Jojo0104
Hätte heute einen Termin gehabt bei so einem..Berater. Nichts wichtiges. Hab denen gesagt ich kann nicht kommen da ich mein Kind nicht alleine lassen will bei meiner Mutter weil es ihm nicht so gut geht. Meinen die ich soll zum Arzt und ne Krankmeldung fürs Kind holen..?! Ich renn zum Arzt und hol ne Krankmeldung für ein 7 Monate altes Baby weil er quängelig ist und etwas verrotzelt.. Aber das verstehen die nicht! Kotzt mich an, welcher Kinderarzt stellt bitte ne Krankmeldung für ein Baby aus.. -.-
So ein Schwachsinn! Ich sag nur: Das ist mal wieder typisch deutsch - bürokratisch und kinderfeindlich! Fühl dich gedrückt, kann verstehen, dass dich das ärgert. LG Angela
Oo sowas hab ich ja noch nie gehört!!! wo gibts denn sowas?? unglaublich...die haben doch echt nicht mehr alle latten am zaun..ich kann dich da echt verstehen!
Das werd ich sicher nicht machen! Muss mich ja wohl nicht Attest-lich rechtfertigen das ich bei meinem Kind bleib wenns ihm heute nicht so gut geht
Ich kriege erst einen neuen Termin wenn sie eine Krankmeldung haben. Habe nochnie bei einem Termin bei denen gefehlt!!! und es geht um ein ganz normales Gespräch wegen Arbeit!
Direkte Vorgesetzte das nächste mal verlangen .............Dezernatsleiterin ist das.
Kann verstehen dass du dich ärgerst, aber logisch ist dass so! Wenn du angestellt bist und kannst nicht zur Arbeit weil dein Kind krank ist, musst du deinem Arbeitgeber auch einen Attest vorlegen. Wenn du Bezüge vom Staat bekommst, dann musst du dich vor dem rechtfertigen. Und natürlich stellt der Kinderarzt sowas aus wenn's nötig ist. Wäre das nicht so, könnte jeder seine Termine einfach absagen weil er keinen Bock drauf hat. Ich sag nicht dass du das machst, aber es müssen halt gleiche Regeln für alle gelten.
Das ist wirklich ganz normal. Wenn das Kind Krank ist muss ich auch eine Krankmeldung vorbei bringen dann bekomme ich das gut geschrieben. Das Arbeitsamt ist dein Arbeitgeber. Finde da jetzt nichts schlimmes dran.
Ich denke auch das das normal ist. War zwar noch nie arbeitslos, kenne aber von Bekannten das gezeter, wenn sie mal krank sind oder aus anderen Gründen nicht kommen können. Der Kinderarzt stellt dir bestimmt was aus.
Ich kriege kein Geld vom Arbeitsamt, bin erst seit kurzem Arbeitslos, ging nur um ein Gespräch wg. Bewerbungsaktivitäten..
als erstes stell ich mal die frage: warum hast du dein baby nicht einfach mit genommen? klar ist es krank, aber ich muss meine kleine immer mit nehmen. mein mann ist fast nur auf arbeit und meine mutti auch, bei meinem vater kann ich sie nicht lassen, da er fast blind ist und seit kurzem nur noch ein bein und auf der anderen seite keine zehen mehr hat. also bleibt mir nur sie immer mit zu nehmen, auch wenn sie krank ist. ich find da auch nichts schlimmes dran. und als 2. ist es ganz logisch das dass arbeitsamt danach fragt. als ich mal einen termin hatte, hab ich ihn abgesagt, da ich damals eine FG hatte und nicht den nerv hatte, mich dort hin zu setzten. ich musste für die verschiebung auch ne krankschreibung bringen. dein kinderarzt hätte dir sicher ein attest ausgestellt. lg annett
Ich war heute mit todkrankem Mann UND krankem Kind beim Arbeitsamt. War kein Problem, im Gegenteil, die Sachbearbeiterin hat sich sogar gefreut^^ Bevor ich mir da so n Heckmeck mache, mit neuem Termin und zum Arzt usw, Schlepp ich sie Lieber alle mit^^ Frische Luft tut gut und bei deinem AG hättest du in so ner Situation auch n gelben einreichen müssen!
du kannst dir beim kinderarzt eine Bescheinigung geben lassen das das Kind krank ist. aber ich zum Beispiel würde nicht weil leandra nicht gut drauf ist und etwas verrotzt ist. und das ist ganz normal bei dem Wetter.