laany
??
Ja hier etwas..was haste denn für eine Frage?
Was genau willst du denn wissen? Wir haben den benutzt und er hat gut geholfen (für die Nacht)... schmeckt ja auch ganz gut und find ich irgendwie angenehmer als Zäpfchen. Habe aber auch schon gehört, dass er bei manchen nicht geholfen hat.
Also Luca verträgt ihn gut, aber ich bin eher für Zäpfchen! Meine Große hat davon gespuckt!
upps ja vergessen zu schreiben. die erfahrung damit mit zäpfchen finde ich quält man die kinder nur noch mehr wenn sie fieber haben und frieren.
Zäpfchen wirken schneller aber fuer nachts ist der Saft Gold Wert!
Das geht ja ratzifatzti mit dem Zäpfchen! Finde jetzt nicht, das es was mit quälen zu tun hat! So und nachts messe ich ja auch erst Fieber im Po bevor ich was gegen Fieber gebe und dann ist die Windel ja eh ab und dann kann ich auch gleich das Zäpfchen geben!
Das stimmt, ich bin von schmerzen ausgegangen, die hatte haeuptling wurstbein ja extrem als alle zaehne kamen, da war der Saft einfach nur Super fuer die Nacht :) Bei Fieber messen wir eh immer rektal und dann geht's ja eh flott, da hast du vollkommen recht :)
ich messe nachts nicht. ich geben zäpfchen nach gefühl. versuche das wickeln zu vermeiden, dennmeist isat sie nicht wirklich rcithg wach. kann ich den saft verschreiben lassen?
Also nach Gefühl würde ich das nicht geben! Aber soll ja jeder so machen wie er meint! Du kannst Dir den Saft sicher verschreiben lassen!
ja das ist so nen sache wo man sich wohl drüber streiten kann. aber das machen wir ja hier im forum nicht und wil ich auch nicht,,,
Nein, streiten nicht, aber diskutieren kann man ja trotzdem mal! Dafür ist ein Forum ja auch da!
ich geb im notfall nachts saft damit ich ihn nicht erst mit messen quälen muss,fieber merkt man bei ihm ganz deutlich,da bräuchte ich nicht wirklich messen,ich gebs halt nur wenn ich merk das er sich echt mit schmerzen quält. ich hab aber auch die erfahrung gemacht das zäpfchen bei ihm besser wirken,aber für die nacht ist das die beste möglichkeit ihm zu helfen und so wenig stress wie möglich zu machen!!
Ich bin fan von dem saft - gebe ihr lieber Saft als Zäpfchen. Mein Doc meinte auch das der Saft abschwellend wirkt im Hals, wenn Lillian Fieber hat kriegt sie den Saft. Lg Carmen mit Lillian
deshalb gebe ich zumeist Zäpfchen- bei mir selbst auch. Will die Magenschleimhaut nicht unnötig reizen. Nach Gefühl würde ich es nicht geben- denn das kann täuschen- erst recht bei ner "aufgeregten" Mama. Ich tendiere dann aber eher zu denen die viel zu schnell fiebersenkend agieren würden. Sicher schmeckt der Saft besser- und das Zäpfchen kann brennen jedoch sind das kurze Momente. Fieber messen immer rektal a- alles andere ist Schrott. War von anderen Möglichkeiten nicht überzeugt.
und hoffe das ich es verständlich rüber bringen kann.vini fiebert oft,so ca 3mal im monat.und oft macht ihm das fieber nix aus,da mess ich nicht und geb ihm auch nix,aber manchmal quält er sich bei schmerzen unabhängig davon wie hoch die temperatur ist,das kann schon bei 38.2 sein oder auch erst bei 39.8,dann geb ich ihm was,nur wegen temperatur bekommt er nix!und wenn er sich quält und gleichzeitig fiebrig ist und das merkt man bei ihm ganz stark,dann gibts was,deswegen mess ich nachts nicht!
Wie auch immer, ich finde es nicht okey ein Medikament zu geben ohne vorher Fieber zu messen!
Wir geben immer Zäpfchen. Wie Wunderkind schon geschrieben hat, die gehen nicht über den Magen und greifen somit nicht die Magenschleimhaut an. Ich messe immer Fieber und gebe auch erst ab 39,0 Grad ein Zäpfchen. Ich persönlich finde das keine Quälerei. einfach ein bissl Creme ans Zäpfchen und schwups ist es drin.
anscheinend hab ich es nicht geschafft es verständlich rüber zu bringen.die medis sind ja nicht nur für fieber da sondern auch für schmerzen.aber egal... weitere rechtfertigungen würden ja nix ändern und zum glück muss ich mich ja auch nicht rechtfertigen.:-)