missya84
Heute morgen war U6. Wir hin. So, da fragt man mich vorne bei den Helferinnen obs ok ist wenns diesmal die neue Kinderärztin macht (ist ne gem.praxis und bin normalerweise bei ihm). Ich dachte: ok. Egal. Lern ich sie auch mal kennen. Hätte ich das bloss nicht gemacht. Die Ärztin war so doof. Mit Bastian ist alles gut. Normal entwickelt. Dann fragt sie mich wie er schläft. Ich sage: och er schläft oft nicht gut. Ich leg ihn in sein bett und er meldet sich oft stündlich. Wenn ich dann ins bett gehe und er sich wieder meldet hole ich ihn zu mir. Dann ist er etwas ruhiger. Sie dann: das ist völlig falsch! So kriegen sie ihn nie aus ihrem bett. Kaufen sie sich mal das buch jedes kind kann schlafen lernen und lassen sie ihn mal schreien. Nur kurz reingehen und wieder raus. Er muss in seinem bett schlafen. Sie müssen das sofort abschalten. .. Bin ihr dann ins wort gefallen und hab ihr gesagt das ich pädagogische Fachkraft bin und sie nicht so viel Müll erzählen soll. Ich bin fast geplatzt vor wut. Die spinnt doch! Wäre ich doch bloss zu meinem Arzt! Naja. Zu spät. Aber wisst ihr was mich am meisten aufregt? Dass es ja mit Sicherheit auch vorkommt dass sich Mütter auf die Aussage vom kia stützen und es nicht besser wissen. Die glauben diesen mumpitz! Sorry. Hat mich heute nerven gekostet. Musse ich mal loswerden.
das Buch hat meine Mama auch ob es was gebracht hat finde ich nicht He maus ist 10und schläft noch nicht ohne Mama ein. Finde das auch soweit nicht schlimm wenn die Kinder im Eltern bett schlafen aber persönlich ist es für mich ne last (sie Macht sich so dick) aber was die Ärztin da von sich gab ist nicht richtig das muss jede Mama selber wissen sie kam Rat geben aber nicht so. Sorry fühlte mich grade von letzten Satz nen bisschen angegriffen weiter unten mein posting.
Wollt dich nicht angreifen! Hab dein Posting grade gelesen. Ist ok wenn du möchtest dass dein kind in seinem Bett schläft! Aber bitte nicht schreien lassen. Nicht alleine schreien lassen! Die Kinder sind nachts verzweifelt und rufen nach Hilfe. Nimm dir einen Stuhl und setz dich ans bett. Nichts sagen. Kaum licht. Vielleicht streicheln. A Oder nur hand ins bett halten oder nur da sitzen. Wird ne tortur... aber irgendwann wirds langweilig. Kinder die man schreien lässt resignieren - Methode erfolgreich. Aber zu welchem preis? Diese Kinder haben später oft schlimme trennungsängste und panik. Manchmal im erwachsenenalter noch! Ich nehm den leichteren weg. Ich nehm ihn mit zu mir... Macht mir aber auch nix aus. Wenn ich nicht schlafen könnte würde ich den sanften weg durchziehen. Auch wenns anstrengend ist.
Dass du der Ärztin deine Meinung gesagt hast
Ich bin übrigens noch bei keiner U gefragt worden, wie und wo Lina schläft
oh das ist nicht schön. meine kiärztin unterstützt das eher und sagt mir immer wie normal das ist.
Wir werden auch bei jeder U gefragt wie er schläft und ab der U3 konnten wir ja schon sagen das er durchschläft Aussage von Kinderarzt war imemr die gleiche: Denke Sie aber nicht das dies so bleibt, das kann sich noch sehr schnell ändern. Nun bei der U6 hat er aber dann gemeint er könnte sich jetzt vorstellen das es nun doch so bleibt. Ich lasse ihn aber auch nicht in Schlaf weinen. Gibt immer mehr Tage da lege ich ihn hin und der schläft von alleine ein gibt aber auch Tage da muss ich daneben bleiben und ihm die Hand heben. Das merke ich aber schon beim hinlegen ob er sich gleich auf die Seite dreht oder meine Hand nicht los lässt. Elternbett ist bei uns nur Ausnahme (Krank, Wochenende).
