Monatsforum Februar Mamis 2012

Hat hier bei jmd der Umzug ins eigene Zimmer nicht geklappt?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Hat hier bei jmd der Umzug ins eigene Zimmer nicht geklappt?

kinkat

Beitrag melden

Huhu :) Ich spiele mit dem Gedanken Liam auszuquartieren, da er bei uns immer unruhiger schlaeft. Er wird von jedem huesterchen, jeder Bewegung wach und in folge dessen dann auch wir^^ Ich hab die Vermutung, dass er evtl besser in seinem Zimmer schlaeft. Von allen Seiten höre ich nur, dass der Umzug ausschließlich Besserung gebracht hat, aber ich kenn ja mein kind^^ Hat es bei jmd hier nicht "geklappt"? Wie seid ihr vorgegangen? Oder gibt es "Zeichen" die die Kinder senden wenn sie bereit sind? Falls es nicht klappen sollte, war mein plan ihn einfach wieder mit zu uns zu nehmen oder bring ich ihn dadurch komplett durcheinander? Bin fuer jeden Ratschlag dankbar :) Lg


lindarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

bei uns hats nicht geklappt:-) ich hatte genau den selben gedankengang wie du!die erste nacht war ok,aber dann wurde es von tag zu tag schlimmer,er hat dann schon angefangen zu schreien wenn wir das zimme nur betreten haben und er hat sich so in rage geschrien das er sich übergeben hat so 5-6mal.ich konnte mir das dann nicht mehr anschauen wie er leidet und hab ihn wieder zu uns genommen.da bleibt er jetzt auch bis er uns sagt das er in seinem zimmer schlafen will.


kinkat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

Ja ich hab auch so die Befürchtung dass es bei uns aehnlich abläuft^^ 100% sicher bin ich mir also nicht und ich hab Angst, dass es dadurch nur noch schlimmer wird und er dann hinterher irgendwelche bleibenden schaeden oder so von sich traegt nur weil ich mal wieder n Hirngespinst hatte ;) Er wehrt sich ja gegen sein Bett mit haenden und fuessen mittlerweile, aber auch nur, wenn er abends wieder zurueck soll. Die 2. nachthaelfte schlaeft er ja eh bei uns... Vllt warte ich doch noch ein bisschen und halte solange Ausschau nach nem huebschen Bett :P


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

Wir haben Luis ausquartiert, nachdem wir umgezogen sind. Von da an hatte er nämlich sein eigenes Zimmer. Haben es einfach getan und es hat ca. 3 Tage gedauert, aber seitdem schläft er wirklich super! In der Früh gegen 5-6 Uhr hole ich ihn aber zu mir ins Bett :-) MIR ist der Umzug viel schwerer gefallen als ihm ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kinkat

So lange du nicht 100% davon überzeugt bist und dein Gefühl nicht 100% sagt, das dass klappt, versuch es bitte erst gar nicht! Dein Kind merkt es sofort das du es eigentlich nicht willst. Für uns gab es diese Frage nie, da Lea von Anfang an in ihrem Bett geschlafen hat! Ich denke auch das alle beteiligten besser schlafen, wenn jeder in seinem Zimmer schläft. Wenn ich denke Lea würde bei uns schlafen und mein Mann schnarcht manchmal, wüßte ich genau, sie würde davon wach. Sie schläft in ihrem Zimmer und hat ihre Ruhe und wird von keinem gestört. Aber es muss jeder selber entscheiden wo sein Kind schläft. Nur wichtig ist, das du es 100% willst wenn du was ändern willst, ansonsten würde ich es gar nicht erst versuchen. Die kleinen merken das sofort wenn Mama unsicher ist und "Angst" hat.