Holly87
Hi Mädels,
ich bin heute Morgen einkaufen gewesen und vor mir ging auch eine Frau mit zwei Kindern rein. Die waren so 1 Jahr und ca. 3 Jahre alt. Jedenfalls wurde ich dann halt Zeugin wie die Mutter das ältere Kind wirklich von Anfang bis zur Kasse die ganze Zeit angeschnauzt hat.
Also "Fass das nicht an!" "Lauf zu" "Bleib bei mir" "Hör auf" "Sei still!" usw usw. Irgendwie hatte ich Mitleid mit dem Krümel. Egal was er gemacht hat sie hat ihn total angefahren und war extrem gereizt.
Der Höhepunkt war dann als das Kind aus Versehen einen Packen Tempos runtergeworfen hat, da sagte sie zu ihm "Das sieht der Nikolaus alles, da kannste was erleben" und später meinte sie noch "Ich pfeffer dir gleich eine"
Also Leute ist das noch normal? Das man sein Kind ausschimpft okay...aber in dem Ausmaß??
Hab' mich die ganze Zeit gefragt wieso sie das Kind nicht einfach ein wenig einbezieht ala "Wir brauchen noch Milch, weißt du wo die steht" oder so. Was meint ihr?
Also mit zwei kindern in dem alter einkaufen zu gehen ist schon nicht immer einfach, gerade wenn es der großeinkauf ist. Meine beiden sind ja auch 3 jahre und der kleine 17 monate. Ich versuche wenn es geht die beiden bei papa zuhause zu lassen, aber wenn es mal nicht geht nehme ich sie auch mit, ich weiß damit aber schon gut umzugehen. Da kommt es dann aber auch auf den tag und meine stimmung an. Manchmal beziehe ich meine große mit ein aber manchmal heißt es dann auch "das nicht anfassen" "vorsichtig sonst kippt das um"... Aber in keinen vorwurfsvollen ton. Aber das ich ihr drohe oder so kommt nicht vor. Ich denke für die kinder ist so ein einkauf ja auch nicht ganz stressfrei.... Aber mit drei kindern werde ich wohl nur SEHR SELTEN zum einkaufen ;)
Also das Einkaufen mit 2 Kids anstrengend sein kann, das verstehe ich schon. So wie du es schilderst klingt es aber auch total normal. Also meine Schwester hat auch zwei Kinder und die bleiben beim Wocheneinkauf oftmals bei meiner Mutter (Oma), damit meine Schwester keine ewigen Diskusionen führen muss und gerade die Große neigt eh zum Drama und Trotzanfällen. Ich fand' das jetzt nur extrem aggresiv wie die ihr Kind so angefahren hat und mit Schlägen gedroht hat und halt dieser Spruch mit dem Nikolaus...
was gutes getan!!! ...ich finde man kann verstärkt mitansehen das die Leute immer mehr aggressiv werden und es dann meist bei "schwächeren"auslassen.Ich beobachte sowas auch schon länger- am unangenehmsten fällt mir eine Mama aus der Schule meiner Tochter auf.Sie tadelt den Lütten nur- diskutiere nicht....widersprich mir nicht etc.Sie ist nur damit beschäftigt ihn anzumachen- und das morgens auf dem Schulweg.Oh, wenn ich die höre geht mir die Hutschnur hoch.Wenn ich ihn dann in der Klasse sehe kommt er auch meist zu mir oder auch irgenteinem anderen Erwachsenen und kuschelt etc.Man merkt das er Aufmerksamkeit braucht. Da tut mir das Herz weh. Bin denke ich durch die SS hellhöriger aber manche Leute kotzen mich echt an. Ich hatte mal eine Familie über mir zu wohnen da wurde gebrüllt, gehauen alles....Da hab ich öfter hochgerufen und mit dem Jugendamt gedroht.Im Endeffekt jedoch hängen diese Kinder extrem an ihren Eltern und nehmen sie sehr in Schutz.Da weiß ich nicht was man machen soll. Ich sage mir immer.......ICH KANN/MUSS ES BESSER MACHEN. Klar bin auch ich manchmal auf 180.Habe aber meine Tochter noch nie gehauen oder ähnliches.Widerstrebt mir total.Aber das Thema Schläge als Bestrafung ist auch so ein Thema für sich und man wird ganz schnell zum Aussenseiter: nach dem Motto: Schläge haben noch niemandem geschadet. Ich diskutiere nicht mehr.
also manchmal ist es schon mit einem kind schwer einkaufen zu gehen. mein großer z.b. schnappt sich immer gerne einen korb und fährt damit rennen im supermarkt. finde ich nicht sehr schön. dann fährt er mit der hand an jedem artikel vorbei, sodass auch schon mal was runter gefallen ist. bis jetzt hat er noch nichts kaputt gemacht, aber kann ja alles noch passieren. ich bin wirklich manchmal genervt, deswegen nehme ich ihn ehrlich gesagt nicht so gerne mit zum einkaufen. er will auch immer was haben und wenn ers nicht bekommt, dann setzt er sich einfach auf den boden, aber nicht mit mir. ich lass ihn dann schon mal sitzen, er kommt von ganz alleine hinterher, spätestens wenn er mich nicht mehr sieht. natürlich warte ich dann immer. klingt zwar hart, aber ist manchmal echt so, das man ausflippen könnte. lg annett
die meisten kommen von allein.Ich hab sie manchmal beobachtet und fand die Entgleisung der Gesichtszüge zu komisch;-) Ich kenne aber so Situationen wie auf den Boden schmeissen und bocken gar nicht.Auch die Kassenwaren blieben liegen.Die Karussells die irgentwo rumstehen waren halt immer "kaputt" Jetzt, mit 7 Jahren nehm ich sie immer mit- als Lerneffekt...haha.Da kommt desöfteren: Ich wünschte, ich könnte das und das haben. Dann erzähl ich ihr meist von meinen Wünschen und gut ist. Dann gönnen wir uns beide ,jetzt zumindest nen Schokoapfel und das war es.
ich kenn es zum teil nicht anders. vorallem wenn so ein geringer altersunterschied ist. habe es auch selber schon miterlebt. man kann manchmal einfach nur motzen, das einzige was halt zu weit geht ist wenn die mutter auch noch ausgeholt hätte und zu geschlagen hätte. das wäre echt zu viel. Aber sry, wenn man in dem moment gestress ist, angenervt ist weil vlt der laden gerappelte voll ist oder weil der älterste oder der jungste anstrengend war/ist, dann sind viele Mütter nur am rummotzen auch wenn es nur ne kleinigkeit ist.