Majani+1
Hatte gerade eine seltsame Begegnung mit ner Kollegin...
Eigentlich verstehe ich mich gut mit ihr - ist auf der "Grenze" zu ner Freundschaft, dies sich derzeit allerdings noch auf die Arbeitszeit beschränkt.
Kommt in mein Büro: "na? Uih, jetzt biste aber richtig schwanger!" (das letzte Mal haben wir uns am Mittwoch gesehen - da hatte ich etwas weitere Sachen an-heute eher enganliegend)
Ich sagte nur:"Jaja"
Sie:"oh, sollen wir die Mittagspause heute besser sein lassen?"
Ich:"nein, aber DIR muss ich doch keine Freundlichkeit vorspielen - mich nervt einfach nur der uneingeforderte Kommentar der Leute, je nachdem was ich anhabe, über meinen Bauch und die SS."
Sie:"ja, dann hättest Du nicht schwanger werden dürfen, wenn Du sowas nicht abkannst, das Rumgezicke brauch ich heute nicht!"
Ich:"ich bin nicht zickig, ich sag nur wie ich´s sehe! Wir können gerne zusammen Mittag machen!"
Sie:"Ne, sowas kann ich heute nicht gebrauchen!"
GEHT`S NOCH??
Heisst also: Wer schwanger ist, hat sich sämtliche Kommentar gefallen zu lassen, muss das aushalten??
Ich glaub ich spinne
Eure Meinung??
Oh man, Weiber gibt es
Natürlich musst Du Dir nicht alles gefallen lassen jedoch denke ich das es bei den meisten eh nicht ankommt wenn sie Gegenwind bekommen.
Sie sagen was- nur um was zu sagen......Ätzend ![]()
Ach, ich denke, sie hat es nicht böse gemeint... Ganz ehrlich: ich finde, ihr habt da beide ein wenig überreagiert. Ist doch irgendwie auch nett, wenn die Leute was dazu sagen... LG, Clara
Kenne ich! Gestern war ich mal auf der arbeit, (habe ja schon seit 3 wochen urlaub)... Der erste kommentar war: "och, gewachsen ist da aber nicht viel,aber man sieht endlich, dass du schwanger bist"... Vor fast 3 monaten hats geheissen... "wo soll das noch hinführen, dein bauch explodiert ja jetzt.schon?!" ich glaube, es ist einfach die unsicherheit der leute.... Hauptsache was gesagt...mich nerven solche sprüche auch tierisch, nur das ding ist, dass ich -ehrlich gesagt- "früher" auch immer wieder mal völlig unüberlegt irgendsoeinen spruch rausgehauen habe... :-/ ich glaube, da müssen wir jetzt einfah noch die paar wochen noch durch.
Kann dich soooo gut verstehen, dieses Bauch bzw. eigentlich ja Gewichtsthema nervt mich schon seit Beginn der Ss Total. Definitiv ein Grund, warum ich froh bin, wenn der Bauch weg ist. Gewicht ist ja echt ein privates Thema, aber kaum ist man schwanger, zählt man irgendwie zum Freiwild diesbezüglich, jeder darf sagen was und wie er will, das ist echt ein Unding! Plötzlich ist jegliche scheu bei den Leuten verschwunden und in aller oeffentlichkeit wird diskutiert, wie fett oder nicht die schwangere geworden ist...Nie waere MIR das in nicht schwangerem Zustand in den Sinn gekommen!!!!! Egal, ob nett gemeint oder nicht, dann sagt man, wenn man denn unbedingt was sagen will, sowas wie " toller Bauch" oder "gut siehst du aus", aber Uch hau nicht-schwangeren doch auch nix unverschämtes um die Ohren, sorry... Oft ist auch Neid der Grund oder gerade bei Frauen die Freude, endlich mal versteckt und unterbewusst Kritik zu üben, super ätzend! Bald haben wir es geschafft, aber auch dann kommen nach 3 Monaten noch Kommentare wie " na, DIE könnt ja auch langsam mal wieder ihre normale Figur haben!!!", wetten:-)???? Glg
Versteh ich nicht weshalb einen das stört wenn man auf die SS angesprochen wird---- ich mein ich hab zb schon 20 kg zugenommen und natürlich kommen da Kommentare wie " Dich zerreists ja bald"... mich stört das absolut nicht, warum den auch, ich bin schwanger??????????????? Da wunderts mich dann nicht wenn man etwa schief angemacht wird... ganz ehrlich. Der Kommentar" Dann hättest du nicht schwanger werden dürfen" hätte dann sorry wenn ichs offen schreibe auch von mir kommen können....
