Marusha20
Hallo Mädels,
morgen rutsche ich in den 7. Monat und habe auch einen FA Termin. Der wird wieder böse mit mir sein
Vor 4 Wochen habe ich einen Mega Anschiss bekommen das ich Ingesamt schon 4 kg zugenommen habe. Er meinte ich sollte max. 1kg in den nächsten 4 Wochen zunehmen. Ich habe echt darauf geachtet und habe mein Gewicht super gehalten. Heute morgen mal wieder drauf gestanden und +2kg (also Ingesamt nun 6kg Zunahme).
Bin ja mal echt auf das Donnerwetter gespannt.
Ich verstehe es nicht. Meine stellt sich da auch an, als hätte ich bisher 20kg zugenommen. Bisher sind es 7 und ich bin im 6. Monat. Muss am freitag sogar zum zuckertest, da sie meint, es wäre zu viel?!? Bin ja echt mal gespannt und hoffe natürlich, dass ich keinen zucker habe. Ich finde es unmöglich, dass die einem sooo ein schlechtes gewissen machen :(
Ich verstehe das sowieso net! Wieso regen die sich da auf? Bisher habe ich 8,5 kg zugenommen (das war vor 3 Wochen) und meine FÄ sagt NIE etwas! Die meinte nur letztens als sie meinen Bauch abgetastet hat "Na endlich! Langsam wirds mit dem Bauch das man da mal was sieht." Wieso bekommt ihr da dann also immer Ärger? Dachte das das völlig normal ist, in der SS zuzunehmen!
also ich hab bis vorige woche 7,7 kg zugenommen, davon aber 4 kg alleine in den letzten 4 wochen
keine ahnung wie ich das geschafft hab. meine FÄ hat nichts gesagt, da ich bis dahin nur 3,7 kg zugenommen hatte, zwischenzeitlich sogar schon mal was abgenommen hatte, sie sagte dann, na ja, jetzt haben wir aufgeholt.
na ja, jetzt hab ich erst wieder in 3 wochen termin und hoffe mal, das ich nicht wieder 4 kg zugenommen hab bis dahin. es kommt doch auch immer aufs startgewicht drauf an. schlankere frauen dürfen mehr zunehmen als etwas fülligere frauen (wie ich eine bin). in der ersten SS hatte ich am ende sagenhafte 25 kg mehr drauf.
lg annett
Entschuldige wenn ich das jetzt sage, aber haben die den....
Ihr müsst euch nicht wiegen, sondern das geschieht freiwillig, auch wenn ihr Übergewicht habt, dann geht das noch und wenn ihr so behandelt werdet obwohl ihr in einem sensiblen Zustand seid, dann könnt ihr den Arzt wechseln, oder ihm sagen, dass ihr euch von ihm nichtmehr wiegen lasst. Ich habe auch schon zugenommen, trotzdem ich wircklich streng nach Ernährungsrichtlinien agiere und mein Arzt weiss das, redet sanft mit mir und erwähnt dieses Thema in Nebensätzen, wo ich mir noch genug rausziehen kann, weil ich sehr sensibel bin...Gott, manchmal sind Ärzte echte Trampeltiere, schade das die im Medizinstudium nicht gezeigt kriegen wie mann emphatisch auf Patienten zugeht...
Mädels, spannt die Hosenträger und wehrt euch!!!!
finde es auch nicht schön, das die ärzte da meckern, mein gott, ist nun mal so. als ich in der ersten SS so viel zugenommen hatte, hat meine FÄ auch nicht gemeckert, nur mal gesagt, "jetzt müssen wir aber mal aufpassen", aber das wars dann auch.
ich kann mir auch nicht vorstellen, warum ich in den letzten 4 wochen 4 kg zugenommen hab, hab ganz normal gegessen wie vorher. aber man muss ja das baby da zu rechnen, die gebärmutter, die plazenta, das FU usw. usw. das kommt ja nicht alles vom mampfen.
war zwar auch geschockt über die 4 kg, aber was solls, ist nun mal so, man ist schwanger, also darf man auch zunehmen. so lange es bei mir nicht wieder 25 kg sind am ende
lg annett
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 6,5 kg zugenommen und mein FA sieht das sehr entspannt. Auf jeden Fall entspannter als ich. ![]()
Also ich finde es frech, wenn ein FA soo auf das Gewicht reagiert. Ich esse auch ganz normal, habe insgesamt schon 8,5 Kilo zugenommen. Ich frage mich, wie das geht......! Aber ich habe nicht einmal Mecker bekommen. Meine FÄ ist da ganz entspannt, das ist auch gut so. Was soll das schlechte Gewissen? Klar, man muss nicht übertreiben, aber als Schwangere kann man seine Essgelüste, wenn sie einen überkommen, auch schlecht ausschalten. Oder könnt ihr das? Man muss ja dann nicht so viel davon essen........Mache ich auch nicht, und trotzdem nehme ich fleißig zu. Meine Frauenärztin sagt nur einmal: " Sie wollen ja wieder stillen, nicht war? Dann geht es ja schneller, bis sie wieder ihr altes Gewicht haben." Ich würde mich echt mal wehren, wenn wieder auf der Gewichtszunahme `rumgehackt wird!!!!!!!!!!!!!!!
