zukkerschnute
Hallo Leute, mein Freund ist sehr zurückhaltend, was das Thema Schwangerschaft angeht. Ich merke zwar, daß er sich freut, aber so richtig reden können wir nicht. Und leider haben wir die Nachricht noch nicht veröffentlicht, ich bin also recht allein mit meinen Gedanken und Ängsten. Nun möchte ich ihn bald mal zum Arzt mitnehmen (der sagt, ab der 15. SSW wird von außen geschallt, männerfreundlicher...). Nehmt Ihr Eure Partner mit zum Arzt, und wenn ja, wie oft? Gefällt denen das oder sind sie recht überfordert?
Mein Mann war bei beiden Kindern nur einmal mit zum US, jeweils in der 20. SSW, als wir auch erfahren haben, was es wird. Frag deinen Freund doch einfach, ob er mit möchte. Falls nicht, würde ich es nicht so tragisch finden. Mein Mann sagt immer, dass er sowieso nix erkennen kann. Ultraschallbilder muss ich ihm auch beim 3. Kind noch erklären!
Mein Mann war von Anfang an mit dabei... Mein FA beschallt ab der 12 von aussen... TIP: Versucht unbedingt zu reden. Das ist sehr wichtig. Du darfst nicht allein dastehen mit deinen ängsten....Vielleicht klappts
Also mein Freund geht auch seit dem ersten US mit. Das würde ef sich auch garnicht nehmen lassen. Aber Biene hat recht, ich bin auch der Meinung das ihr sprechen müsst. Kleiner Buch-Tipp: Meine Frau kriegt ein Baby und ich die Krise. Da berichtet ein Vater über seine Erfahrungen während der SS seiner Frau. Lustig und gut geschrieben und für werdende Väter echt zu empfehlen!
Ich finde das es gut wenn der Partner mitgeht. Schließlich gehören zum "machen" ja auch zwei. Und den Partner erst ab der 15. SSW mitzunehmen ist doch quatsch. Weil dann der US männerfreundlicher ist? Mein Mann kennt mich nackt und ich ihn, was soll das? Bei uns kommt auch mein Sohn (3 Jahre) zum US mit. Ganz einfach weil ich möchte das er auch beim Geschwisterchen heranwachsen dabei ist und ich kann mir auch nicht jedes Mal einen Babysitter nehmen.
Meiner geht nur zur Feindiagnostik mit. Bei meiner FÄ muss man den Ultraschall sonst bezahlen wenn der Partner mitschauen will, denn sonst schallt sie bei jedem Termin umsonst. Ich bekomme ja dann jedesmal ein Bildchen und das reicht ihm...
Sorry, aber das finde ich ja schon eine Frechheit, wenn der Partner mitgeht kostet es Geld??? Hab ich echt noch nie gehört aber ich glaube der Erfindungsreichtum der Ärzte um mehr Geld zu verlangen geht ins Unermessliche.
@ Franzi wow..das ja krass..wieso musste dann zahlen?Unverschämtheit..sorry..
Hallo,meine mann gehen jedes mal mit mir,schon beide schwagnerschaften und jetzt auch bei dritte!!Alles gute!!
Mein Mann ist bei jedem US mit dabei. Versuche die Termine stets auf deinen freien Tag von ihm zu legen... Mir ist es wichtig, dass er die Schwangerschaft von Anfang an mitverfolgen kann und live dabei sein kann. Glaube, wenn ich ihm Abends lediglich ein Bildchen vorlegen würde, könnte er sich gar nicht richtig hineinversetzen.
Also mein Mann kommt auch immer mit und freut sich jedesmal riesig! Meine FÄ ist auch echt toll und erklärt ihm immer alles ganz genau... Und ich bin auch der Meinung, dass du und dein Freund unbedingt darüber reden solltet, sowas sollte dich nicht belasten in der SS. Ausserdem ist es für euch beide wichtig. Ich denke, Männer fühlen sich ohnehin während der SS etwas ausgegrenzt, weil die Frau ja diejenige ist, deren Körper und Befinden sich verändern und sie da eher aussen vor sind. Ich probiere meinen Mann immer so gut es geht mit einzubeziehen und man merkt dass er das schätzt. Bitte erzähle uns wie euer Gespräch verlaufen ist. Das schafft ihr!! Offenheit ist da echt das Wichtigste finde ich. glg Martina
Mein Freund war von Anfang an dabei und durfte erst mit rein, als man unseren Zwerg gesehen hat. Der war hin und weg und möchte immer mitkommen. Also lässt er sich an den tagen immer den Dienst so geben das es passt^^ Mein nächster Termin ist am 2.8. und da kommt er auch wieder mit. Da wird bei mir wahrscheinlich schon auf der bauchdecke geschallt, da es beim letzten Mal schon recht unangenehm war. Ihre Vertretung hat auch auf den bauch geschallt und das war für mich eine tolle Erfahrung, wenn auch etwas komisch durch das Gel. =)
Ich wusste das damals auch nicht und habe die Ärztin gefragt ob mein Freund mit rein kann. Sie sollte auch nicht länger schallen oder so. Als die Untersuchung fertig war, hieß es das war Baby TV, 15 € bitte. Ich wusste gleich gar nicht was ich sagen sollte. Allerdings ist das jetzt schon 5 Jahre her, werd sie beim nächsten Termin nochmal fragen.
das find ich schon heftig das der mann bezahlen muss, wenn er zuschauen will. also meiner war auch immer (wenn er gerade frei hatte) mit beim US. er kennt mich ja unten rum, von daher hat mir das nichts ausgemacht. er war bei den anderen ss auch immer mit. das gehört dazu. ich finde es schade, wenn andere männer ihre frauen bei sowas nicht unterstützen, beim machen waren sie doch auch dabei, also können sie ihren arsch jetzt auch mal beim FA platzieren und mit der frau baby tv kucken.
Mein Freund ist von Anfang an mit dabei und es ist für uns ein tolles verbindendes Erlebnis. Beim letzten Mal gab´s einen vaginalen Ultraschall und danach noch einen über die Bauchdecke. Vorm Ultraschall kommt immer die Untersuchung und auch da ist er dabei. Mich stört es nicht und meinen Frauenarzt auch nicht.
Sofern es sich beruflich einrichten lässt, wird er auch zukünftig dabei sein und er wird sich dieses Erlebnis nicht nehmen lassen. Und für mich ist es einfach nur wunderschön, sein Gesicht zu sehen, wenn er sein Kind sieht und hört (mein Arzt macht während des Ultraschalls die Herztöne an *so schön* ).
Hallo!
Also natürlich gehe ich mit zum US!!! DAS würde ich mir auch nicht nehmen lassen! Wo bzw. wie bitteschön kann man(n) denn eine engere Bindung aufbauen als durch sehen und "sehen, dass alles klappt"?? Kopfumfang und Schädel-Steiß-Länge und "Oberschenkelknochenlänge" und die anderen Maße kenne ich schon von den anderen zwei SSen, da braucht mir auch die FÄ nix zu erklären. Täte sie aber, wenn ich wollte.
Freu!! (nächter Termin ist am 27.7.!!) Da kann die FÄ wieder und Baby
und ich
und Babs
"Männer!"... *feix*
Liebe Grüße!
Arne
Also mein Freund war bisher noch nicht dabei - aber das fand ich bisher schon okay. Er kommt dann mit, wenn die SSW mal etwas weiter ist - das hat er auch schon gesagt, dass er dann mit möchte.