Apfelminze
Ich hab immer das Problem, dass sie dann durch das Nasse latscht oder den Putzeimer total intessant findet...
Meine Lösung ist halt sie immer zur Seite zu stellen und sie nachher umzuzuziehen. Das nervt aber auch, ständig muss ich sie im Blick haben, auch wenn ich auf dem Bauch halb unter dem Bett liege, damit ich in die Ecke komme. Daher drücke ich mich immer vor dem wischen, weil das immer so ein Hin und Her ist mit der Kleinen...
Dabei mag ich es sehr gern, wenn schön gewischt ist
Tür zu ist blöd. Türgitter haben wir nur für's Arbeitszimmer. In der Trage auf dem Rücken ist anstrengend, geht aber, allerdings nicht beim Putzen unter dem Bett...
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für mich?
Ich wische nass wenn Lea schläft. Den stress, das die mir hinter her macht und womöglich noch den Eimer umschüttet tue ich mir nicht an. Oben die Schlafzimmer werden am Wochenende schnell durch gewischt wenn mein Mann da ist. Ich mache eh immer nur sauber wenn sie schläft. Stehe dann morgens auch einfach mal noch früher auf um alles fertig zu bekommen, damit ich dann Zeit für meine süße habe wenn sie wach ist
Stimmt, während dem Schlafen hab ich das auch schon gemacht, das kann ich mal wieder auf die Liste setzen für ihren Mittagsschlaf. Bin da bloß immer froh, dass ich mal Ruhe habe... Und morgens bin ich froh, wenn ich genug Schlaf bekomme... Aber wie machst du es denn mit dem Saugen, wenn du putzt, wenn sie schläft, wacht sie da nicht auf? Oder machst du das, wenn sie wach ist?
Stimmt, während dem Schlafen hab ich das auch schon gemacht, das kann ich mal wieder auf die Liste setzen für ihren Mittagsschlaf. Bin da bloß immer froh, dass ich mal Ruhe habe... Und morgens bin ich froh, wenn ich genug Schlaf bekomme... Aber wie machst du es denn mit dem Saugen, wenn du putzt, wenn sie schläft, wacht sie da nicht auf? Oder machst du das, wenn sie wach ist?
Saugen muß ich tägl. wegen unserer Katze und das mache ich, wenn Lea wach ist. Das ist nicht schlimm. Sie findet es sogar lustig mir immer den Staubsauger aus zu machen
Ansonsten
ich 1x die Woche und bei Bedarf.
Mir ist es wichtig das es immer sauber und ordentlich ist.
Wenn man jeden Tag ein bisschen macht, bleibt noch genug Zeit um die restliche Zeit zu genießen wenn Lea
Endweder ab in laufstall und schnell wischen oder ich mache das wenn mein mann da ist. Wischen ist mir nicht so wichtig wie saugen.
Also wir haben auch noch einen rießen Laufstall im Wohnzimmer,da kommt er meist rein oder wenn er schläft wird gewischt.
Kann mir vorstellen das das putzen so ganz schön anstrengend ist.Mich nervt ja schon wenn mir die Hunde durch die frisch geputzte Wohnung tapsen und ich überall die Abdrücke habe.
Ok, ok, bin ich froh, dass ich die nicht habe!
Zumindest bei sowas
Ja beim putzen ist es echt schlimm.Vorallem die beiden schlafen die ganze Zeit im Körbchen und ich wische und plötzlich stehen sie da
Aber ich habe eh einen Putzfimmel
Kannste den Putzfimmel mal rüberschicken? Ich hab manchmal auch einen, dann wenn ich drin bin, aber wenn ich so müüüüde bin, dann mag ich einfach nicht...
Ja wenn er wieder kommt schick ich ihn rüber
Bei mir war er eben schon,jetzt lümmel ich auch nur rum
ich wische auch sehr selten und das geht schon irgendwie. Hol sie halt immer wieder zurück und ist mehr aufwand aber mir geht es wie dir, WENN Lissi mal schläft, DANN will ich die Zeit nicht mit putzen verbringen !!!!
Puh, dann bin ich immerhin nicht die einzige! Ich hab immer ein so blödes Gefühl, alle sind fleißig und putzen und machen und ich bin sooooo oft einfach nur platt und froh wenn Samira schläft. Und wenn ich dann mal richtig putze, dann bin ich drin und mach so viel, dass ich mich gleich wieder übernehme... und dann überplatt bin!
Ich setzte Josephine in ihren Hochstuhl. Das klappt eigentlich ganz gut. Ich habe eh zum putzen Musik an und sie Albert dann im Hochstuhl rum, wenn es so gar nicht geht bekommt sie was zu essen in die Hand. Das funktioniert immer. Bevor sie nur noch in meinem arm geschlafen hat hab ich immer gewischt wenn sie geschlafen hat.
Seit Lina beweglich geworden ist und mir ueberall dazwischen rumwuselt, habe ich mir angewoehnt nur noch mit diesen Einweg-Wischtuechern zu wischen.
Seit Lina beweglich geworden ist und mir ueberall dazwischen rumwuselt, habe ich mir angewoehnt nur noch mit diesen Einweg-Wischtuechern zu wischen.
Ab in den Hochstuhl mit der Kleinen und sie dann "mitziehen", so kann sie zugucken und ich in Ruhe sauber machen...
also da unsere wohnung ja nicht so groß ist, nehme ich keinen eimer mit wasser, sondern lasse wasser ins waschbecken in der küche ein. so kommt sie nicht ran und ich kann in ruhe wischen. wenns nass ist auf dem fußboden setzt sie sich meistens hin und fängt an die beine immer nach vorne und hinten zu bewegen, das findet sie ganz toll. und wenn sie dann noch schuhe anhat, dann quietscht das immer so schön und es macht ihr noch mehr spaß. klar ist danach der popo nass, aber was solls, dann wird was anderes angezogen. klar könnte ich es auch machen, wenn sie schläft, aber im kinderzimmer muss ich ja wischen wenn sie munter ist. lg annett
Vielen Dank für die netten Ideen!
Dann kanns ja losgehen.... aber erst morgen
Huhu, also ich hab da gar kein Problem mit. Alexander weiß genau wenn ich wische bleibt er auf dem Teppich und spielt. Solange ich dann auch warten muss spielen wir dann eben zusammen! Dann kann ich schnell alles wegräumen und dann u Unternehmen wir was zusammen.