Mitglied inaktiv
..etwas lauter werden ??? Sorry aber wenn Lissi nicht gewickelt werden will und das ist meist immer, dann kreischt sie, wehrt sich mit Händen und Füßen. Sie tritt mir immer richtig dolle in den Bauch und mit einem "Nein" ist es da nicht getan. Wußte gerade eben nicht wie ich das unterbinden sollte und hab mal etwas lauter mit ihr geschumpfen --- sie hörte dann auch auf aber ich fühl mich jetzt nicht so wohl damit. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihre Treterei unterbinden kann, das sie versteht das das mir weh tut ???
Ich werde auch lauter...schreie zwar nicht aber laut und in einem bestimmenden Ton und komischerweise versteht er es dann meistens sehr gut. Habe aber auch kein schlechtes Gewissen. Wer soll hier wenn erziehen? Muss immer an den Vortrag denken den ich vor kurzem gesehen habe bei uns in der Stadthalle und der war richtig gut.
Weisst du was bei uns immer hilft...... SINGEN WIRKLICH!!!!Ich sing dann Lieder die wir immer so zusammen singen.dann ist sie auf das Lied konzentriert und ich kann wickeln.das mach ich übrigens auch wenn ich ihre Nägel machen muss.
Manchmal ist das Wickeln echt so ne Angelegenheit.... Ich bin da oft auch ratlos. Meistens bin ich auf der Suche nach wieder neuem "Spielzeug" was interessant sein könnte. Irgendwelches Zeug aus dem Badschrank oder was was auf dem Weg ins Bad rumliegt und tauglich ist zur Ablenkung. Ich glaube man muss manchmal auch schimpfen, aber das hängt natürlich von der Situation ab, das kann man so schwer einschätzen. Ich mach es selten, aber wenn ich es mache, dann bringt es wirklich das zum Ausdruck was ich empfinde und darum geht es doch, oder nicht? Dass wir unseren Kleinen gegenüber echt sind. Wenn du dich damit nicht wohl gefühlt hast, dann hat es vielleicht für dich einfach nicht gepasst. Vielleicht passt es in der Situation, dass du ihr klar nicht nur "nein" sagst, sondern ausführlicher, dass sie dir weh tut, wenn sie dich tritt und zwar so, dass du dir VORHER ganz klar darüber bist was du willst, denn dann kannst du es anders rüber bringen. Ich übe das immer wieder und muss manchmal einen Satz fünfmal sagen, bis er im Klang das beinhaltet was ich wirklich sagen will... Ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst, aber vielleicht ist es ja wirklich eine Hilfe?
Hab das Problem auch manchmal. Bei uns hilft ganz gut eine kleine Rasselraupe, die ich ihr in die Hand gebe. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Singen auch super. LG Angela
...und Spielzeug in die hand haben wir schon durch --- ebenfalls ein Bild von uns hilft nicht mehr
aber dann will sie wohl ihre Grenzen austesten -- JUHU isses so weit
Oh ja, kenn das auch. Versuche auch meist ihn etwas abzulenken, meist mit irgendeinem Spielzeug oder so. Aber manchmal muß ich auch laut werden. Und wenn du ihr kurz die Füße festhältst, wenn sie wieder tritt und energisch NEIN sagst? LG Dani
Bei uns ist das auch immer ein Kampf auf dem Wickeltisch,ihn mit einem Spielzeug ablenken das geht gar nicht.Er schmeist immer alles weg was er in die Hände bekommt,egal was ich ihm gebe.
Ich muss dann auch mit der Stimme lauter werden.....sag dann immer Aua...und was sagt er? Aua
Sie verstehen das noch nicht richtig,geht aber allen so mit denen ich mich schon unterhalten habe.Ich hoffe auch das die Phase bald rum ist,mit dem Treten und vorallem immer Umdrehen wollen.Es dauert dann alles immer 3mal so lang,aber er versteht es nicht.
LG
Kenne ich auch. Versuch aber meist erst sie abzulenken. Wenn das nicht funktioniert gibt es auch mal ein lauteres, bestimmendes Nein und das versteht sie dann auch