Also echt, geht es denn noch????
Unfaßbar, als gäbe es nichts Wichtigeres, als sich überein Kg mehr oder weniger einen Kopf zu machen...Meine Güte, solange es sich alles im Rahmen hält, und das tut es doch bei allen hier, ist ja wohl so eine Reaktion vom Arzt total überzogen...
Mein Arzt hat in beiden SS nie etwas gesagt, weder bei Nr.1 (insgesamt 23 kg), bei Nr. 2 (13 kg) und auch jetzt, mit bisher nur 4 kg, kein Wort...
Zuckertest will ich trotz allem machen, sicher ist sicher, aber nicht, weil ich Angst wegen Gewicht etc. hätte...
Klar, ärgerlich, wenn man nach der SS noch viel Rest"material" mit sich rumschleppt, aber das wäre dann ja mein Problem, bzw. meine Diät, aber schädlich sind diese Kg-Angaben hier im Forum doch nun mal gaaaaaaaaaar nicht...
Abgesehen davon: Entschuldigung, man ist ja schließlich auch im 7 (!!!) Monat, da ist es doch nur legitim , mal was zuzunehmen!!!!! Wie lange sollen wir denn noch mit den Kilos warten??? Äh, die Kinder sind im Februar da!
Also lass dich nicht verrückt machen, solange keine Gefahr für den Zwerg oder für Dich besteht, ist alles andere unnötige Panikmache!!!
glg
Ich bin ja Gott sei Dank nicht sensibel. Bin alleine durch meinen Job einiges gewohnt. Arbeite nur mit Männer zusammen. Ich selber finde 6kg für Anfang 7 Monat eigentlich ganz ok. Nur mein Arzt meinte schon von Anfang an das ich eigentlich in der gesamten Schwangerschaft nicht mehr als 8-10kg nehmen soll. Das schaffe ich sicher nun nicht mehr. Ich habe auch eher mit etwas mehr Startgewicht angefangen (Kleidergrösse 40) Im moment habe ich auch echt alles nur am Bauch und die Schwangerschaftstreifen beglücken mich. Creme zwar ohne Ende aber durch mein schwaches Bindegewebe habe ich damit gerechnet.
War heute auch beim FA und wiege 4kg mehr als zu anfang. er hat nix gesagt und er meckert schnell rum! aber zum gewicht hat er mir bisher nie was gesagt. ich finde 4kg für 7monat auch nicht viel. LG
Hi Ich habe bis jetzt 11 kg zugenommen und mich hat noch keiner angemeckert. Nur eben Tips gegeben....Habe aber auch viel Wasser eingelagert...Aber trotzdem, geschimpft hat keiner. Wäre ja auch noch schöner, man sucht sich das ja nicht aus wie ein Medizinball auszusehen. GLG
Bin ja nun doch sehr verwundert, dass so viele von euch erzählen, dass der FA Euch ausschimpft wg. dem Gewicht. Dachte immer, das macht nur meiner und ich kann nun wirklich nicht meckern. Bin zwar auch Übergewichtig und hatte vor der Schwangerschaft immer Probleme mit dem Gewicht - hab aber auch wg. Kinderwunsch 16 Kg. abgenommen vorher und hatte schon Angst in der SS geht das alles wieder drauf.
Aber bis jetzt hab ich genau ganze 2 Kg. zugenommen und das auch mit voller Klamottenbelastung auf der Waage.
Beim letzten Termin vor 2 Wochen hatte ich genau 1 Kg. zugenommen und soll ich Euch sagen was FA zu mir sagte - ich soll doch jetzt mal auf mein Gewicht achten und sehen, dass ich nicht mehr so viel zunehme - das Kind holt sich schon was es braucht - ich wusste echt nicht wo es geschlagen hat. Meine Hebi konnte das auch nicht fassen - Sie sagt so ca 10 bis 11 Kg. nimmt man ja allein durch Baby, Gebährmutter, Fruchtwasser, Wasseransammlung, vermehrte Blutmenge etc. zu.
Also manchmal kommt man sich ja schon ein wenig veräppelt vor - aber ist Wahnsinn dass doch so viele Ärzte da rummosern...... ich mein wenn man zuviel zunimmt ist das ja nicht gut aber bis jetzt so 3 bis 4 Kg. ist doch denk ich im Rahmen......
*DRÜCK EUCH ALLE MAL GANZ LIEB*
VLG. Annabelle und Zwergi ![]()
Also ich hab bis jetzt 12 Kilo zugenommen
davon 4 kilo in den letzten 4 wochen
so der stand vom 28.9 als ich das letzte mal bei meiner FÄ war
und sie hat kein bisschen gemekkert oder sonst irgendwas
muss morgen in 1 woche wieder dahin gucken wieviel ich dann zugenommen hab *hoffe nicht wieder soviel*
Ich verstehe nicht wieso eure FÄ euch so anmoppern hmm ![]()
Also ganz ehrlich, ich wäre echt froh, wenn ich nur 4 kg zugenommen hätte. Bei mir sind es inzwischen - festhalten - 13,4 kg. Und meine Ärztin hat noch nicht gemeckert, meinte nur "OH, das müssen wir mal im Auge behalten".