufen können weil das dann ja Mist macht.....so is es bei meiner Tante....die rennt den Kinder ständig mit dem Lappen hinterher....da fühl ich mich auch nicht wohl....
Ich bin sehr pingelig aufgewachsen haben es aber nie als schlimm entfunden. Selber bin nicht so schlimm obwohl ich am liebsten auch täglich putzen möchte es aber zeitlich nicht hinbekommen. Daher nur das nötigste. Mag aber total Struktur alles hat seinen Platz. Marvin seine Spielkisten haben Fotos was genau drinnen ist etc. Was ich aber gar nicht ab kann sind dreckige Kleidung. Habe immer Ersatzkleidung dabei und wenn er sich z.B. Eingesaut hat ziehe ich ihn um. Klar dadurch habe ich viel Wäsche aber das ist mir egal. Hier im Urlaub hat er min. täglich 2-3 Sets benötigt.
Kontrollierst du die Kisten ob das drin ist was aufn Bild ist? Ich kenn das zwar vom Kiga noch aber für zu hause wär mir das too much. Klar lernen Kinder das System aber wenn ist es ja nur sinnvoll das dann auch wirklich dass drin landet was drin sein soll und ob das mit zunehmenden Alter dann noch klappt...mein großer Sohn hat mal alles beschriftet und fand das Kistensystem toll aber jetzt hält er sich schon lange nicht mehr dran.
Ja aber nicht täglich. 1-2x die Woche sammeln ich wieder alles ein und kontrolliere das Spielzeug auf Vollständigkeit. Habe das System nur im Spielzimmer in diesen Ikea Kisten. Spielzeug sammelt sich aber überall an. Sehr gerne unter dem Sofa. Abends Räume ich immer nur alles in so große Kisten die ich noch habe und eine z.B. Auf dem Spielzimmer im Wohnzimmer ist. Wie es mal wird wenn er älter ist keine Ahnung. Im Moment hilft aber aber Abends alles in die große Kiste zu Räumen. Das andere System ist mehr für mich um den Überblick zu behalten und auch mal was auszusortieren mit dem er nicht mehr spielt oder Kaputt ist.
nein,ich war nie pingelig und bins auch nicht geworden..es gibt ein paar sachen die mir wichtig sind, aber ich putz nicht jeden tag und hier ists auch nicht wie geleckt.
ich mag sowas nicht..bei meiner schwiegermutter ist alles piccobello sauber,da kannste ausm mülleimer essen weil der sauber ist ist mir persönlich zu extrem wie sie es macht, aber es stört mich nicht an ihr, auch nicht wenn sie leon beim mittagessen 10mal den mund abwischt...wenn sie wüsste wir er bei mir beim essen aussieht :D
ich sauge definitiv öfter seit Lissi auf der Welt ist aber ansonsten bin ich auch keine Putzqueen aber für unerwarteten Besuch ist es jeden Tag einigermaßen sauber.
Also wenn ich ne std lang hier sauge und Lissi meint mir alles wieder voll zu bröseln, dann ärgere ich schon auch mal und mach die brösel wieder weg.
Ist bei mir auch Tagesformabhängig
Bei und sieht's heute mal wieder aus wie bei hempels, ich musste schlafen, Liam hatte aber keine Lust und ist mit Papa durch die Wohnung getobt. Heute Abend kommt der große Besen, dann Kehre ich alles auf einen Haufen und sortiere. Das einzige was mich extrem stoert, ist dass trotz extra angeschafften schluffen, jeder Depp hier mit Straßenschuhen durchlatscht. Die Familie meines Mannes kann das besonders gut, die schleppen mir die mocke von draußen knallhart ins Bad und weigern sich Schuhe auszuziehen -.- Da hab ich letztens erst wieder ne Ansage gemacht, jetzt mag irgendwie keiner mehr kommen, wie schade :P
Nee, die Macke hatte ich schon vor Yara. Wobei es bei uns nicht steriel ist, aber ich mag halt nicht wenn ich ueberall ueber Kram stolper. Wobei ich das woanders nie als stoerend empfinde. Yara steht deshalb auch in keinster Weise hintenan. Bin jemand der dann eben frueher aufsteht oder spaeter ins Bett geht. Und solang sie spielt kann gern was rumliegen, aber anschließend wird s weggeraeumt.
Ich kehre und wische Abends Stube , Küche und Flur durch und morgens Kinderzimmer und Schlafzimmer . Der Müll geht alle 2 Tage runter , Spülmaschine und Waschmaschine laufen auch alle 2 Tage. Das Kinderzimmer ist auch aufgeräumt , es sei denn wir waren noch unterwegs und sie haben vor dem schlafen gespielt , dann bleibt es halt auch mal liegen......................... Bei uns sieht es dennoch nicht geleckt oder steril aus , also Staubwischen mach ich Freitags .......................und Bügeln...........neeeee
Also als direkter Putzteufel würde ich mich jetzt nicht bezeichnen ,es gibt wichtigeres wie ich finde.
Aber jeder der Haustiere hat,weiß das man dann einfach mehr sauber machen muss.Bei uns sind es 2 Hunde,die haaren natürlich.Im Moment ist es so schlimm das wir 2-3 mal am Tag saugen könnten,weil der eine irgendwie immer noch nicht durch den Fellwechsel ist?!
Sauge einmal am Tag,mehr wäre mir zuviel bei 140qm.
Bügeln tu ich eigentlich nie,außer Hemden oder manche Jeans.Meine Mutter bügelt alles sogar Geschirrtücher
Ich bin schon so erzogen worden Ordnung zu halten,meine Bruder zum Beispiel ist das komplette Gegenteil von mir.Wenn ich in sein Zimmer gucke,bekomme ich echt Anfälle
Aber so ist jeder verschieden
ich bin nur pingelig was die grundreinigung betrifft. :-) entweder gleich richtig oder garnicht. ich verbringe lieber zeit mit einem kind. in der zeit wo sie mittagsschlaf macht, mache ich meinen haushalt, saugen aufräumen usw. und wenn sie wach ist gilt alle zeit nur ihr. in ner wohnung/Haus muss man sehen das da gelebt wird. so sage ich das immer. ne freundin kümmert sich morgen lieber um den haushalt als mit ihrem sohn (der noch nicht in kita ist) zu spielen und wenn ihr ältester dann ausem kiga kommt bzw ihn abholt geht es so weiter. gegen nachmittags nach dem mittagessen wenn alles wieder weg ist hat sie dann vlt mal zeit für die kinder. und dadurch habe ich mir geschworen damit fängst du erst garnicht an.