Mitglied inaktiv
...genervt, obwohl eure Mäuse eigentlich gar nichts schlimmes machen ???
Ich glaub Melissa denkt ich hab heute ne Meise, rege mich wegen jeder Kleinigkeit auf, muß mich jetzt mal zusammenreißen die Arme !!!
Kann ich verstehen ;) Ginge mir auch so, wenn ich nicht so viel arbeiten würde. Dadurch ist unsere Zeit ja begrenzter, und dann genieße ich die Kleine immer sehr, aber ganz ehrlich: wenn ich den ganzen Tag nur "Kind" um mich herum hätte, wäre ich ganz sicher auch öfter mal genervt...
...ja da hast wohl recht, so sehr ich die Zeit mit ihr genieße, so sehr fehlt mir auch die Zeit für mich --- ich meine damit was arbeiten gehen und mal wieder was anderes erleben.
Weiß langsam nimmer was ich mit ihr machen soll, der Alltagstrott nervt mich
Haushalt, kochen, essen, spielen, Mittagschlaf, Spielplatz oder baden gehen und das meistens alles alleine.
Und nu regnet es auch noch und hoffe einer der Mädels hat Zeit für ein treffen sonst dreh ich heute durch
Allergrößtes Verständnis!!
Ich hätte auch das Gefühl, am Ende sind alle unterfordert - ich, weil es nur noch "Kind" gibt, und die Maus, weil ich alleine ihr gar nicht alles bieten kann... Du bist da sicher noch viiiiiieeeel besser als ich, schon alleine von Berufs wegen, aber nichtsdestotrotz füllt es einen irgendwann nicht mehr aus.
Du bekommst doch bald aber ein bißchen Abwechslung mit dem Minijob, oder? Und der Kleinen wird es auch guttun, mal was Anderes zu sehen.
Was jetzt so langsam funktioniert und auch mehr Spaß macht, sind Bücher. Früher wurden die ja eher zerfetzt etc., aber inzwischen lernt sie richtig, zeigt auf die Gegenstände und Personen, wenn man fragt "Wooooo ist denn...?" Und dann zeigt sie auf unbekannte Dinge, ich erkläre ihr, was das ist, und ich bin total begeistert, dass sie das am nächsten Tag noch weiß. Aber auch das füllt natürlich niemals einen Tag :(
Ich glaube auch, da helfen sonst nur feste Pläne mit Krabbelgruppen, Kinderturnen, Babyschwimmen etc.- viele Mamas mit vielen Kindern und noch viel mehr Programm...
Das kommt bei uns halt leider manchmal zu kurz. Auf der anderen Seite verbringt sie in der Kita so viel Zeit mit anderen Kindern, daß sie es sichtlich genießt, wenn nur Mama und/oder Papa für sie da sind.
Mach Du Dir vor allem kein schlechtes Gewissen, daß Du so fühlst!!! Ganz im Gegenteil ist es doch nur positiv, daß das Leben ein breiteres Spektrum hat.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du jemanden für ein Treffen findest
Ohhhh ja, das geht mir auch manchmal so. Und wenn ich dann mit einer von beiden meckere, dann geht ihr Schwesterchen gleich hin und streichelt sie und sagt dann immer ganz süß - aiiiiii aiiiii - Ich liebe es, dann bin ich auch wieder am schmunzeln. Da kann man ja nicht mehr meckern, Lach Liebe Grüsse
Genauso geht es mir heute auch!! Ich bin ein bisschen grummelig, weil ich irgendwie zu wenig geschlafen habe. Der arme Luis bekommt es heute ab. Es kann aber auch tierisch Nerven, wenn er den ganzen Tag quietscht wie ein Meerschweinchen. Es ist nicht immer so, aber es gibt durchaus Tage wo Luis MEINE Launen zu spüren bekommt und nicht umgekehrt. So gern ich auch zu Hause bin, aber jetzt habe ich immer öfter das Gefühl, das September genau richtig ist um wieder zum arbeiten anzufangen.
... manchmal könnte ich echt
Und wenn mein Mann dann heimkommt, meint er natürlich, dass ich alllllles falsch mache....
Das Genervtsein kommt dann, wenn ich das Gefühl habe, dass ich immer nur ihrem Kram hinterherrenne.... und für mich gar keine Zeit mehr habe.
Und dann vielleicht noch dazu unausgeschlafen bin. Manchmal könnte ich ihr dann echt eine klatschen... (KÖNNTE wohlgemerkt, aber ich werde echt manchmal richtig wütend und muss mich richtig zusammenreißen...)
Mir hilft es, wenn ich mich darauf besinne, dass ich mit ihr einen schönen Moment erleben kann (egal wie sie drauf ist und was sie macht) und dass das genauso toll ist, wie wenn ich für mich Zeit habe.
Denn es ist nur dann so nervig, wenn ich nur das wahrnehme was ich gerade nicht habe..... *rumphilosophier*
Wenn ich aber das Schöne mit ihr spüre, dann ist es schon fast vorbei, bloß manchmal komm ich erst ziemlich spät drauf
Naja, ist wahrscheinlich "normal", ist ja auch eine "Dauerbelastung" die wir da haben - aber eine wahnsinnig schöne