Monatsforum Februar Mamis 2012

Ich geh aufm Zahnfleisch

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Ich geh aufm Zahnfleisch

Rena78

Beitrag melden

Junior hat eine eitrige Mandelentzündung. Er ist soweit ganz gut drauf, aber das Fieber macht uns fertig. Seit 2 Tagen fiebert er konstant über 40 °C. Wir geben Ibu und Paracetamol im Wechsel, hilft aber beides nicht wirklich. Gestern nacht um 12 Ibu gegeben bei 40,6 °C, eine Stunde später waren wir bei 40,3 °C. Nach 2 Stunden Wadenwickel runter auf 39, 8. Weiß noch irgendwer was anderes was bei Fieber hilft? Ich müsste dringend mal schlafen, nur son bisschen, kann ich aber nicht wenn er so fiebert. -.- Ich hab doch immer so Angst vor nem Krampf. :( Sorry fürs Jammern, aber ich bin so müüüüde.


Schnuffzt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Also wenn das Fiebermittel nicht wirklich anschlägt dann würde ich ins KH fahren! Zumindest bei dieser Temperaturhöhe! Man sagt ja, das Fieber, wenn man was dagegen gegeben hat, um 1Grad in Schnitt singt! Aber das ist ja nicht annährend der Fall! Mir wäre das Fieber zu hoch und ich würde da nicht weiter rumdoktorn! Gute Besserung und halt uns auf dem laufende! LG Anja


niti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Sophia hatte nun das 3 Tage Fieber und auch überwiegend Temperatur zwischen 40,0-41,0. der Kinderarzt sagte, 3 Tage sei das okay und man kann die Kinder ruhig fiebern lassen und nur alle 6 Stunden was geben. Ich hab es trotzdem im Wechsel alle 3 Stunden was gegeben, weil mir das zu riskant war. Unter 39,5 hab ich die Temperatur auch nicht bekommen. Spätestens ab dem 4. Tag würde ich dann aber auch ins Krankenhaus fahren.


mellipropelli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Ich versteh eure angst- aber bitte seht Fieber nicht immer als Gefahr. Es hat einen Sinn. Emma hatte vor 2 Wochen eine vereiterte Angina mit mittelohrentzündung und wenn sie auch hoch gefiebert hat haben wir nicht gesenkt. Erst als sie nachts wirklich gelitten hat und auch schmerzen signalisierz hat. Und das nur in 2 Nächtrn. Ansonsten hab ich sie ausfiebern lassen. Es hat ja eine Zweck das der körper die Temperatur braucht, um gegen Viren zu kämpfen. Manchmal ist weniger mehr. Und wenn man zu besorgt ist, immer zum Arzt oder am we in die notaufnahme


Schnuffzt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Ich finde 40,6 ist nicht wenig und da sollte man auch handeln und wenn das Fieber dann trotz Medis nicht groß runtergeht ist das ein Fall für den Arzt! Klar hat Fieber seinen Grund und man sollte nicht zu schnell was geben! Aber bei 40Grad und mehr ist es unverantwortlich nichts zum senken zu geben!


Schnuffzt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Wie geht es Deinem Kleinen denn? Gute Besserung weiterhin! LG Anja


mellipropelli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Ich bin bestimmt nicht unverantwortlich. Nur von meiner Ärztin gut informiert was Fieber und Fieber senken angeht. Ja über 40 ist hoch muss aber nicht immer gleich mit medis gesenkt werden. Selbst im erste Hilfe Kurs für Kinder wurde uns das so erklärt. Kommt auch immer drauf wie das Kind drauf ist. Manchmal ist gut informiert sein echt Gold wert ! So hab ich meinem Kind schon viele Medis erspart und sie lebt noch. Also bitte sei vorsichtig mit deinen angreifenden Aussagen und informier dich lieber. Empfehl dir da gerne das Buch die Kinder Sprechstunde oder Gesundheit für Kinder.


mellipropelli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellipropelli

man muss nämlich bei fiebersekenden Mitteln bitte immer bedenken das sie ja im Körper über die leber auch wieder abgebaut werden müssen. Und ich glaube sowieso das hier in dem Forum einfach mal so gar keine mama unverantwortlich ist. Sowas ist anmaßend und unpassend zu behaupten.


Schnuffzt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellipropelli

ich habe nie behauptet das irgendeinen Mama bzw. Du hier unverantwortlich ist! Wenn dann solltest Du mal richtig lesen! Aber das Du da gleich wieder voll drauf anspringst war mir sowiso klar! Ich habe auch niemanden angegriffen! Mach es so wie Du es meinst und ich mache so wie ich es meine! Mein Kind hat zumindest keinen Leberschaden weil ich ihm bei hohem Fieber ein Zäpfchen gebe damit es sich nicht unnötig quälen muß!


mellipropelli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Du hast geschrieben das wer ab 40 nix zum senken gibt unverantwortlich ist. Ich lasse Emma auch da noch fiebern wenn sie gut drauf ist ergo bin ich ja in deinen Augen unverantwortlich. Sag ja achte auf deine Wortwahl oder lies nochmal durch was du geschrieben hast. Und ja darauf springe ich dann an, weil ich niemand für unverantwortlich halte. Aber du weißt ja immer alles besser mit deinen zwei Kindern und bist was alternstiven angeht beratungsresistent. Immer schön nach Schema- so ist fein. Bloß nicht mal über den Tellerrand schauen.


Schnuffzt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellipropelli

Du ich weiß mit Sicherheit nicht immer alles besser! Ich laße mich auch gerne mal von anderen Sachen überzeugen, aber nicht auf die Art wie Du das machst! Ich frage mich nur wer hier alles besser weiß! Ich habe gesagt, das ich es für unverantwortlich halte einem Kind was über 40Grad fiebert nichts zum senken zu geben, das stimmt und Du fühlst Dich angegriffen und nimmst auch keine Kritik an! Also probiere mich bitte nicht zu belehren!


Rena78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Seit heut morgen gehts besser, das Antibiotikum hat wohl endlich angeschlagen. Ich gebe übrigens auch nicht sofort Medis, sondern nur im Notfall. Tagsüber lass ich die Kids in der Regel fiebern, sofern es nicht zu hoch über 40 steigt und es ihnen soweit gut geht. Wenn ich merk sie quälen sich, das Fieber steigt zu hoch oder eben nachts gibts Fiebersaft. :) Meine 2 fiebern beide immer jenseits der 40°C, was ja prinzipiell ein Zeichen für ein gutes Imunsystem ist. Leider ists nur schwer das Fieber beim Lütten zu senken. -.- Und, obwohl wir noch nie einen hatten, ist so ein Fieberkrampf mein ewiger Alptraum.


Schnuffzt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rena78

Das freut mich, das es besser wird! Weiterhin gute Besserung! Ich gebe Luca auch nicht sofort was und lasse ihn tagüber auch etwas fiebern wenn es ihm halbwegs gut geht! Das Fieber hat ja auch seinen Zweck! Bei 40Grad oder auch schon eher, wenn es ihm nicht so gut geht, gibt es bei mir dann aber was zum senken! LG Anja