Na, da haste ja auch so ein tolles Exemplar von Ärztin
Gut, das Du zu Dir gestanden hast und es gesagt hast. Viele machen das nicht und nehmen alles was der Arzt sagt für bare Münze. Ob der das nun vor hundert Jahren im Studium so gelernt hat oder nicht.
Als ob manche Erwachsenen keine eigenen Meinung haben oder nicht mündig sind. Komisch!
Da Josephine auch im Moment so schlecht einschläft oder noch weniger durch schläft meinte meine Ärztin nur das ich es so machen soll wie mir es gut geht dabei. Die Aussage fand ich gut, sie hat mir keine Meinung aufgedrückt.
Ich kommt drauf an, wie die Ärztin dir das gesagt hat! Ich finde es nicht schlimm wenn Eltern darauf hingewiesen werden! Schlimmer finde ich es solche Sätze zu schreiben wie:
"Kinder die man schreien lässt resignieren - Methode erfolgreich.
Aber zu welchem preis? Diese Kinder haben später oft schlimme trennungsängste und panik. Manchmal im erwachsenenalter noch!"
Hier hat nie jemand geschrieben, das die Kinder allein gelassen werden und das man die Kinder schreien lässt!!!
Wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, aber dass musste ich jetzt doch mal noch los werden. Sorry!
Und ja:
Ich bin froh, das meine Hebamme mir damals den Tipp gegeben hat, lasst sie im Bett liegen aber bleibt bei ihr!
Wir hatten Lea nachts Stundenlang rumgetragen und waren am Ende! Dann haben wir auf unsere Hebamme gehört und Lea ins Bett gelegt und es war IMMER jemand bei ihr. Hat sie gestreichelt, gesungen, Hand gehalten etc. Das ging 2-3 Nächte und seitdem SCHLÄFT SIE!
Und ich kann behaupten, Lea fehlt es an nichts und es hat ihr überhaupt nicht geschadet!!
Im Gegenteil, sie und
und
Ich hab auch nie behauptet dass das von euch jemand sagt/tut. Ich kann nur sagen, was die Ärztin gesagt hat und das war falsch. Es ist ganz was anderes wenn du bei ihr bleibst aber sie nicht rausholst. Du solltest mein post gründlicher lesen.
Ich habe das "zitiert" was du in deinem 2. Beitrag geschrieben hast und das liest sich so, als wären das Deine Worte und nicht die deiner Ärztin....
Ich lese Beiträge immer sehr genau
Ja. Du hast mich zitiert und zu dieser aussage stehe ich. Aber du hast geschrieben dass hier keiner sein kind schreien lässt jnd das habe ich aucb nie behauptet. Ich habe lediglich an laany appelliert weil sie verzweifelt ist und ich nach meiner Erfahrung bei der Ärztin jetzt dachte es könnte ja sein, dass andere Mütter in ihrer Verzweiflung solchen rat befolgen. Desweiteren hast du geschrieben deine Methode habe deiner tochter nicht geschadet. Das glaube ich dir, denn du warst ja die ganze zeit bei ihr. Davon war in meiner kritik an die Ärztin nie die rede. So wie du hätte ich das auch gemacht wenn ich zum Beispiel mit kind im bett nicht schlafen könnte. Macht mir aber ja nix aus... Egal. Thema durch.
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Lalalala
Na ja ich bin im Prinzip der selben Meinung wie deine Ärztin, was das im eigenen Bett schlafen an geht. Schreien ist ne andere Sache. Hab sie teilweise auch schreien lassen, aber bin aller paar Minuten hin um sie zu beruhigen. Es ging bei uns ganz fix mit dem alleine einschlafen. Habe meinen Sohn damals immer mit in unser bett genommen und habe das bereut. Denn er hat bis zum 4. Lebensjahr immer noch in unserem bett geschlafen. Anfangs ist es ja noch schön, aber irgendwann wird es einem zuviel und man will wieder in Ruhe schlafen Können. Also ich würde jedem raten, sie so schnell wie möglich ans eigene bett zu gewöhnen, denn man kriegt das so schwer wieder raus. LG annett