Monatsforum Februar Mamis 2012

Ist hier eine Kugel, die ihr Kind ohne den leiblichen Vater großziehen wird????

Ist hier eine Kugel, die ihr Kind ohne den leiblichen Vater großziehen wird????

DieBabsi

Beitrag melden

Ich habe an Euch mal eine Frage: Macht ihr euch manchmal Gedanken darüber, wie ihr mit dem Baby klarkommt? Und, ob es eine Rolle spielt, wenn das dem Erzeuger auf einmal sehr ähnlich sieht? Ich bin ja jetzt mit meinem 3. Kind schwanger, hatte aber bei meinem ersten Kind schon einmal diese Situation. Und da habe ich mir weniger Sorgen darüber gemacht wie ich alleine klarkomme, sondern mehr darüber, ob ich es schaffe, das Kind genauso zu lieben, als wäre ich mit dem Erzeuger noch glücklich. Leider passiert es ja manchen Müttern, daß sie dann in dem Kind den Erzeuger sehen, auf den sie vielleicht sehr sauer sind.....das will ja eigentlich keine Mutter. Als meine Tochter dann da war, konnte ich sie sofort annehmen, es waren nur die Gedanken in der SS. Und jetzt, da ich so gespannt darauf bin, mein Baby endlich im Arm zu halten, und es anzusehen, da denke ich manchmal daran.... Wer hat damit Erfahrung?


Wunderkind1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieBabsi

meine tochter sieht ihrem papa sehr,sehr ähnlich. hat seine augenfarne und auch viele charakterzüge entdecke ich an ihr.sie ist jetzt 7 und manchmal denke ich- ach guck an , da kommt der wäsche durch;-) es ist manchmal schon belämmert jedoch liebe ich sie mehr als mein leben. die beiden sehen sich auch regelmäßig- was man auch zweigeteilt sehen kann. es ist auf der einen seite gut - auf der anderen wiederum nicht - zumindest meine tochter war desöfteren so hin und hergerissen das es so schmerzlich für mich zum ansehen war.brrrr es bringt eben alles total in aufruhr aber ich will ihn ihr nicht nehmen und sie liebt ihn abgöttisch.sie war bei unserer trennung auch schon 3-4 Jahre alt- hat also schon viel mitbekommen. und der Teil bei dem es lockerer läuft hat manchmal die besseren karten- aber das ist ein anderes thema. ich habe gerade mit dem thema eifersucht zu neuem freund und bald halbbruder zu tun. weiß noch nicht wohin sich das entwickelt.


Nienchen2709

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Hey, der Kindsvater meines im Bauch heranwachsenden baby´s hat mich während der Schwangerschaft verlassen. und bis jetzt kam von ihm garnichts. keinerlei kleinigkeiten besorgt, nichts. ihm ist es auch egal ob er das kind sehen darf oder nicht. ich bin einfach nur gespannt wie das alles so wird, ohne papa! aber ich bin da zuversichtlich und weiß das ich das packen werde. Klar ich habe angst das meine Maus gewisse charakterzüge von ihm hat, aber damit muss ich rechnen, denn immerhin ist er ja der erzeuger lg


kriistin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieBabsi

War zwar während der 1. SS und 3 Monate nach der Gebur tnoch mit dem KV zusammen, aber solche Gedanken habe ich mir bisher nie gemacht. Jeder der uns kennt, denkt das Stefan Luca's Vater ist (Papa ist er in jedem Fall, nur eben nicht Erzeuger) und sagt auch das man da Ähnlichkeit sieht bei den beiden. Luca sieht eigentlich 1:1 aus wie ich als Kind, von daher.... Hat auch scheinbar die meisten Gene von mir abbekommen, denn er hat jetzt schon sehr seinen eigenen Kopf und weiß genau was er will. Zumal er auch sehr weit ist für sein Alter - sagt jeder... Philip (der KV) ist eher das Gegenteil. Lässt sich von alles und jedem beeinflussen, hat keine eigene Meinung, kann sich nicht von Mami&Papi abnabeln (alleine schon wegen dem finanziellen) und der hellste ist er auch nicht (wusste ich aber von Anfang an, auch wenns sichs echt doof anhört!). Egal. Für Luca ist Stefan der Papa - genau wie er aber weiß das es noch den "Papa Philip" gibt bei dem er regelmäßig ist (sieht ihn aber mehr als Freund oder Onkel an) und für Stefan ist Luca sein Sohn. Alles gut so wie es ist.