Monatsforum Februar Mamis 2012

Schrecklicher Traum

Schrecklicher Traum

Mami@wob

Beitrag melden

Ich lag mit schrecklichen wehen in der 23ssw im krankenhaus. Die hebamme legte mich dann auf das bett und sagte "nun geht es los" Und zeigte mir so ein gerät was mir die überlebendwahrscheinlichkeit von meinem baby anzeigt und das zeigte an "Bald tot". Dann war da noch dieser arzt der eigendlich feierabend hatte und gerade gehen wollte, der ist dann aber geblieben mit den worten "es sind ja doch ein paar tage zu früh, da bleibe ich lieber noch" Dann gingen die presswehen los. Dann weiß ich nicht was passiert ist. Ich lag dann aufeinmal im zimmer, neben mir mein kleines süßes mädchen, sie sah schon so groß aus, aber ganz anders als ich sie mir vorgestellt habe, mit beatmungsschlauch in der nase. Dann war der traum vorbei und ich bin aufgewacht.... Ich hätte heulen können...


OoSannyoO

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami@wob

Oh mein Gott..was ein Albtraum..ja in der SS ist das besonders fies mit den Träumen oder?Man man..


Lottchen90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami@wob

Hallo Mami@wob, ich kenne das nur zu gut mit den ständig schimmen und schrechlichen Träumen! Ich hab eine etwas ehr holprige Kindheit hinter mir und bin ab dem 9. Lebensjahr bei 2 verschiedenen Pfegeeltern aufgewachsen. Ich verarbeite in meinen Träumen meine Kindheit! Sagt aufjedenfall meine Therapeutin meint das wäre normal in der Schwangerschaft um mich auf ein besseres Mutter sein vorzubereiten! Komisch ist nur das immer wieder so horrorzenarien durchlebe darauf könnte ich echt verzichten! Ich hoffe, dass das bald nachlässt ;-) solbald die keinen da sind ist das eh nix mehr mit schlafen ... Lg Lottchen


marisol31180

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami@wob

Ich habe auch neulich geträumt, dass ich vor dem Telefon saß und meine Mutter anrufen wollte, um ihr mitzuteilen, dass mein Baby gestorben ist. Im Traum hab ich es nicht fertiggebarach, die Nummer zu wählen, weil ich so geheult hab. Ich bin dann irgendwann um 3 Uhr morgens wach geworden und hab ewig gebraucht, um mich zu beruhigen. Im Traum war das alles so real... Gott sei Dank hat der Kleine dann angefangen zu treten, das war so eine Erleichterung... Solche Alpräume sind furchtbar schlimm, aber in der Schangerschaft kommen sie oft vor. Kopf hoch, tief durchatmen und Bauchi streicheln :)


Mami@wob

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami@wob

Schlechte Träume kenne ich ja von den anderen schwangerschaften schon, aber da ging es um andere sachen, wie die trennung vom freund oder autounfälle geliebter menschen, aber sowas hatte ich noch nie. Ich habe noch nie so einen schrecklichen traum von meinem ungeborenen gehabt und es war auch so real. Als ich aufgewacht bin wusste ich erst gar nicht wo ich bin und hab nach meinem baby gesucht, bis mir dann kurze zeit später klar wurde das es nur ein traum war.


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami@wob

Auch ich habe vor kurzen von einer Frühgeburt geträumt und war dann erstmal richtig fertig. Habe am nächsten morgen dann beim aufwachen geweint und versucht klar zu werden. Ich denke das haben viele schwangere solche Träume im positiven wie negativem Berreich,denn unsere Angst und Sorge dreht sich ja rund um das ungeborene Leben.