Mitglied inaktiv
..wenn Melissa wütend wird oder ihr was nicht passt, dann will sie MICH immer hauen.
Ich sage dann laut und bestimmt: NEIN !!!
Sie macht es dann auch nicht, was ja auch gut ist ABER dann fängt sie an SICH selber auf den Kopf zu hauen --- das will ich natürlich auch nicht und sage: Nein !!
Dann versuche ich es mit einem "ei" = streicheln auszugleichen, sie geht meistens darauf ein aber wollte wissen, ob ihr das auch schon erlebt habt ??
Klar muß sie lernen ihre Wut zu kompensieren aber ich will nicht, das sie sich selbst etwas tut.
Habt ihr Ideen ??
Ich hab's gemacht wie du und irgendwann lag mal dieses riesengroße kikaninchen neben uns. Das Vieh ist ueber 1m groß und der Kopf groesser als Liams also hab ich ihm in meiner Not einfach diesen hingehaltenen^^ Seitdem wird bei Wutanfällen an den ohren rumgezerrt, in die Nase gebissen oder in den Bauch gebrüllt. Er hat das einfach akzeptiert und ich hab ihm bei jedem Anfall den Hasen hingehalten. Wollte das Ding schon verschenken aber jetzt muss es bleiben^^ Es hat auch schon deutliche Spuren :P
Hey =)
Man kann nicht wirklich was machen, wie ich finde. Wir hatten sowas ähnliches bei Luca auch schon erleben müssen. Als wir das letzte Mal bei meinen Schwiegereltern in Gera waren, da hat Luca sich mit dem Kopf zuerst auf den Boden geschlagen. Besonders wenn Mama oder Papa die Windel gemacht haben oder er einfach seinen Willen nicht bekommen hat. Getreu dem Motto "Wir sind bei Oma & opa, dann sind die für mich zuständig und nicht ihr!" Wenn sich die beiden um ihn gekümmert haben, dann war er wie immer. Sowie wir wieder daheim waren, hat er es auch nicht nochmal gemacht. Mir tat das auch in der Seele weh und jedes gute Zureden und evtl ablenken vom Bocken hat nichts gebracht, Besserung kam von selbst.
Wir haben uns letztens fertig gemacht zum Einkaufen gehen. Luca wollte, das Papa ihm die schuhe anzieht, sowie er das gemacht hat, beugt sich Luca nach vorn und rasselt mit seinem kopf gegen meine Lippe. Ich hab ihm dann auch gesagt das es weh tut und er langsam machen muss, wenn noch jemand da steht (oder wie ich kniet) und bumms.... er kam an, hat die Arme um mich gelegt, kurz gekuschelt und schon war die welt wieder in Ordnung. Das kannten wir so von ihm noch gar nicht.
Mittlerweile ist alles wieder gut, was das Auf den Boden schlagen angeht. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, das legt sich wieder.
Hmmm, idee hab ich keine finde du machst das schon gut so
bei Lillian wird nur gekreischt in hoher tonlage und gemotzt und wenn ich sie wo wegtragen muss dann wehrt sie sich mit händen und füssen aber haut gsd nicht, noch nicht! Das wird sicherlich bald besser
lg Carmen mit Lillian
selbst hauen , Kopf auf Boden schlagen. Das eine normale Phase ................sie müssen lernen mit ihren Gefühlen klar zu kommen................was schwer ist , wenn man sie gerade entdeckt. Franziska hat genau in diesem Zeitraum von 14 Monaten etwa 1 Jahr lang , den Kopf bei Wut auf den Boden geschlagen oder sich mit Absicht nach hinten fallen lassen wenn sie gesessen hat.
So schlimm ist es bei uns noch nicht, aber sie versucht jetzt manchmal mit ihren Kopf an die Wand zu hauen. Wo das hingeht weiß ich noch nicht, weil sie es noch nicht so richtig gebacken kriegt. Ich frage mich, ob sie sich in dem Alter wirklich schaden, wenn sie das machen??? Ich meine, wieso sollten sie richtig selbstverletzend wirken? Wenn es weh tut, hören sie doch vielleicht auf? Hat da wer Erfahrung? Die Idee mit dem Kuscheltier finde ich super, das werde ich mir merken für ähnliche Fälle und mal ausprobieren, ob das dann bei uns hilft.
Das ist normal , ich denke wenn es weh tut dann stoppen sie das. Wobei du kannst net immer daneben stehen wenn etwas ist , sie lernen weiter.................... Franziska hat Kopf auf Boden oder umkippen lassen im sitzen. Mein Neffe donnert Kopf gegen Wand oder beisst sich... Das ist einfach eine Methode mit den Emotionschaos umzugehen.