Mitglied inaktiv
Guten Morgen ihr lieben, würde mich über eine Meinung von Euch freuen! Mein Freund und ich sind beide keine Fans von im Mittelpunkt stehen und riesen Festen, wie zum Beispiel ne Hochzeit. Also wir planen eine kurze und schmerzlose standesamtliche Heirat OHNE FAMILY ! Meine Familie ist locker drauf aber weiß nicht wie sie reagieren werden. Mein Freund hat leider keine Familie mehr, nur Tante aber keinen Kontakt. Seine Mutter ist letzten Winter verstorben. Allein das ist schon der Grund, sonst wär ja nur meine Family da. Jetzt zerbreche ich mir ständig den Kopf ob wir es ihnen irgendwie vorher beibringen sollen oder Heimlich einfach heiraten???!!!!???? Was denkt ihr darüber?
Meine Schwester hat still und heimlich das zweite Mal geheiratet. Schlimm fand das keiner, einzige was nicht gut ankam, das sie es vorher auch keinem gesagt haben. Zumindest unsere Familie hätte das voll akzeptiert, aber vorher gewusst hätten das meine Eltern schon gerne. Lg
Nimm Deine Eltern mit ins Boot. Sag es vorher. Erklärt warum ihr es so möchtet. Vielleicht seht ihr es aber auch so. Deine Familie ist jetzt auch seine Familie und gemeinsam ein kleines Fest wäre doch schön. Aber letztlich Entscheiden müßt ihr es. Erzähl später mal was daraus geworden ist. LG Manu
Ich denke auch zu 80 % das es besser ist vorher zu sagen und hoffe das sie es so akzeptieren. Darf halt dann das Datum nicht verraten, soll wirklich nur unser Tag sein!!
Naja meine Schwester hat dieses Jahr im April ganz Klassisch, mit Kutsche, Standesamt und Kirche, Tauben, 4 stöckige Torte, 120 Gästen geheiratet!!! Also volles Programm und ich jetzt das krasse Gegenteil, naja vielleicht stosse ich auch deswegen dann eher auf Verständnis.
Bin echt nervös
Wird schon schief gehen, hoffe in 3 Wochen auf eine Geschlechtsbestimmung bei unserem Buzele und werden es dann auch mit der Hochzeit verklickern.
Werde dann berichten!!
Also ich würde es wahrscheinlich auch vorher sagen, kommt aber auch drauf an was für ein Verhältnis du zu deinen Eltern hast. Ach und wegen dem Termin nicht verraten solltest du bedenken, dass es also zumindest bei unseren Standesamt ausgeschrieben ist oder man kann auch eben anrufen und nach fragen. Nicht das sie euch noch überraschen, wenn ihr es gar nicht wollt ;-) lg
Das darf das Amt aber nur nach vorherigen Einverständnis des Paares raus geben. Lg
Hallo. Ich mag auch den Trubel und angeordnete Heiterkeit und den ganzen Kitsch nicht und schon gar nicht mag ich so ein "Faschingskostüm" anziehen. Wenn wir mal heiraten, was wir jetzt nicht sofort wegen des Kindes tun werden, will ich es heimlich. Nur wir zwei und evtl. unsere besten Freunde, bei deren Hochzeit wir uns als Trauzeugen kennengelernt haben. Würd es nicht vorher sagen, denn dann gibts nur Palaver und du hast bei der Hochzeit ein schlechtes Gewissen. Kannst ja nachher mal ne zwangslose Grillparty oder sowas für alle machen. So haben wir es vor.
hi,
wir sind auch keine fan's von großen feiern. heiraten aber ende des monats standesamtlich mit der familie und abends feiern wir mit rund 100 leuten.
mein traum von hochzeit war das nicht, aber seiner. er wollte unbedingt das alle mitfeiern und so. dafür verzichten wir auf die kirche. wollte eh keiner von uns.
ich sag mal so, das ist alle ne geld frage. wir kommen jetzt locker mal eben auf 12000€. mein traum war es dass wir zwei alleine eine aida-kreuzfahrt nach island machen .... WAR IHM ZU TEUER .... da hätten wir jetzt im bezug auf die kosten 2 kreuzfahrten machen können. aber naja.
mittlerweile finde ich es ok wie wir feiern und den tag geplant haben. schliesslich durfte ich ALLES andere aussuchen und er bezahlt ;-)
ich würde auf jeden fall allen davon vorher erzählen. und mit der familie essen gehen und das ganze ein bisschen feiern würde ich auch. warum sollen sich andere nicht mit freuen dürfen? und ich glaube das macht den tag schöner als alles alleine und heimlich zu machen.
ganz liebe grüße
Hallo, also so ist es bei uns auch. Wollten eine kurze knappe Hochzeit im Standesamt, nur mit Trauzeugen und ohne Familie. Für die Familie von meinem Freund ist es kein Problem, insgesamt für meine auch nicht. Die verstehen das ganz gut - haben da ja immerhin auch ein logistisches Problem (Meine Familie ist in Berlin, die Eltern von meinem Freund sind in Rostock, der Rest seiner Familie ist in und um Köln). Nur meine Mutter weint ständig und fühlt sich irgendwie ausgeschlossen. Dabei kam von ihr sogar anfangs der Vorschlag, ganz heimlich ohne alle zu heiraten und dann nur Bescheid zu sagen. Naja, aber mittlerweile hat sie sich damit abgefunden und ist an dem Tag sowieso im Urlaub! Wenn ihr euch entscheidet, ohne jeden zu heiraten. Dann ist das doch völlig okay. Erklär es allen genauso wie es ist, ihr wollt kein großes Fest, ihr wollt kein Tam Tam drum herum und dann sollte da eigentlich jeder Verständnis für haben.