Advantix
Hallo ihr Lieben! Wie ist das eigentlich mit den Paten von euren Kindern. Kümmern die sich um ihre Patenkinder? Die Patentante von meiner Maus ist super und kümmert sich, aber den Patenonkel sieht sie kaum. Ich finde das total schade und weiß auch nicht, ob ich das ansprechen soll oder nicht. Liebe Grüße.
Das ist bei uns etwas komplizierter. Meiner hat 2 Patenonkel einer davon ist mein bester Freund und der andere war ein sehr guter Freund von uns beiden wie auch seine Freundin Mein bester Freund hat sich aber dann echt böse mit der Freundin verstritten. Daher war der Kontakt dann etwas abgekühlt. Gab dann immer mehr Unstimmigkeiten. Weil mein bester Freund da geht nichts drüber das ist mein Seelenverwandter Hatten diesen Sommer eine Aussprache und seit dem läuft es wieder total toll. Würde es aber Ansprechen.
Die Patin von meinem Grossen ist meine Cousine. Wir haben aber seit 6 Jahren keinen Kontakt mehr. Es gab zwar keinen Streit aber sie wohnt weiter weg und lebt ein ganz anderes Leben. Ursprünglich wollte sie gar nicht Patin werden. Das war eher nur unserer Eltern zuliebe. Mein Sohn kennt sie gar nicht mehr. Ok blöd gelaufen aber wir machen da kein Drama draus. Die Patin vom kleinen ist seine Tante. Die wohnt nebenan und kümmert sich gut. Die Frage ist was wollt ihr? Früher haben halt die Paten die Elternrolle übernommen wenn die Eltern verstarben. Heute ist der Pate doch nur symbolisch. Zumindest sehen wir das so. Von daher hab ich meine Cousine nie damit bedrängt. Wenn nix von ihr selber kommt ok. Ich hab sie nie drauf angesprochen.
Hmmmm...gutes Thema. Florie ihre Paten sind einmal meine Schwester- die sich kümmert,meine beste Freundin- die sich auch kümmert. Dann väterlicherseits der Cousin- der sich 0 kümmert sowie mein Onkle- der sich fast auch gar nicht kümmert. Aber was beinhaltet kümmern? Für mich auf jeden Fall keine Geschenke zu jedem Fest- vielmehr Kontakt, Interesse am Kind selbst. Das es eine Beziehung hat zu seinen Paten. Denn der eig. Sinn würde ja erst zum Einsatz kommen wenn es uns nicht mehr geben würde.
Paten von Madame sind meine Schwester und meine Freundin die ich seit über 20 Jahren kenne.
Meine Schwester ist vernarrt in die Kleine, wohnt aber 50 km weg und somit sieht sie sie ca 1-2 Mal im Monat.
Meine Freundin wohnt ca 15 km weg, hatte aber aufgrund Hausbau eher weniger Zeit bisher...hoffe es wird noch besser
Ganz simpel alles 3 Patinnen 2 davon von mir eine vom Papa, keine Familienmitglieder und alles Persönlichkeiten die Johann in unserem Sinne und im christlichen Glauben im Extremfall aufziehen würden Hmm kümmern schwierig da zwischen 20- 450km entfernt .. LG Trisch