Monatsforum Februar Mamis 2012

Problem Vorhautverengung! Dem heulen nahe...

Problem Vorhautverengung! Dem heulen nahe...

Lottchen90

Beitrag melden

Guten Abend ihr Lieben, Mittwoch hat Alexander sich einmal bis zum Hals vollgeschittert.... als ich ihn sauber gemacht habe war auch sein ganzer Pipimann voll und als ich die Vorhaut etwas zurück ziehen wollte um die aa weg zu bekommen um schlimmeres zu verhindern ging es nicht. Hab es mit der Brause abgewaschen und als er Abends Baden war hat mein Mann sich das nochmal angeguckt. Der kleine fing sofort an zu weinen und ich hab Donnerstags bei der Kinderärztin angerufen ich sollte Freitags um 8 Uhr bitte da sein. Heute morgen Punkt 8 Uhr stand ich auf der Matte. Hab der Arzthelferin alles erklärt und Sie sagte klingt akut ich solle Platz nehmen und KURZ warten. Nach 70 Minuten warten sollte ich doch endlich mal in den Untersuchungsraum und den kleinen untenrum frei machen. Gesagt! Getan! Nach weiteren 20 Minuten warten kam die Ärztin rein und fragt was ich wollte... hab es nochmal alles erklärt und Ihr gesagt das der kleine nun etwas weinerlich ist beim Wasser lassen.... Sie fragt mich völlig per Plex was ich den bitte an der Vorhaut meines Kindes rum Spiele. Ich war entsetzt! Hab dann erklärt um alles sauber zu machen und das ich nicht Spiele! Die Ärztin hat mich dann als totale Rabenmutter dargestellt und meint der kleine weint nur weil die Vorhaut nun einen riss hat (den Sie beim zurück ziehen verursacht hat, weil Sie doch mal gucken wollte). Hat mir eine Salbe augeschrieben und meinte mich belehren zu müssen ich soll davon die Finger lassen... wenn der Riss verheilt ist wiedet alles gut. Ich war des heulen nahe! Bin mit Tränen raus weil die mich überhaupt nicht verstanden hat. Irgendwas stimmt da aber dennoch nicht und ich bin Montag bei einer anderen Ärztin für eine 2. Meinung! Zur U6 hat die Ärztin von heute noch selbst die Vorhaut komplett zurück gezogen um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist. und nichmal einen Monat später mitten im Wachstumsschub soll das nicht mehr möglich sein? Hat damit noch jemande Erfahrungen? Lg Pia


Wunderkind1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lottchen90

Och... mensch, was war denn das für ein Drachen? Nimms nicht zu schwer- ich finds gut das Du dir eine 2.Meinung einholst und dort deine Fragen nochmal loswerden kannst. Auskennen tue ich mich damit leider nicht- wegen dem Schub- wir haben uns nur informiert wegen der Zirkumzision an sich.


Wunderkind1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

http://www.urologenportal.de/beschneidung.html


Lottchen90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Danke ich guck da gleich mal nach :)


Hibiskus-M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lottchen90

Mhhh mir wurde von verschieden gesagt,dass erst wenn er zwei Jahre alt ist,man die Vorhaut richtig waschen kann und zurückziehen..


Lottchen90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hibiskus-M

Naja ich Geh da ja sonst nicht ran aber wenn es voll mit aa ist kann ich ja schlecht eine Entzündung oder ähnliches riskieren. Und das es jetzt auf einmal gar nicht mehr zurück geht und beim Wasser lassen schmerzt ist ja nicht normal....


xKatja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lottchen90

Unser Kia sagt das bei jeder U-Untersuchung und Impfung, das wir auf keinen Fall versuchen sollten die Vorhaut zurück zuschieben. Ich hab's deswegen noch nie probiert.


lindarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lottchen90

unser zwerg hatte mal blut in der windel,wir vermuteten das es vom urin kommt,war aber dann eine leichte entzündung an der vorhaut, ich sollte damals sogar auf anweisung vom arzt die vorhaut minimal zurück schieben und weleda calendua drauf schmieren.er sagte aber auch das man das normal nicht machen sollte.aber da musste abhilfe her,er hat auch immer geweint beim pipi machen, hat halt gebrannt.