nenna-28
Josephines schlafverhalten wird immer schlimmer. Sie hat totale Angst alleine zu sein. Sie schläft seit ca 2 Monaten nur noch auf dem arm ein. Wenn sie dann schläft kann ich sie auch super in ihr Bett lwgen . Wenn ich Pech habe merkt sie das innerhalb von 10 min und weint direkt wieder. Wir nehmen sie dann mit unser Bett und alles ist super. Mit Glück schafft sie die ganze nacht . Aber heute Nacht war es echt nervig. Nachdem ich von der Arbeit kam und ins Bett gegangen bin klebte sie sofort an mir und hat sich in meinen arm gelegt. Gleichzeitig Pult sie ständig an meinem shirt rum oder geht sogar mit der Hand rein. Das ging die ganze Nacht so mit zusätzlichem gejammer im schlaf ihrerseits. Sie läuft auch den ganzen Tag hinter mir her und guckt immer wo ich bin oder was ich mache und ist auf alles eifersuchtig. Nun macht mir das schlaf erhalten von Josephine echt sorgen was das treffen an geht. Klar geht mein Mann dann mit ihr hoch aber das ist ja auch doof. Hat irgendwer der zum treffen kommt das selbe Problem, und was macht ihr da? Was habt ihr im allgemeinen für tips was ich da machen kann. Oder warum das so ist. Über Neujahr hatten wir auch das Problem aber da hat sie sofort geschrieben als sie nur merkte das sie ins Bett soll. Mit viel Geschrei haben wir das innerhalb von 2 Wochen wieder geschafft das sie in ihrem Bett schläft, das ging ganze 4 Wochen ohne Probleme. Aber diesmal ist es anders und da will ich es auch nicht noch mal so versuchen weil ich meine das sie wirklich Angst hat ohne uns zu sen, und ganz besonders ohne mich.
Hallo. Also meine erste Frage waere: seit wann gehst du arbeiten? Ist das klammern ihrerseits damit in Verbbindung zu bringen? Mir ist das naemlich bei Emil aufgefallen. Ansonsten haben sie jetzt das Alter wo sie gelernt haben das es Abschiede gibt.Ja...Mama kann weggehen.Sie muessen dazu noch lernen das die Mama auch wiederkommt. Das is ein rieden Prozess und manche Kinder brauchen laenger;-) Das Schlafverhalten ist aehnlich wie bei uns. Da kann ich dir leider auch keinen Rat geben. Ausser vielleicht...wenn es dich zuuuuu sehr stoert dann " Augen zu und durch"...d.h. viell.den Papa einspannen.
Das schlafverhalten hat sie schon ca 3 Wochen so entwickelt. Ich SAG mir halt das sie die Nähe braucht. Du hast recht, sie klammert mehr in letzter zeit und so langsam wird es echt extrem. Aber ich habe Angst sie in ihrem Bett zum schlafen zu zwingen weil sie meiner Meinung nach echt Angst hat. Wenn wir sie ins Bett legen und einer von uns sich nebns Bett setzt dann liegt sie auch ne gewisse Zeit ruhig bis sie merkt das sie kurz vorm einschlafen ist. Dann steht sie wieder auf und versucht raus zu klettern, und sobald man sich nur bewegt fängt sie bitterlich an zu weinen weil sie denkt das man sie alleine lässt. Nicht das es nach dem Versuch noch schlimmer wird und ihre Angst noch schlimmer wird. Ich bin auch immer nur abends ab 18 Uhr arbeiten. Da regelt mein Mann alles. Sobald ich aber nach Hause komme 23-00:00 Uhr hört sie die haustur , egal wie leise ich rein komme, und weint direkt wieder. Ich habe dann noch nicht mal Zeit meine stinke Klamotten aus zu ziehen.