Schnuffzt
Ich meine aufs dreckig machen bezogen?
Hallo Ihr Lieben
Also bei Luca gehen momentan meist 2Oberteile pro Tag drauf! Hosen manchmal auch 2, wenn er ausgelaufen ist! Manchmal sogar mehr! Mein Mann sieht das ja nicht so eng und meint, das es ja nicht so schlimm ist, wenn seine Sachen etwas dreckig sind! Dafür sind es Kinder und die müßen nicht wer weiß wie gebügelt und gestriegelt sein! Zu Hause ist das für mich jetzt auch nicht so schlimm, aber wenn wir irgendwo hin wollen, dann wird auf jeden Fall nochmal was sauberes angezogen!
Wie ist das bei Euch?
LG Anja und klein Dreckspatz Luca
Bei uns ist es auch so schlimm. Weil man ja nun alles aus gläsern trinken muss und alles selber Essen muss. Dann werden die dreckigen Hände ständig am T-Shirt abgewischt. Auf 5 Ortsteile kommen wir auch. Man gut sie ist nicht ständig am Essen. Der schlafanzug muss auch jeden Tag neu. Entweder ist sie durchgepischt oder saut den schon ein bevor sie ins bett geht.
Ja hier auch. Liam hat jetzt das 3. Outfit angezogen^^ Das erste ging beim fruehstueck drauf und das zweite aufm Spielplatz. Gleich nach'm essen kann ich den Jogginganzug auch in die waesche schmeißen. Im Schnitt brauchen wir so 3-4 Shirts und 2-3 neue Hosen. Je nachdem wie geschickt er sich anstellt^^ Vieles ist nur nass vom Wasser trinken, aber nass finde ich schlimmer als schmutzig und das Haus verlaesst er grundsätzlich nur in sauberen Sachen, denn wir gehen ja auch nicht vollgesaut raus ^^
Wir kommen auch auf 3-5 komplette Garnituren aber ich achte da auch drauf und er wird sofort umgezogen wenn er schmutzig ist. Mag das mal gar nicht und Kind sein heisst für mich nicht schmuddelig rumlaufen. Aber auch das muss jeder für sich selber wissen. Habe auch immer Ersatzkleidung dabei. Wir haben alle 3 Tage ne Waschmaschinenladung nur für seine Kleidung
Bei uns ist das glaube ich nicht so schlimm. Zu Hause trägt er grundsätzlich andere Klamotten als draußen! Und wenn vom Essen ein bisschen was auf der Jogginghose gelandet ist, dann ist das nur halb so wild! Sobald wir raus gehen bekommt er eine andere Hose an. Zu Hause trägt er meistens auch nur einen Body. Wenn da mal ein Fleck drauf kommt, dann finde ich das auch nicht so dramatisch, weil wenn wir raus gehen zieh ich ein Hemd/Shirt drüber und dann sieht man das auch nicht mehr. Somit kann ich sagen, Luis verlässt das Haus immer sauber :-) Wie er dann wieder nach Hause kommt ist eine andere Sache ;-)
Dafür hab ich ja nen Schrank voller Klamotten damit ich wechseln kann. Zumindest wenn wir wegfahren. Zuhause darf mein Kind auch dreckig rumlaufen. Warum soll ich da alle paar Stunden tshirt wechseln??? Das ist vollkommen übertrieben. Dreck tut meinem Kind nicht weh und wenn wir nur zuhause im Garten sind wenn solls stören ???? Unterwegs ziehe ich dann um wenns zu offensichtlich ist. Nen kleinen Fleck sicher auch nicht.
Ja, an manchen Tagen brauchen wir auch 2 - 3 x neue Klamotten, es kommt aber auch vor, dass abends alles noch recht sauber ist. Kommt immer drauf an, was es zu Essen gab, wie oft wir auf dem Spielplatz waren, wie das Wetter ist ... Zum Glück kann ich Pamina meistens noch vom Lätzchen überzeugen, wenn es kritisches Essen gibt. Sie will nämlich unbedingt selbst essen und da spart das schon einiges an Wäsche. Auch der Papa achtet da zum Glück drauf - eher noch mehr als ich!
Benjamin braucht auch meist so 2-3 Oberteile und 1-2 Hosen. Wenn er mal nass sein sollte ist nicht mit eingerechnet
Wenn wir raus gehen bekommt er natürlich auch was sauberes an.In der Wohnung sehe ich es nicht immer ein ihn direkt umzuziehen, wenn nur z.b. ein bisschen Frischkäse am Shirt ist.drinnen läuft er im Moment auch viel nur im Body rum.