kriistin
Hab jetzt doch nochmal eine Frage! War nun auf dem Einwohnermeldeamt und habe die Bestätigungen für uns geholt. Mein Dad war auch schon diese Urkunde für mich besorgen, da ich ja woanders geboren bin. (Abstammungsurkunde?) Diese brauchen wir bei Stefan anscheinend nicht, da er hier in der Stadt geboren wurde wo wir auch heiraten - ist das richtig? Was fehlt nun noch? Müssen wir nicht noch Geburtsurkunden mitnehmen? Perso ist selbstverständlich... Haben den Termin um 14 Uhr und hätte schon gerne alles dabei um glei h den Termin machen zu können.
Hallo. Geburtsurkunde ist im Stammbuch.Ich brauchte damals auch keine Abstammungsurkunde da ich in dieser Gemeinde gemeldet bin. Ansonsten Perso und das müsste es gewesen sein. LG
Wir haben aber doch noch gar kein Stammbuch? Und ich stamme ja woanders her... Zumal ich meine Geburtsurkunde auch zu Hause habe. :) Man ist das viiiiiel :)
Hey, also wir brauchten noch eine 'Abschreibung aus dem Geburtenregister' und das von uns beiden. Bekommt man auch auf dem Standesamt, wenn ich mich recht erinnere, ist eigentlich nur eine beglaubigte Beurkundung der Geburt (im Prinzip also die Geburtsurkunde). Haben jeweils 10 € bezahlt. Die Familie meines Mannes hat ein Stammbuch, wo die Geburtsurkunden ja auch drin sind, dennoch mussten wir und diese Abschrift auf dem Standesamt der Stadt, in der er geboren ist, kopieren lassen. Ansonsten wie eben gesagt Perso. lG Tosca
Also ich habe nun ja ganz frisch erst am Freitag geheiratet. Zur Anmeldung wurden unsere Personalausweise, beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister, eine Meldebescheinigung und die eventuellen Geburtsurkunden der vielleicht schon vorhandenen Kinder benötigt. Falls ihr euch für Trauzeugen entscheidet, müsst ihr nen Zettel bis 1 Woche vor Termin mit Namen und Adressen ausfüllen. Zur Trauung, müssen die Trauzeugen dann noch ihre Personalausweise mitbringen.
Das ist ja richtig kompliziert bei euch. Mein Mann hatte seine Geburtsurkunde dabei. Ich selber habe nichts benötigt da ich in dieser Gemeinde geboren wurde. Dann haben wir noch 10 Euro bezahlt und innerhalb von 10 Minuten hatten wir den Termin. Sogar einen Sondertermin weil ich an einem Samstag vor der kirchlichen Trauung noch Standesamtlich heiraten wollte. Ist aber nun auch schon über 5 Jahre her, vielleicht hat sich da was geändert seit dem.