Monatsforum Februar Mamis 2012

Nachtschreck...wer kennt sich aus?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Nachtschreck...wer kennt sich aus?

niti

Beitrag melden

Jetzt ist es schon das 2. mal so gewesen, das Sophia im schlaf fürchterlich geschrien hat. Das ist ein Schreien, als würde man sie foltern, quälen oder sonst was...da bleibt mir fast das Herz stehen und wenn ich sie dann hoch nehme, dann schreit sie weiter, ganz agressiv und dabei schläft sie aber. Ich bekomme sie dann nur schwer wach und meistens dauert es so 10-15 Minuten, bis sie sich beruhigt. Danach schläft sie friedlich. Das ist so grauenvoll...beim ersten mal dachte ich echt, sie hätte tierische schmerzen oder sonst was und wollte schon ins kh fahren. Puh...mein Mama Herz blutet dabei, wenn sie so schreit. Hab im Netz nun gelesen, das es aber harmlos ist und die Babys etwas im schlaf verarbeiten. Nun ja, der Tag heute war ja auch sehr aufreibend und ungewohnt. Könnte also passen. Hat hier noch jemand ein Baby, das ab und zu unter den Nachtschreck leidet? Irgendwelche Tipps? Werde das auch bei der nächsten Vorsorge ansprechen. lg Anita


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niti

Also Sarah nicht , aber meine jetzt fast 3 Jährige ist auch ein Nachtschreck Kanidat. Ich kuschel sie dann und flüster ihr ins Ohr das wir bei ihr sind. Dann wird sie ruhiger und schläft weiter , nachdem sie einmal laut auf seuftzt.


miayan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niti

Meiner hat das leider seit ein paar Wochen auch. Meist beim Mittagsschlaf. Er fängt urplötzlich total an zu schreien, total schrill als wenn er Schmerzen hätte. Und es hilft nix, Kuscheln will er nicht, Schnuller nicht, rumgetragen werden nicht. Nach maximimal 10 Minuten ist es vorbei. Entweder ich krieg ihn wach und abgelenkt oder er schläft weiter. Ich hab keine Ahnung was man da machen kann. Ich denke da müssen wir einfach durch. Von meinen Großen kenne ich das auch nicht.