Monatsforum Februar Mamis 2012

Muß man das aufarbeiten?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Muß man das aufarbeiten?

Schnuffzt

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben unsere Zwergkaninchen sind vor etwas über 1Jahr gestorben und meine Tochter hat das sehr mitgenommen! Nun bekommen wir zu Ostern neue Hasis und freuen uns eigentlich alle sehr! Aber meine Große hat immer mal wieder Phasen, so wie heute gleich 2x, das sie anfängt zu weinen, das ihr Hasis tod sind! Sie will aber unbedingt die neuen haben und freut sich drauf! Aber sie fängt immer mal wieder von Schnuffel und Stups an und ich weiß echt nicht mehr so richtig was ich davon halten soll! Ich bin ihr mit viel Verständnis entgegengekommen, aber ich muß ehrlich sagen, das ich das langsam nicht mehr aufbringen kann dieses Verständnis! Wiso kommt sie dadrüber einfach nicht weg? Es ist 1Jahr her, mehr sogar schon und es sind manchmal Zeiten wo sie jeden Tag deswegen weint! Ich bin echt schon am überlegen das mal mit dem Kinderarzt zu besprechen! Ich frage mich was dann los ist wenn mal Oma oder Opa sterben! LG Anja


kinkat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Das klingt jetzt vllt bescheuert, aber mir kommen heute noch die Traenen, wenn ich an meine verstorbene Katze denke. Und das ist ueber 10 Jahre her und ich war damals schon n Teenie. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, ich habe auch immer noch ein Foto von ihr, dass meine (uralte) Pinnwand nicht verlaesst. Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, sie ist ja nicht in ständiger Trauer sondern wird ja eher sentimental... Aber einen Fachmann fragen kann nie Schaden finde ich :)


xKatja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Ich denke auch das es nicht schlimm ist. Wir sind doch auch öfter darüber traurig, das wir unseren Hund oder Katze aus der Kindheit nicht mehr haben. Besonders wenn wir einen ähnlichen sehen. Oder das der Kontakt zu einer Person abgebrochen ist, die wir gerne haben. Nur weinen Erwachsene nicht gleich, wenn sie traurig sind, Kinder schon. Und jetzt besonders, wenn ihr neue Hasen bekommt, denkt sie oft an die alten. Ist doch normal. Das zeigt nur das du ein ganz liebes, nettes Kind hast welches sensibel ist, Mitgefühl hat und traurig darüber ist etwas verloren zu haben was sie gerne hatte...sich über die neuen freut aber die alten nicht vergisst. Ich würde mir sorgen machen, wenn es anders rum wäre.


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Ich denke einfach das sie sehr an den Hasen gehangen hat , und klar zwei neue sind toll. Aber es wird immer wieder errinnerungen hervor rufen an die beiden verstorbenen. Darf ich fragen was ihr gemacht habt als sie Tod waren ?


Schnuffzt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Farasha

Du darfst natürlich fragen...wir haben sie beide in einen Schuhkarton gelegt, sie mit Tüchern zugeckt, etwas Stroh und Heu dazu getan und sie bei uns im Garten begraben! Als es dann wärmer war haben wir ein Blümchen gepflanzt! LG Anja