Mitglied inaktiv
...wirklich kein Baby mehr. Seit gestern will sie auch die Abend-Kuschel-Flasche nicht mehr. Jetzt wird halt ein Abend - Kuschel - Buch eingesetzt, was ihr sehr gefällt. Schon der Hammer wie sich alles Verselbständigt "heul" und "Freu" gleichzeitig !!! merkt ihr zur Zeit auch solche enormen Sprünge vom Baby zum Kleinkind ??
Ohja hier auch ,zwergi will selbst schuhe anziehen,alleine zähne putzen,schrub aber nomal drüber nachher,und abends will er nicht mehr gewiegt werden im schaukelstuhl,sondern sofort in sein bett,und die spieluhr zieht er dann sofort alleine auf. weniger zu tun für mich,aber mama fand das immer schõn ihn noch bisschen im schauckelstuhl ihn noch zu streicheln.
Sarah kommt mit einem mal am Tag auf mich zu und kuschelt sich an meine Brust , das hat sie so alleine vorher nicht gemacht . Sie ist mittlerweile so flink zu Fuß und will nun auch Mama oder Papa an der Hand zum laufen und gucken.
Ja, Josephine will ihre auch alleine zu machen und schafft es hin und wieder sogar alleine ihren Schlafsack zu öfnen und schiebt wie selbstverständlich die arme raus. Sie versucht schon Türen zu öffnen, aber da fehlen noch gute 20 cm bis sie an den griff kommt. Aber in Mamas armen einschlafen ist immer noch das schönste.
Wir merken das zZ hier auch ganz extrem. An der hand laufen? NEIN MAMA. Dann schiebt sie meine hand einfach weg.
Und sie gibt uns beim anziehen die sachen an. Ganz beliebt sind socken jnd schuhe. Die legt sie sich dann auf die füsse. Oder wenn SIE spazieren gehen will holt sie ne jacke oder mütze oder zieht uns zur Garderobe.
Jett will sie mit ach und krach kleinkind werden.
Ja, das mit den Klamotten haben wir auch, sie bringt mir z.B. immer die Schuhe, wenn sie rauswill oder geht zum Korb mit ihren Sachen und sagt "Tsi"=Jeans (die ziehen wir draußen oft an). Oder sie holt ihre Schuhe.
Abendflasche haben wir ja nicht, aber sie dockt sich nach dem Stillen oft selbst ab und dreht sich auf die andere Seite zum schlafen. Auf so einen selbständige Art und Weise, echt der Hammer!
Da sie schon so lange läuft und klettert hab ich eh schon lange kein Baby-Gefühl mehr. Aber trotzdem ist es auffällig, wie sie immer selbständiger wird. Vorhin auf der Rutsche hat sie alles alleine gemacht, hinsetzen, vorsichtig anschubsen... - so souverän.
Ja, Baby ist vorbei... Zeit für's nächste (Aber dafür muss sie erst noch besser schlafen lernen... aber es wird, sie übt fleißig)
Mark will seit ein paar Tagen auch seine Abend-Kuschelflasche nicht mehr. Werden wahrscheinlich auch langsam zum Buch angucken übergehen. An der Hand laufen draussen will er meist auch nicht, schiebt sie immer weg. Ja ja, unsere Mäuse werden groß. Aber abends will er trotzdem auf Mamas oder Papas Arm einschlafen. Da wetden wir auch noch was ändern müssen, so langsam wird er schwer. LG Dani
Hier auch. *schnüff* Hab kein Baby mehr, seit geraumer Zeit entwickelt er sich immer mehr zum Racker. Helfen lassen? Fehlanzeige. Nik will alles allein machen und wehe das klappt nicht.
Den lieben langen Tag rennt und hüpft er rum und bastelt mal hier mit und mal damit. Ganz aktuell ist "sein" Wäschekorb. Da hat er ein paar Klamotten drin, die er regelmäßig in die Waschmaschine räumt und wieder in den Korb legt. Oder Katze ärgern, ganz tolles Spiel. Gerne auch erste Experimente in Sachen Physik - Was passiert wenn ich meinen vollen Becher umdreh und macht das nen Unterschied ob Milch, Wasser oder Tee drin ist? oder Kleben Nudeln an der Wand, wenn ich die werf? Kleben Spaghetti besser als Spiralnudeln?
Ich find es beängstigend wie schnell der Baron groß wird. Ich weiß ja von der Großen schon, das die Zeit rast. Aber bei Niklas gehts irgendwie nochmal ne Ecke schneller, weil man ja nicht so drauf konzentriert ist wie beim 1. Kind. Dabei sollte er doch solang wie möglich klein bleiben.