Fauchi
Huhu Mädels. .
Ich muss mich mal ausheulen.. Jonas ist jetzt ja 6 Wochen alt und eigentlich läuft hier alles sehr harmonisch und ejtspannt.. bis auf melina die seit 2 Wochen am durchdrehen ist.. die heult bei jeder Gelegenheit, zickt nur noch rum und ist wahnsinnig besserwisserisch und frech. Ich frage mich ob das an Jonas liegt oder ne phase ist. Teilweise bin ich echt verzweifelt da ich sie so gar nicht kenne. Sie kuschelt ganz viel mit ihm, wird einbezogen und hat trotzdem noch viel zeit allein mit mir und Mark. Sie geht genauso oft spielen mit ihren Freunden, turnen und spielgruppe wie früher. . Ach ich weiß auch nicht
Habt ihr nen rat ?
Lg
Einen rat hab ich leider keinen.
Aber ich fühle voll und ganz mit dir! Luca dreht hier auch total frei. Hatten ebenfalls die vermutung, das er jetzt vllt realisiert, das bald ein baby da ist und er dann nicht mehr die 1. Geige spielt.
Aber dann ist uns aufgefallen, sowie er seinen Will nicht bekommt, dreht er hier frei. Schlägt, tritt, beißt, schreit, spuckt, zieht an den Haaren oder Klamotten usw... Es ist nicht immer so. Er hat mich letztens so zur Weißglut gebracht, das ich ihn in sein Zimmer gesetzt habe, Tür nur minimal offen gelassen und hab dann den ganzen restlichen Tag (es war Nachmittags und Männe war GsD schon von der arbeit da) mit ihm geschmollt und ihn einfach nicht beachtet. Sollte dazu erwähnen, er hat mich ohne jeglichen Grund geschlagen und als ich mit ihm geschimpft habe, hat er mir doch schon recht doll auf den bauch geschlagen. Es gab keinen Grund, er hat bloß seinen Willen nicht bekommen.
Er wollte die Treppen hoch getragen werden, aber aufgrund von starken Beckenschmerzen (Symphysenlockerung) darf ich nichts und niemanden mehr tragen, heben, schieben... Es hat ihm nicht gepasst das ich NEIN gesagt hab und das war für ihn auslöser und grund genug so zu reagieren.
Am Freitag hat er sich im Treppenhaus einfach hingeworfen. Es war echt knapp, das ich ihn noch einigermaßen auffangen konnte, sonst wäre er mitm Kopf auf die Stufe geknallt. -> Fazit: Er hat nen dicken blauen Fleck auf der Wirbelsäule.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Heule hier fast täglich. Mein Mann ist oft arbeiten in letzter Zeit, bei ihm ist die hölle los. Unterstützung haben wir hier nicht wirklich. Freue mich richtig, wenn meine Schwiegis am WE herkommen, dann kommt er auch mal wieder runter. er ruft schon ständig nach Oma & Opa. Vllt vermisst er sie einfach nur total
Eine gute Freundin meinte, es sei eine Phase und wir müssten die einfach durchstehen, aber dennoch konsequent die Grenzen aufzeigen. Das kind darf eben nur nicht spüren das es Mama/Papa an die substanz geht!
Kopf hoch, es wird schon irgendwie. Und dann sind unsere Zwerge (hoffentlich) wieder total lieb und verschmust!
Liebe Grüße, Michaela mit Luca und Bauchprinzessin (30+2ssw)
Also unsere Kleine ist jetzt 5 Monate und seit ca 4 Wochen will Johan wieder ein Baby sein...getragen werden, gefüttert etc. Ich lasse es ihm durchgehen weil ich finde, dass er ja schon auf viel verzichtet durch die kleine Maus. Klar versuche ich die Zeit aufzuteilen aber manchmal muss ich mich echt entscheiden, welches Kind lasse ich jetzt brüllen? Beide gleichzeitig heben geht eben nicht. Er ist aber auch in der mega Trotzphase und hat entdeckt dass er doch am liebsten macht was sein Wille ist...nicht einfach grad aber eben wieder eine Phase... Ich glaube so diese "Eifersucht" das kann schnell kommen oder eben auch verzögert erst Wochen nachdem das Baby auf der Welt ist.