Monatsforum Februar Mamis 2012

lebt ihr auch aufm schlachtfeld?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
lebt ihr auch aufm schlachtfeld?

kinkat

Beitrag melden

huhu :) sieht eure wohnung bzw primär das wohnzimmer eigtl auch aus wie n schlachtfeld wenn der tag zuende geht? jeden abend räum ich alles auf, feg nochmal durch und seh zu, dass es halbwegs ordentlich ist. am nächsten morgen wird dann gesaugt und mein sohn schafft es, innerhalb von minuten ein chaos entstehen zu lassen, dass ich mir all das eigtl schenken könnte^^ vorhin beim essen, flog das essen überall hin, nur nicht in den mund. (esstisch steht im wohnzimmer). gut, ich wisch ja eh. dann hab ich angefangen wäsche aufzuhängen. das monster klaut mir die wäsche vom wäscheständer und zerrt sie durch die ganze wohnung um sie dann im wohnzimmer zu bunkern (habe noch NICHT gewischt!). ok, maschine läuft ja eh den ganzen tag... im kinderzimmer hat er sämtliche spielzeugkisten ausgekippt (er hat viel zu viel durfte ich dann eben feststellen) und schleppte mal wieder ausgewählte teile ins wohnzimmer. und ich steh noch daneben und denk mir "wie süüüüüüß, er spielt von ganz alleine!" im wohnzimmer selbst, hat er die unteren regalfächer ausgeräumt und meine unterlagen vom couchtisch haben nun einen wasserschaden. all das ist sein werk von ca. 15 minuten. jetzt hat er ein bisschen babyknast verordnet bekommen, damit ich aufräumen kann. er spielte auch ganz lieb im lauftstall und brabbelte vor sich hin, lief im kreis, usw. kaum war ich grade fertig und setz mich kurz hin, was macht er? schmeisst alle sachen die er kreischend in den laufstall eingefordert hat, mit einem diabolischen grinsen übers gitter. nach jedem teil applaudiert er sich, als wenn er grad den nobelpreis gewonnen hätte^^ ich hab beschlossen, ich mach jetzt nix mehr, irgendwann sind alle schränke ausgeräumt, vllt fängt er ja dann an, sie aus langeweile wieder einzuräumen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

Wie bei uns. Aber ist doch schön, es ist ja schließlich auch ein Kind im Haus Wir räumen abends das Wohnzimmer zusammen auf bzw ich zeige Lea, das alles wieder zurück in ihre Spielkiste kommt und morgens Früh wenn wir unten sind, räumt sie die Kiste wieder aus. So sieht sie aber direkt, das Abends alles aufgeräumt wird und ordentlich gemacht wird. Sie versteht es natürlich noch nicht, aber sie wird dann merken, das es was ganz normales ist, nach dem spielen aufzuräumen. Saugen tue ich jeden Morgen. Da hab ich abends keine Lust mehr zu


Nienchen2709

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

Ja das kenne ich auch. ich räume 2-3x am tag das wohnzimmer auf. ich räume schon garnicht mehr das Wohnzimmer auf wenn lela wach ist. denn habe ich die eine seite aufgeräumt werden die kisten wieder ausgeräumt. :D


nenna-28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

Das ist mir die Tage auch aufgefallen. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Man dreht ihr den Rücken zu und schon ist die Schublade mit den Tischdecken ausgeräumt und alles schön verteilt. Den CD Schrank habe ich so gesichtert das sie den nun nicht mehr aufbekommt. Der Papierkorb in der Küche muss auch ständig dran glauben, also achte ich darauf das bloß nicht zuviel Papier darin ist, sonst kann ich nachher 100000 kleine schnipsel zusammensammeln. Die haben doch nur noch unsinn im Kopf.


Holly87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

Also ich sauge auch jeden Tag einmal morgens durch. Und den Rest vom Tag lass ich sie wuseln und räum dann abends schnell alles zusammen. Das geht ja 5 Minuten! Wobei ich sagen muss, es hält sich noch in Grenzen! Also unsere Wohnung sieht eigentlich immer recht aufgeräumt aus. Zumindest sagen das andere Leute, die uns besuchen kommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

JAU das ist bei uns auch so. mein mann und meine tochter machen immer alles dreckig und ich muss dann schnell aufräumen. aber das ist dann kein richtiges sauber machen sondern ein von a nach b legen. hab mir gestern nen fetten kärcher dampfsauger gekauft, damit ich endlich wieder richtig bock auf saubermachen habe. und siehe da...ich habe eben unser bad auseinander genommen. hach jetzt ist schön da drin!!!


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

Und lach das mach ich täglich in Stube , Büro , Schlafzimmer , Kinderzimmer und Flur. Wenn beide morgens mit mir im Büro sitzen , dann spielen sie hier hab auch eine Spielzeugkiste hier hingestellt .......das fliegt raus , geh ich durch die Wohnung robbt man mir hinterher .................. Wenn sie dann keine Lust mehr haben schick ich sie ins Kinderzimmer Türmchen bauen ...............alles kein Problem nur muss man da durch das Schlafzimmer von Mama und Papa , also Schieber auf Mamas Unterwäsche raus , Franziska setzt sich Schlüpper auf und Sarah feixt und quitscht vor Vergnügen , dann werden Papas Shorts begutachtet ...............endlich der Weg ins Kinderzimmer gefunden hat man da ein Chaos im Lauf von 20 Minuten. Alle Kisten und Körbe mit Spielzeug leer........................................ mitten drin beide Mädchen. Wenn Franziska Zähneputzt , geh ich fix Kinderzimmer aufräumen , alleine gehts schneller. Dann das Schlafzimmer. Dann werden die Kinder ins Bett gebracht und dannach erstmal rund um Schlag überall. Aber morgens siehts nach kurzer Zeit wieder aus wie Huf.


