Kazzy86
Hallo zusammen, muss euch mal um eure Meinung fragen. Erstmal ein paar Eckdaten. Wir wohnen im Ausland und sehen die Schwiegereltern ca. 5 mal im Jahr. Dann aber auch immer das volle Program 10 Tage 24h. Sie wollen aber wenn es nach Ihnen geht jeden Tag skypen und "ihren" Schatz sehen. Wie so oft hatten wir heute mal wieder eine Auseinandersetzung wegen Geschenken. Skypeanruf: "Emily guck mal. Bei uns war schon der Osterhase (hallo?? Es sind noch 3 wochem bis ostern??) Eine neue Badepuppe!" Unser Tochter will natürlich gleich die Puppe haben.. geht ja aber nicht,ist ja nur auf dem Bildschirm. Meine Schwiegermutter hat in den letzten Monaten schon 3 Puppen angeschleppt. Aber das unsere kleine Puppenmama noch keine Badepuppe hat ging anscheinend gar nicht. Na wir uns dann natürlich total aufgeregt... aber das interessiert sie ja eh nicht. Haben schon gefühlte 1000 mal gesagt, dass sie Geschenke mit uns absprechen soll, wir so viele Geschenke generell nicht gut finden... Und Ostern ist ja auch noch gar nicht. Dazu kommt noch das ich meiner kleinen selber fast nie was schenke/kaufe weil schwiegermutter immer zuvor kommt. Fühle mich von ihr total unterdrückt... Reagiere ich über? Versteht mich hier jemand? Ach man ständig regt mich diese Frau auf. Meine Mum meint immer,dass ich dann bestimmt unterbewusst auf irgendwas eifersüchtig bin. Vielleicht ist was dran. So, danke fürs lesen :-)
Eifersüchtig? Auf wat denn
Also....ich kann es verstehen , kann aber auch sagen das sich evtl. nicht viel ändern wird.
Ich für meinen Teil- habe "ungebetene" Geschenke weitergegeben oder gar verkauft- und das Geld ins Sparschwein von Flo gesteckt.
Flo war es wurscht...keine 101....te Puppe zu haben- zumindest damals.
Nun hat sie 27 !!! Barbies- da ihre Oma väterlicherseits Kaufwahn hat- aber wirklich krankhaft.
Wenn nach den Geschenken gefragt wurde waren die eben gerade mal in den "Untiefen" des Zimmers verschwunden;-)
Ärger dich nicht....
Ich finde das nicht schlimm. Meine Mami darf Marvin immer kaufen was Sie will. Er war 5 Tage bei ihr da gab es neue Winterstiefel, Rutschauto und was von Duplo. War 2 Tagen hat sie angerufen sie hat ihm ein Sandkasten gekauft, duplo Zug und einen Spielhund. Der Sandkasten bleibt bei ihr aber die anderen beiden Sachen bekommt er wenn sie in 2 Wochen wieder runter kommt. Die Oma's sind doch zum verwöhnen und nicht zum erziehen da. Das ist auf jedenfall meine Meinung. Das einzige was ich mache er bekommt nicht immer alles zum spielen. Wir tauschen das immer
Ich würde es auch so wie Wunderkind machen. Die ungebetenen Geschenke nach einer Weile einfach unauffällig verschwinden lassen. Meistens kriegen die Kids das doch gar nicht mit. Bei den Kleinen ist das " aus den Augen, aus dem Sinn" ja noch sehr ausgeprägt
Liebe Kazzy , ich würde nochmal versuchen mit ihr zu reden. Ich versteh sie so sehr , denn als Oma will man die kleinen verwöhnen. Meine Schwiegermutter war auch so bis ich dann mal echt gemeint hab *STOP* und wenn du der kleinen was kaufst , dann sprich vorher mit uns. Daher haben meine Mädchen von Oma schnell mal eine Hose , ein Pullover , eine Jacke oder ebend Kleinigkeiten bekommen aber alle abgesprochen ob ich das okay finde. Mittlerweile kann sie ihr nichts mehr schenken , den 1 Geburtstag hatte sie schon etwas vorher gekauft................umso mehr weine ich manchmal wenn ich das Geschenk seh. Sag deiner Schwiegermama das du dich total freust das ihr die kleine so lieb ist , aber das sie bitte Geschenke mit EUCH absprechen soll , weil du sonnst immer Gefahr läufst das ihr beide das selbe Geschenk habt.
Wir hatten auch so Probleme, von allen Seiten kamen massig Geschenke ohne vorher mit uns zu sprechen. Am Geburtstag packte Liam dann vor versammelter Mannschaft das 3. Bobby Car aus und bekam mehrere buecher doppelt sowie zig mal dieselben Klamotten. Das war der Punkt wo sie dann alle Begriffen haben, dass ich mit meiner bitte gar nicht so falsch lag. Mach es wie Wunderkind, mussten wir teilweise auch, denn irgendwo muss man den Großeltern auch den Spaß lassen ;)
Danke für Eure Antworten!
Ist ja ok wenn die Oma verwöhnt... das sehe ich ein. Finde es aber nicht ok wenn Geschenke nicht mit uns abgesprochen werden, obwohl wir es ausgenacht haben.
Werde nächstes mal versuchen einfach cool zu bleiben und mir meinen Teil denken bzw. mit dem Spielzeug machen was ich für richtig halte.
Reden bringt nichts, haben wir ja schon versucht. Die Frau weiss einfach alles besser