Wunderkind1980
Wir nicht- aber ich finde es immer wieder "wahnsinn" welche Gewalt Wasser besitzt
Nö. GsD nicht. Der Bodensee ist gerade noch an der Grenze und wir leben uff dem Berg.
Von solchen Dingen bleiben wir hier immer recht verschont, wobei die Weser schon ziemlich voll ist. Is aber GsD noch n Stueckchen weg und bisher eher harmlos.
HIER
Das ist Kreuzung bei uns

direkt der Park bei uns unten

Wir sind abgesoffen, um es wirklich so auszudrücken. Auf arbeit blieben die Gäste aus, sodass wir entschieden haben zu schließen, um u.a. irgendwie nach Hause zu kommen. Mit dem Auto sind es eigentlich 15min Weg. Gestern haben wir ne dreiviertel Std. gesucht, irgendwie nach Hause zu kommen und sind selbst noch durch ne riesige "Pfütze" gefahren, weil´s net anders ging. Mein Chef ist durch gefahren und ich hab geschaut, ob die Brühe irgendwo rein fließt ins Auto. Könnt mal schauen.... http://www.sachsen-fernsehen.de/ http://news-chemnitz.de/weiterhin_katastrophenalarm_in_chemnitz_33_stra_en_gesperrt-1799 Morgen lassen wir geschlossen, da für uns alle Wege abgeschnürt sind. Luca konnten wir heut früh in die KiTa bringen. unsere hat noch geöffnet, da sie weiter oben liegt. Straßenbahnverkehr ist komplett eingestellt, Schulen geschlossen. Ab und an gibts nen Stromausfall. Ganz ehrlich.... Ich will jetzt lieber irgendwo mit meinen 2 Männern am Strand sitzen, bei Sonne und Meeresrauschen :)
Unser Haus ist jetzt nicht direkt hochwassergefährdet. Zum Glück hat Neckarhausen einen sehr hohen Neckardamm! Aber Spazierwege am Fluss unten sind im Moment Nebenflüsse und am anderen Ufer in Ladenburg steht die komplette Neckarwiese unter Wasser - der Minigolfplatz dort ist nicht mehr zu sehen! Auch eine Straße etwas oberhalb der Wiese war gestern schon überflutet - ein paar Mutige sind noch mit dem Fahrrad durchs Wasser gefahren und Pamina konnte diesmal die Schwäne bewundern, wie sie auf der Straße schwimmen! LG von der "Neckar-Seenplatte" Angela mit Pamina