No1.2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

Wahnsinn, Ihr räumt ja jeden Tag auf und saugt und was weiß ich noch alles! Gut, meine Kleine schafft noch nicht so viel Chaos am Tag, aber trotzdem... Gesaugt wird bei mir einmal pro Woche, dann hat sie eben mal einen Teppichfussel irgendwo hängen, was soll's. Aufräumen jeden Abend das Wohnzimmer, ist aber nicht viel, ich hab einfach nicht so viel herumliegen oder in Griffweite, das sie herumschmeißen könnte. Nur ihre Spielzeugkiste ist im ganze Wohnzimmer verteilt und die räum ich nur deshalb auf, damit ich nachts nicht drüber fliege, wenn ich ihr die Flasche gebe. Die drei Spielsachen in der Küche werden abends mit dem Fuß in die Ecke gekickt, holt sie am nächsten Tag selbstständig wieder hervor Ansonsten wird einmal täglich der Abwasch beseitigt. Wäsche wird gewaschen, sobald eine Trommel voll ist. Lustigerweise sagen trotzdem alle: wow, ist es bei Dir ordentlich! ich glaube, das Beste ist, man reduziert drastisch seinen Besitz, dann muss man weniger aufräumen und die Kinder haben mehr Platz zum Herumkriechen


kinkat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von No1.2012

ich muss jeden tag saugen, da wir drei katzen haben. wenn ich mal nen tag n icht gesaugt hab, ist es die reinste katastrophe -.- unseren besitz haben wir wirklich drastisch reduziert, liams wird dafür immer größer :P er enteignet uns ja auch sehr gerne, siehe harmlose küchenutensilien oder alte handys^^ generell finde ich es bei uns "ok", es sieht nicht aus wie im möbelhaus, aber auch nicht wie bei flodders und man steht auch nicht knietief im dreck. hier wird halt gelebt und bei dem - sorry - kackwetter, sind wir halt viel mehr in der wohnung. da könnt ich jedes mal kotzen, wenn meine schwiegermutter sagt "na dann gib ihn mir mal, dann kannst du ein bisschen aufräumen. so wie das hier aussieht..." und denk mir im stillen "was denkst du eigtl. was ich den ganzen tag gemacht habe????" ich räum hier auch niemandem mehr hinterher hab ich ja vorhin beschlossen, wems so nicht passt, soll halt vor der tür bleiben :P (da müsste übrigens auch mal wieder gekehrt werden^^)


Holly87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

Ich muss täglich saugen, weil mein Freund an seiner Arbeitshose meistens den halben Wald in die Wohnung schleppt. Überall Holzspäne und diese Fissel, die an der Kleidung hängen bleiben wenn er Holz hackt. Nee, das will ich nicht auf dem Boden haben. Und unter Johannas Stuhl muss ich auch jeden Tag saugen. Sonst kann man hier bald vom Boden essen. Nicht weils so sauber ist, sondern weil so viele Krümmel dort liegen!!


mellipropelli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

und meist auch gleich noch der Flur und die Küche und eigentlich überall wo sie lang kommt. Sie legt ne HIER WAR MOTTI SPUR. Und ich räum das immer erst am Abend auf, sonst bin ich ja nur am räumen.


Rena78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

du redest aber schon von deinem Engel oder? Das klingt nämlich irgendwie haarklein wie der meinige. Auch hier gibts nen Kater, der ganzjährig meint im Haarwechsel sein zu müssen. Grad eben bin ich über die Zwiebackkrümel gestiegen, hab Juniors Tagewerk bewundert und mir gedacht "Pöh, nu ess ich erstmal was." Dann werd ich mal aufräumen. Das schlimme ist, ich hab heut schon 2x gesaugt und auch schon durchgewischt - sieht man nix von. Ich bin mal gespannt was ich wieder für Schätze find in Niks Bunkern... Ist jeden abend spannend hier. xD Und dann, an Tagen wie heute, kommt mein Männe früher heim und stellt fest, er hätte doch auch gerne meinen Job. Son bisschen Haushalt... Das ist das Los der Mütter. Müssen wir durch. Aber sei dir sicher ohne uns läuft nix ;)


dani1974

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

Mark hinterläßt hier auch jeden Tag Chaos.Vor allem im Flur,Küche und Wohnzimmer. Wohnzimmer räum ich auch erst abends auf.Flur und Küche mehrmals LG Dani


Glückskind@---

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DEFINITIV - da sieht man das wir ein Kind haben aber ich mach mir da keine Gedanken - im Spielzimmer räum ich nicht mal jeden Tag auf - sieht am nächsten Morgen nach drei Minuten eh wieder so aus :-) und im Wohnzimmer räum ich immer auf wenn er schläft damit er dann wieder loslegen kann wenn er wach ist :-)


kinkat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glückskind@---

Schoen sind auch die halbabgemuemmelten hirsekringel, die ueberall kleben-.- Nassgelutscht kleben die sooo toll in der Couch und am rauputz :(