WonderBebi
Kennt jmd. von euch Dentinox Gel? Fahren eure Mäuse auch total darauf ab? Gerade im Moment zahnt er wohl wieder, aber seine "liebe" zu diesem Gel hat glaube ich wenig mit seinen Zahnschmerzen zu tun. Weiß garnicht was ich machen soll, aber egal wo ich es verstecke, er findet es immer und bringt mir das Gel dann zusammen mit seinem Schnuller. Wenn er dann keins bekommt wird Terror geschoben ohne Ende. Am Tag bestimmt 3-4 mal. Kann ich das so bedenkenlos geben? Vielleicht hilft ihm das wirklich beim zahnen.. vielleicht schmeckt es ihm aber auch nur gut. Keine Ahnung :-/ Wünsch euch allen einen schönen, sonnigen und nicht allzu heißen Tag! Wir werden heute wieder an den See fahren und ich freue mich schon sehr :-) Liebe Grüße von uns.
Guten morgen Also meine beiden Töchter fanden das Gel auch immer lecker..hihi Aber ich hab es dennoch nicht so oft gegeben weil es ja eine leicht betäubende Wirkung hat..damit das Zahnen nicht so weh tut.. Keine Ahnung wie lange man es nehmen kann, ich glaube 2 mal täglich.. Als Nebenwirkung kann Reizung der haut und Schleimhäute ja auftreten und von daher würde ich es wirklich nur nach Bedarf geben.. ( Allerdings schädlich kann es nicht sein, da es ja frei verkäuflich ist) Leg es einfach auf ein hohes Regal und gib ihm als Alternative vielleicht was zu essen und trinken?! Lg und schönen Sonntag..
Sowohl meine Hebamme als auch unser kia halten nicht so viel von dem gel. Sie meinten beide ich solle es wenn ichs nehmen will auf ein Minimum beschränken. Die "Betäubung" ist wohl in Mengen nicht so ohne und es seien auch andere Inhaltsstoffe nicht so gut. Keine genaue Ahnung. ..habs auf jeden Fall nur Nachts und in grosser Verzweiflung gegeben, wenns einfach schlimm war und er nicht schlafen konnte. Geholfen hats auf jeden Fall!
Hallo! Bei uns ist es zumindest zum Einschlafen mittlerweile fast ein Muss - bin mir auch nicht sicher, ob sie immer grad Shmerzen hat (obwohl sie im letzten 1/2 Jahr fast Dauergezahnt hat...) Ich verwende allerdings das Osa Zahnungshilfe Gel, dass kann man bis zu 6 mal täglich geben und ist rein pflanzlich (ich glaub vorallem Zimt- u Nelkenöl). Mengenmäßig geb ich ihr auch immer weniger, als man eigentlich dürfte. Vielleicht ist das ja eine Alternative? Lg Christine
ich würde nicht regelmäßig sowas geben,bei uns gibts das nur im notfall,vielleicht einmal alle 4-5 monate.von einer täglichen anwendung würde ich absehen. wenn ich mir richtig erinner ist im detinox auch alkohol enthalten.
Also ich habe das Gel noch nicht bei Benjamin benutzt,Kinderarzt und Zahnarzt haben mir abgeraten.Also werden wirs auch nicht nehmen.
Wie oft man das geben soll/kann/ darf hab ich leider keine Ahnung.
Hoffe ihr habt einen schönen Tag am See.
LG Katha
Yara hat das auch ne zeitlang genommen und das auch recht gern. Seit ein paar Monaten gehts ohne, hab es aber bei Bedarf hier. Denke nicht uebertreiben, aber wenn es ihm hilft, dann gibt s ihm. So wie mit allem anderen auch, eben immer in Maßen....
Ich hab im Dentinox gegeben, weil ich dachte er braucht es und das es ihm hilft (hat es bestimmt auch) Aber jetzt 4 Wochen später glaube ich das er nur auf den Geschmack abfährt. Wirds bei uns jetzt erstmal nicht mehr geben. Ich danke euch für eure Beiträge.