hibbelmama
hallo februarmamas
ich war jetzt fast 10 tage krank geschrieben wegen meiner starken übelkeit mit erbrechen. seit heute will ich wieder versuchen zu arbeiten ( Altenpflege)weil es mir etwas besser geht ( nur noch so leicht übel den ganzen tag über ) bei meiner ersten Kundin heute morgen hat es mir dann erst mal den boden unter den füßen weggezogen. hab es grad noch so gemerkt, so dass ich mich auf den boden legen konnte. mir war heiß, kaltschweißig, ich hab nichts mehr gehört (meine ohren waren richtig taub) und nur noch schwarz vor augen. ich war gottseidank nicht ohnmächtig und es ging nach ca. 2-3 min. wieder.
kennt jemand solche kreislaufbeschwerden? ist das für das baby bedenklich oder gehört das einfach zur schwangerschaft dazu?
bin eher eine ängstliche mutti, hatte vor 2 jahren eine fehlgeburt in der 9. ssw und seither hatte es nicht mehr geklappt, bis jetzt
hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen mit eueren erfahrungen
vielen dank
Hallöchen :-) Ich verstehe deine Bedenken auf jeden Fall. Aber mach dir nicht allzu große Sorgen. Du warst die letzten Tage krank geschrieben, da ist dein Körper nicht ganz fit. Dein Kreislauf muss sich erst wieder daran gewöhnen. Trinke ganz viel. Wenn deine Bedenken zu groß sind, rede am besten mal mit deiner FA. Liebe Grüße, Jenni :-)
Hallo Mir ging es mitm kreislauf auch nich so gut, aber seit ich femi peri natal zu mir nehme geht es viel viel besser :-) Das sind vitamine für schwangere. Aber ich würde an deiner stelle weiterhin zu hause bleiben, lass es dich mal doch ohnmächtig werden, wäre nicht so toll. Vielleicht war es noch zu früh für dich und dein körper war einfach noch zu geschwächt ?! Lg und gute besserung :-)
vielen dank für eure antworten. ich werd am montag mal bei meiner FÄ anrufen. aber ich denke noch ein paar tage auszeit sind vielleicht gar nicht so verkehrt
Darfst Du noch arbeiten in der Altenpflege? Ich nicht. Bin auch Altenpflegerin. Du darfst doch nicht mehr als 5kg heben u auch mit Ausscheidungen nicht mehr in Kontakt kommen, Spritzen u Medikamentenkontakt auch nicht! Ich habe bereits ein partielles Beschäftigungsverbot. Bei Dir liegen ja jetzt schon Gründe genug vor, nicht mehr zu arbeiten... MfG Nici
Also noch darf ich arbeiten. Durch meine Stelle als stellv. Pflegedienstleitung hab ich die Möglichkeit viel im Büro zu arbeiten und dadurch das wir momentan keine Schwerstpflegefälle haben muss ich auch nicht schwer heben. meine FÄ stellt mir sowieso kein Beschäftigungsverbot aus. Da hat sie sich bei meiner ersten schwangerschaft schon geweigert. Ich sei ja schließlich nicht krank. Auserdem weiß mein Arbeitgeber noch gar nicht das ich wieder schwanger bin. Seit nach meiner Fehlgeburt alle bescheid wussten und getuschelt wurde wollte ich mir das vor der 13. woche nicht mehr antun. wie hast du dein beschäftigungsverbot bekommen?