mellipropelli
Ich maße mir nicht an das eltern deren Kinder im eigenen Zimmer alkein schlafen svhlechte eltern sind. Weil das blödsinn ist. Jedes kind ist anders hat andere Bedürfnisse. Aber es macht mich traurig wenn berzweifelten elzern immer wieder dazu geraten wird ein kind bewusst schreiem zu lassen, weil es sonst ja seinen willen etc bekommt und verwöhnt wirs und was sonst noch alles.
Ich weiß nicht ob du den stern tv bericht gesehen hast. Aber was diw therapeutin dort für tipps gibt ist haarsträubend. Sie unterstellt einem säugling manipulative fähigkeiten und das eine erlernte schlechte Angewohnheit ist, das schreien. Die mama selbst äußert sich das ihr das herz blutet aber das es ja das beste für ihren Sohn ist. Sowas regt auf- die miserable Beratung. Nicht die Elte die es aus purer Verzweiflung anwenden verurteile ich. Die bräuchten mehr Verständnis und entlastung aber auch definitiv andere und bessere Beratung.
100%ige Zustimmung, liebe Melli! Ich verurteile auch niemanden, der sein Kind alleine im Kinderbettchen schlafen läßt. Würde ich auch, wenn das für mein Kind ok wäre. Ist es aber nicht (und meine Maus hat die ersten 7 Monate immer alleine in ihrem Bettchen geschlafen, erst dann hat SIE uns klar gemacht, daß sie zu uns möchte). In der Tat, jedes Kind ist anders in seinen Bedürfnissen. Was ich verurteile, sind Diskussionen, in denen irgendwelche Personen MIR klarmachen wollen, daß mein Kind raus aus unserm Bett muss, dass ich es schreien lassen soll etc. Wen bitte geht das etwas an außer uns Eltern?? Das muss jeder für sich wissen.
ich glaub auch nicht das man Lotti damit angegriffen hat, denn ihr Kind schläft ja OHNE weinen lassen ein.
Das ist natürlich TRAUMHAFT und würde mir das auch wünschen, aber es geht nun mal nicht anders.
Ich spreche mal nen Lob an die Kinder aus, die das schon sooo toll schaffen und die mama oder den Papa nicht dazu brauchen.#
Aber es tut einfacvh gut zu lesen, das es noch mehr Kinder gibt, die die Nähe und volle Aufmerksamkeit beim einschlafen benötigen.
Also alles Chillig Mädels
Ich habe auch ein Kind wo alleine in Ihrem Zimmer schläft und auch zu 80% alleine einschläft. Ist auch nicht immer so, wenn sie mich braucht bleibe ich auch bei ihr, solche tage gibt es aber es dauert nie länger wie 15 Minuten bis ich raus gehen kann. Lg. Carmen mit Lillian