Lina_
Guten morgen mädels, Sorry ich glaube es wird lang =D Alsooo.. Seit 2 wochen geh ich wieder arbeiten, nich unbedingt fürs geld( toller nebeneffekt da ich gut verdiene) sondern eher weil ich ja seit 2 jahren nicht arbeite und unbedingt wieder arbeit wollte. Ich gehe auch nur 1-3 tage die woche, da es eine temprärstelle ist wird das immer spontan mitgeteilt wie oft ich pro woche arbeiten kann und ich kann entscheiden wieviele tage ich hingehen will. Also alle perfekt! So nun nehme ich auch noch fahrstunden das heisst ich bin nochmal 1-2 mal die woche für 3.5 stunden( dank öv verbindungen) abwesend . Die kleine kann ich in dieser zeit bei meiner schwiegermutter lassen die im gleichen dorf wohnt. So nun mein problem; am wochenende waren wir spazieren samt schwiegereltern und die kleine haben wir im schlitten mitgezogen, mein freund hat super toll mit ihr gespielt, und plötzlich ist der schlitten nach vorne gekippt und die kleine aus dem schlitten und aufs eis. Voll mit dem gesicht;( sie hat richtig geblutet dann hab ich sie hoch genommen und wollte sie trösten. Doch sie wollte nur zu meiner schwiegermama :( sie wollte sich nicht von mir trösten lassen, ich hätte weinen können ;( ich spiele mit dem gedanken nich mehr zu arbeiten, weil ich di kleine zu oft abgebe ! Ich habe spass am arbeiten, aber wenn meine kleine nicht mal mehr zu mir will weiss ich nicht ob das wirklich gut ist .. Ich weiss nicht was ich tun soll , es hat mir das herz gebrochen das sie nicht zu mir wollte ... Soll ich weiter arbeiten oder lieber darauf verzichten??? Sorry fûrs rumjammer .. Falls es überhaupt jemand bis zu ende gelesen hat =D
Also ich glaube, das das nur eine Phase ist.
Meiner Schwester erging es ne Zeit lang wie dir und nun ist sie voll auf Mama fixiert und weint, wenn sie sich von ihr entfernt ( sie ist 18 Monate ).
Das ist natürlich auch nicht so prickelnd aber ich glaube, das sich deine Kleine daran gewöhnen wird und es sich wieder ändert.
Ich verstehe, das es dir wehtut und letztendlich mußt du es für dich entscheiden und wenn es keinen finanziellen Bedarf hat, dann bleib doch einfach noch für ein halbes Jahr zu Hause !?
LG Melanie, die es zuende gelesen hat
Das ist bei uns auch manchmal so. Leon hat ein super Verhältnis zu meiner Schwiegermutter und wenn wir bei ihr sind, bin ich abgeschrieben :D
Auch wenn er sich weh tut, will er erst zu ihr und dann zu mir. Zuhause oder egal wo bin ich dann die Nummer 1
Aber ich denke auch das geht vorbei...Sieh es einfach als Phase, sie hat dich trotz allem fest als Mama im Blick und wird auch wieder von dir getröstet werde wollen.
Mach dich nicht fertig deswegen :)
Ob ich jetzt deswegen die Arbeit aufgeben würde? Hmm...Kann ich so jetzt nicht groß was zu sagen...Das müsste man dann abwägen ;)
Das hängt sicher nicht daran weil du Sie abgibst und die paar Stunden sind doch echt nicht der Rede wert. Mein Kleiner sieht mich täglich min. 6-7 Stunden nicht und das seit er 8 Wochen alt ist. Trotzdem bin ich sein Bezugspunkt und wenn ich da bin dann sind alle andere abgeschrieben ausser meine Mami die bekommt ihn dann auch noch beruhigt wenn was ist. Das war bestimmt nur diese Situation.
Glaub mir du bist die nr 1 :)) ich bin auch manchmal abgeschrieben wenn wir bei oma sind.aber was ich so viel schõner finde wenn ich ihn abhole quiekt und lacht streckt die arme aus und kuschelt sich an mich wenn ich wieder komme.als ich noch in elternzeit war wars ihm wurscht ob ich da war oder nicht.doch jetzt hab auch ich die bestätigung! Und ich geh 40 stunden arbeiten
Danke euch! Na ich hoffe das ist wirklich normal, ich glaub ich reagiere etwas über ;) hab einfach angst das ich was falsches mache.. Dann geh ich mal weiter arbeiten und schaue wie' s wird! :)