Melanie+Krümelchen
Liebe Mädels, als wir im KA waren, hat uns die Hebamme erzählt, es gibt die Möglichkeit von einem Elternzimmer. Sie meinte, dass es nichts wichtigeres gibt, als wenn die Eltern nach der Geburt das Baby gleich mit aufs Zimmer nehmen und auch beide dann im KA bleiben,... Papa rooming in mit bonding nennt sich das auf neudeutsch :-) Mein Schatz will das unbedingt machen, dass finde ich echt super!! Machen eure Männer das auch? LG
also schön wärs ja..nur bei uns kostet das familienzimmer was..und dafür haben wir das geld nicht..da ich eh nach 3 tagen wieder draussen bin.. und wir haben kind..das geht da leider auch nicht 3 tage.. -.- lg
Nein, mein Mann muss sich um unseren Sohn kümmern :-) Bei der ersten Geburt haben wir das auch nicht gemacht. Ich fand die Männer am Fruhstücksbuffet echt albern. Ich hatte unseren Sohn bei mir im Zimmer und tagsüber war mein Mann da hat mich mit Essen versorgt. Ich find Krankenhaus-/ Kantinen-Essen etc. echt ekelig. Abends ist er dann auch gefahren. Da brauchte ich dann aber auch etwas Ruhe ubd fand es auch schön, mit unserem Sohn allein zu sein.
Hm, ich find das gut zumindest für die erste Nacht oder so. Aber 3 volle Tage? Da bin ich unentschlossen ...
also ich hatte das schon vor - irgendwie ... zumindest bis nach der U2.
Mein Freund und mein Sohn könnten wohl auch mit rein... wie sich das praktisch gestaltet... weiß ich noch garnicht.
ICH finde jedenfalls, dass man sich schon 1-3 Tage "Hotel" gönnen kann. Mag sein, dass ich mich am Ende mit einer Nacht begnüge und dann gerne wieder "home sweet home" um mich herum habe. Das lass ich so ein bißchen auf mich/uns zukommen.
Diese Familienzimmer machen einen attraktiven Eindruck - kosten allerdings extra - das stimmt. Inwiefern das für uns praktikabel wird... ich werde berichten *gg*
LG
Jasmin
Wir machen das auf jeden Fall und stehen da auch voll hinter. Schließlich ists ja nicht nur mein Baby sondern unseres und diese ersten Tage zu Dritt möchten wir auch nicht missen. Zumal ich nach dem Kaiserschnitt sicher froh über die Hilfe meines Mannes bin... Kosten tuts 40€ pro Nacht, aber das ists uns wert.
Das geht bei uns gar nicht da wir schon ein Kind haben, der kann ja nicht allein zuhause bleiben und da er schon in die 2te Klasse geht kann er auch nicht von der Schule weg bleiben... allerdings muss ich ja zugeben, ich wäre da gar nicht der Typ dazu und möchte das auch gar nicht dass mein Mann dann die ganze eit im Krankenhaus mit bei ist. Er würde das auch gar nicht wollen, er geht nichtmals mit zur Geburt, er war bei unserem Sohn dabei und jetzt beim 2ten habe ich gesagt er soll zuhause bei unserem Sohn bleiben und meine Mutter kommt mit. Mein Mann ist einfach bei solchen " Erlebnissen" überfordert und weiss nicht wie er mir da am Besten beistehen kann... beim Sohn hat er die meiste zeit im Kreissaal auf der Couch gepennt... Elternzeit nimmt er dann aber gleich 1-2 Monat und dann sind wir ja eh zusammen.
Hallo,bei meine erste geburt ich will nicht nehmen familien zimmer weill sowieso war meine mann bei mir ganze tag wie waren getrent nur am nacht,dass ist nur schmeisen geld durch fenster!!
Wir haben ja auch schon eine Tochter und auf die muß der Papa dann aufpaßen! Aber selbst wenn würden wir es auch nicht machen! Denn die Extra Kosten wären uns einfach zu hoch! Bei meiner Tochter war mein Mann auch sehr oft bei mir und Lara im KH und wir konnten auch so unsere erste Zeit genießen! LG Anja
Also ich finde das überhaupt kein rausgeschmissenes Geld. Ich weis es noch nicht genau aber soviel ich gehört habe kostet es 40Euro/Nacht inkl Essen. Das ist doch wirklich nicht die Welt. Einzelzimmer hätte ich sowieso genommen und das kostet auch 30Euro/Nacht Wir werden es auch auf jedenfall machen. Ist auch der Wunsch von meinem Mann.
Bei uns wäre das auch möglich. Muss ich aber nicht haben. Mein Mann wird sowieso den Großteil des Tages bei mir sein und schlafen soll der ruhig zuhause. Nach 3 Tagen bin ich dann ja auch sowieso da... Kam für uns aber auch von Anfang an nicht in Frage...
Der eine sieht da voll den Vorteil drin und der Andere, so wie ich findet es rausgeschmissenes Geld. Die Männer sind ja wie gesagt eh die meiste Zeit dann auf Besuch im KH und nur die Nacht dann 40 Euro oder mehr zahlen????????????? Ne man muss wirklich nicht haben finde ich. Ich stille, also was soll mir da mein Mann Nachts gross helfen ausser dass er die Bude zusammen schnarrchen und ich dann wohl noch weniger Schlaf als sowieso bekommen würde?????????????
Ich werde nicht stillen und ich finde der Mann hat das gleiche Recht die ersten Tage mit seinem Kind zu verbringen. Wenn es teurer wäre würde ich mir es auch nochmal überlegen aber 40 Euro dafür gehe ich je bei uns am Abend nicht mal essen. Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden. Mein Mann möchte es und dann soll er es bekommen.
Also wenn das Familienzimmer frei ist und unsere Kinder fit sind, also nich auf der Kinderstation, dann nehmen wir ein Familienzimmer!
Ich finde das voll schön die ersten Tage zusammen zu genießen!
Wobei wenn alles gut ist, dann will ich ja auch eigentlich ambulant nach Hause ![]()
Ist bei uns automatisch nach der Geburt das man ein Familienzimmer zwecks "Bonding" bekommt. Nehmen wir auch gerne wieder an!
Achja! Und man muss auch nur 10 Euro fürs Essen zahlen!!
Bei mir haben das zwei Freundinnen mit ihren Männern so gemacht, dass der Mann die ganze Zeit mit im KH war im Familienzimmer... Muss jeder für sich wissen, aber ich und mein Mann wüßten gar nicht, was er da die ganze Zeit soll. Ich war bei den beiden ersten auch immer 3 Tage "allein" im Kh und fand es echt gut so erstmal ein wenig Zeit fürs Baby und stillen allein zu haben. Und wenns Baby schlief, hab ich auch geschlafen. Was soll mein Mann denn dabei die ganze Zeit, abgesehen davon, dass er ja die beiden Großen betreuen muss.
Ich weiß gar nicht ob unser Krankenhaus so ein Familienzimmer hat, falls ja kenne ich niemanden der es in Anspruch genommen hat. Hab' ich mir auch irgendwie noch nie drüber Gedanken gemacht. Bei uns wird mein Freund bei der Geburt dabei sein und auch beim anschließendem Bonding und dann wird er wohl irgendwann nach Hause gehen und meine Rückkehr vorbereiten und sowas. Er muss dann auch noch in die Firma und seine Abwesenheit vorbereiten, weil er dann in die Elternzeit startet sobald ich nach Hause komme.