Ne sorry, ich finde nicht dass man sich schief anmachen lassen muss. Wenn jemand NICHTSCHWANGER ist, bleibt man ja auch taktvoll - oder würdest Du dann sagen " der Frisörbesuch war ja total daneben " oder " hui bist Du moppelig geworden ". Ich hab letztens auch einen bösen Spruch gekriegt, wegen Gewicht - das hat mich schon sehr getroffen. Soll ich deswegen jetzt die letzten Wochen nur noch Gurken und Möhren knabbern? Grad unter Kollegen sollte man doch höflich bleiben.
interessant die verschiedenen Meinungen... ich gehe da eher mit Munzette konform und klar: sicher bin ich noch etwas empfindlicher... vorher hätte es mich evtl. geärgert, aber ich hätte möglicherweise eher drüber lachen/stehen können. Besagte Kollegin kam aber auch gerade nochmal an, um das zu klären - sie hat auch ne sch... Tag erwischt... also alles wieder gut :-) Die Thematik an sich bleibt für mich aber bestehn *g* So, dann uns allen einen schönen Tag... LG Jasmin
also ich kann dich total vestehen!!
Ich hasse diese Sprüche auch! Warum muss man immer auf seine Figur angesprochen werden? ICh meine mittlerweile wissen doch alle das man schwanger ist und das dadurch wohl der Bauch auch wachsen wird!
Ich habe dann auch immer das Gefühl das die Leute einem sagen wollen das man fett geworde ist und das kann ich nicht so gut haben...
Erst hieß es immer: Oh, also für zwei kinder haste ja noch nicht viel Bauch..
Und jetzt haben sie nen Schub gemachtt und mein Bauch ist tatsächlich gewachsen, da heißt es: Ja, jetzt sieht man aber ordentlich was...
Toll.. Und wenn die Leute einem dann immer ZUERST auf den Bauch gucken bevor sie einem ins Gesicht gucken, dann könnte ich echt platzen!!
Selbst meine Schwester kam letztens an und packte mir sofort an den BAuch bevor sie mir ordentlich Hallo gesagt hatte und auch das kotzt mich an...
Ich finde nicht das die Leute das recht haben jedes Wachstum oder jeder Veränderung zu kommentieren!
Mein Mann sieht das auch etwas anders, er meint immer das die Leute das doch nicht Böse meinen, das sie sich nur mit einem freuen das der Bauch wächst und es somt den Kinden gut gehen muss.
Naja, ich kanns trotzdem nich haben und ich denke nicht das ich deswegen nicht hätte schwanger werden dürfen.
Also ich schließe mich auch Munzette und Jean an. Nur weil man schwanger ist will man nicht den ganzen Tag Kommentare über sein Gewicht oder den Bauchumfang hören. Bei mir auf der Arbeit war das auch ständig so. Am Wochenende sind bei uns meist Studentinen, die jobben und die fühlten sich auch immer berufen meinen Bauch zu kommentieren. Jedes Mal "Woah ist der rieeeeßig geworden" und eine Andere kam ständig "Na haste schon Angst vor der Geburt??" Dann haben sie angefangen irgendwelche Schauergeschichten zu erzählen "Bei meiner Freundin war die Geburt ja DER Horror....." usw. Mich hat das zum Schluß echt nur noch genervt.