Monatsforum Februar Mamis 2012

Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Oh maaan Hilfe...was soll ich tun

xKatja

Beitrag melden

Daniel klettert immer auf das Sofa, dann auf die Sofakante und von da aus auf die Fensterbank. Ich habe immer so Angst, dass er runterfällt. Er klettert auch drauf wenn ich mal kurz auf Toilette bin. Wenn ich ihn runterhole oder in garnicht erlaube draufzuklettern, bekommt er einen schlimmen Wutanfall und Versucht es immer weiter. Er lässt sich auch nicht ablenken. Wie es aussieht ist es sein lieblingsplatz. Was soll ich bloß tun. Ich habe schon alles mögliche davor gestellt aber er schiebt das alles locker weg. Gestern haben mein Mann und ich 1 Std. drum gekämpft, ihn nicht daraufzulassen aber das war hoffnungslos.

Bild zu Oh maaan Hilfe...was soll ich tun - Forum für Februar - Mamis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

wow! der ist aber mobil. habt ihr einen laufstall? ich glaube ich würde ihn da spielen lassen, wenn du mal kurz aus dem zimmer musst. kann er auch schon wieder runter? laura kann runter aber noch nicht rauf g-s-d


xKatja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Vom Sofa kann er runter, von der Fensterbank nicht. Laufstall haben wir nicht aber ich habe versucht ihn ins Reisebett zu stellen, da schreit er sofort los, nicht mal mit Bestechung funktionierts


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

naja mal eben zum klo dauert ja keine stunde. dann muss er halt mal meckern. laura meckert auch 2min rum wenn wir sie in den laufstall setzen und auf einmal spielt sie da dann gaaanz friedlich. sind schon anz schon schlau die kleinen!


Rena78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Gleiches Problem hier. Er liebt es Autos zu gucken und auf der Fensterbank hat er quasi nen Logenplatz. Unsere ist aber nicht ganz so hoch wie eure und er schaffts auch allein wieder runter. Ausserdem ist die Sitzfläche unserer Couch extrabreit, falls er wirklich fällt landet er weich. Du könntest ihn mitnehmen wenn du aus dem Zimmer gehst. Vielleicht son Türgitter in die Tür, dass er nicht alleine rein kann. Ist umständlich, aber sicherer. Oder aber, dass würde ich machen, du übst mit ihm das Runtersteigen von der Fensterbank. Gleiches Schema wie von der Couch, auf den Bauch und langsam rückwärts runterrutschen - haben meine beiden relativ fix drauf gehabt. Allerdings mach ich mir jetzt schon Sorgen wenn er größer ist und mal die Bedienung des Fenstergriffs beherrscht. Dann muss da ein Schloss drauf. Ein Stück unterhalb der Fenster geht hier ein Sockel ums ganze Haus, das lädt zum draufklettern ein.


Annett23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

also ehrlich, ich würde ihn entweder für die kurze zeit ins reisebett stecken, oder ihr müsst umräumen würde das risiko nicht eingehen, das er dann runter fällt. lg annett


Katrin-Japan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Ich denke, es ist wegen der Katze !! Er wird sich denken, was die Katze kann, kann ich auch. Und sicher liebt er die Katze auch, so dass er sie als Spielgefährte betrachtet und einfach in ihrer Nähe sein will. Gibt's eine Möglichkeit die Katze nicht mehr auf die Fensterbank zu lassen ?


xKatja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Die 2 Katzen sind schon so eingeschränkt. Die dürfen nicht ins Schlafzimmer, Kinderzimmer und wenn sie auf Toilette wollen, müssen die fragen. Wenn ich ihnen dann noch ihre lieblinsfensterbank verbiete, wird's bestimmt unschön. Aber das stimmt schon, er hat die Katzen ganz schön lieb. Autos sieht er vom Fenster aus nicht. Problem mit Reisebett ist, das unser Wohnzimmer so klein ist. Da ist einfach kein Platz, das es täglich da steht. Wir haben auch eine Breite Sitzfläche, vielleicht wenn ich es schaffe die Seiten abzusichern, dann minimiere ich wenigstens ein bisschen das Risiko. Er hängt da wirklich die ganze zeit rum, das es wirklich hoffnungslos ist ihm das zu verbieten.


nenna-28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Ich würde ihn machen lassen. Wie schon gesagt, das drum herum absichern und vielleicht in der Zeit wo er da oben steht die Rückenkissen weg nehmen damit er da nicht doof rauf tritt und weg rutscht und dann runter fällt, pack die doch an die Seite als fallpolster. Aber er hat da ja son spaß dran. Klar, wenn du den Raum verlässt würde ich ihn auch mit nehmen, aber sonst ist es doch schön wenn er seinen lieblingsplatz gefunden hat.


xKatja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Danke für eure Tipps. Mich stört es ja auch nicht sonderlich. ABER wie jede Mami hier, habe ich immer sollche Angst das was passiert. Das sie sich weh tun. Das ist so herzzerreißend. Mir ist schon klar, das ich es nicht verhindern kann, irgendwann passierts. Aber wir versuchen ja trotzdem das beste zu tun. Anbei noch ein Bildchen von Daniel auf seinen lieblingsplatz.

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Ich tippe drauf, das er es liebt einfach raus zu schauen. Das ist ja auch sehr spannend was draußen alles passiert. Ich würde ihn nicht unbeaufsichtigt lassen und ihn wirklich, wenn du mal aufs gehst entweder mitnehmen oder ins Reisebett setzen. Alles andere wäre mir persönlich viel zu gefährlich.