Wunderkind1980
Hallo.In meinem Kurs haben wir gerade das Thema Geburt besprochen. Wir haben so ne Kleene dabei die ihr erstes Kind bekommt. Sie ist so juckig und würde es am liebsten heute als morgen bekommen. Spielt mit dem Gedanken es evtl. mit alen gängigen Methoden einleiten zu lassen da ihr Freund nur einen Gewissen Zeitraum Urlaub hat. Hmmmmmmm Mal abgesehen von der " natürlichen" Geburtseinleitung, die ja auch nur fkt. wenn die Natur das so will gibt es ja den Trunk, das Gel, den Tropf. Ich denk mir immer ein geweisses Restrisiko ist ja immer vorhanden.Das Gel sowie der Trunk kann nur bedingt wirken, der Tropf bringt natürlich Hammerschmerzen in kurzen,schnellen Abständen. Bei meinem 2.Kind hat meine Ärztin,ohne meine Zustimmung da ich nicht wußte was mit mir geschah, an meinem Muttermund "rumgepopelt". Sie hat es in Gang gebracht war aber sehr schmerzhaft dieses dehnen. Im Endeffekt hatte ich fast ne Sturzgeburt die nur durch bestehende Blase etwas verzögert wurde. Hab heute auch von meiner Hebamme gehört das viele Frauen in unserer Klinik sich einen KS gewünscht haben um zu Weihnachten mit Kind zu Hause zu sein. Sie waren 37.Woche. Absolut verstehen kann ich wie es einer Freundin erging die eine Mords erste Geburt mit Glocke und allem drum und dran erlebte und sich beim zweiten dann "fristgerecht" einen KS wünschte. Ich für meinen Teil denke: es kommt wie es kommt und vorallem wann es will- hatte 2 tolle Geburten und wenn ich nich aus medizinischen Gründen muss heißt es abwarten und Tee trinken (oder Leberwurstbrot essen/ bei meiner 2.SS;-) Wie seht ihr das so- geplante KS aus medizinischen,psychischen Gründen oder wer weiß was, ausgenommen.
bei mir ist es ja das erst kind und ich wünsche mir s sehr eine normale und spontane geburt! heute beim meinte mein fa zu mir, dass der kleine jetzt schon einen ziemlich großen kopf hat (2 wochen weiter, größe und gewicht sind aber zeitgerecht) und dass wenn er nicht früher kommt, dass es dann wohl ein kaiserschnitt wird, weil es sonst einfach nicht passt! ich muss jetzt also erstmal abwarten wie der kopf weiter wächst! wenn der kleine dann nicht von allein früher raus will kann ich mir aussuchen, ob ichs mit einleiten versuchen will oder ob ich dann eine plan-kaiserschnitt machen lasse! ich hoffe jetzt wirklich, dass der kleine von allein etwas früher raus möchte! lg kathi
Ich muss ganz ehrlich sein, ich hab mir immer eine normale und spontane Geburt gewünscht aber es gibt Tage da kann ich einfach nicht mehr, ich mache mich mit der Ss völlig verrückt ich habe ständig Angst das noch etwas passieren kann und milk einfach nur mein baby im arm halten ich kann einfach an manchen Tagen nicht mehr, ich habe vor allem möglichen Angst,ich fahre wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus weil ich mir ständig das schlimmste ausmale, aus dem Grund würde ich wirklich gerne früher einleiten oder Wunsch Kaiserschnitt, werde das am Freitag beim Arzt mal nach Fragen
Ich muss ganz ehrlich sein, ich hab mir immer eine normale und spontane Geburt gewünscht aber es gibt Tage da kann ich einfach nicht mehr, ich mache mich mit der Ss völlig verrückt ich habe ständig Angst das noch etwas passieren kann und milk einfach nur mein baby im arm halten ich kann einfach an manchen Tagen nicht mehr, ich habe vor allem möglichen Angst,ich fahre wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus weil ich mir ständig das schlimmste ausmale, aus dem Grund würde ich wirklich gerne früher einleiten oder Wunsch Kaiserschnitt, werde das am Freitag beim Arzt mal nach Fragen
Bei uns gibt's ein großes Uni- KH die arbeiten NUR!! mit geplanter Einleitung zur Geburt. Das hatte ich mir zu allererst angeguckt, weil das von der Lage her am nächsten ist. Aber als ich mitgekriegt hatte, wie unpersoenlich, ja regelrecht Fließband- mäßig man dort abgefertigt wird, habe ich ganz fix das Weite gesucht.
Ich würde es nicht machen, aber verstehen kann ich es schon! Wie man sieht bin ich mal wieder mitten in der Nacht hellwach und kann nicht mehr schlafen! Außerdem geht es mir total auf den Keks, dass ich körperlich so eingeschränkt bin, obwohl ich fit bin und gerade mal 3 kg zigenommen hab. Aber ich werde halt ganz schön eingeschränkt und schaffe den Hausputz zB nur noch in Etappen, beim spazierengehen tut mir alles weh, nach dem morgendlichen Duschen, aufräumen und Max fertig machen bin ich schon wieder k.o. Nach jeder Mahlzeit fühle ich mich wie ein Fass, dass gleich explodiert... Etc Ich bin einfach total schlecht im Schwanger-Sein!!! Ich freue mich riesig auf die Kleine und kann es kaum abwarten bis wird endlich zu viert sind! Es nervt mich zB auch, dass ich Max immer wieder daran erinnern muss, dass er aufs Baby achten muss. Er wird halt erst 2 und stützt sich schon mal auf meinem Bauch auf oder lässt seinen Kopf einfach auf meinen Bauch fallen, wenn er aber eigentlich nur mit dem Baby kuscheln möchte. Auf dem Wickeltisch muss ich ihm auch immer wieder sagen, dass er nicht treten darf! Auch wenn es von ihm gar nicht böse gemeint ist! Ich kann ihn auch kaum noch tragen... Es nervt mich halt, weil Max ja nichts dafür kann, dass ich so eingeschränkt bin. Das tut mir halt sehr Leid für ihn! Trotzdem würde ich nie einleiten lassen, nur weil ich gern schon jetzt unsere Tochter im Arm hätte!!!!!!! Achja, gleich um 9:30 habe ich wieder VU. Drückt mir die Daumen, hatte gestern nämlich ein ziemlich fieses Stechen nach unten....
Mich nervt mein Bauch auch... und wir wollen auch endlich unseren Zwerg in den Armen halten, aber was bringt das alles wenn er doch selbst noch nicht will????
War bei Luca auch so extrem ungeduldig und er kam dann mit Wehencocktail bei ET+13. Da wurde es aber auch langsam mal Zeit! Auch wenn ich vorher schon am liebsten eingeleitet hätte oder so, war es besser bis dahin die Geduld iwie zusammenzukratzen, den er hat die Zeit einfach noch gebraucht! Das sieht man aber erst danach ein... Ich war bei Luca 19 und da will man einfach nur sag ich jetzt mal. Zumindest gings mir so!
Jetzt denke ich mir, nervt zwar, aber wird schon kommen wenn er will und soweit ist. Selbst wenn es in der 37. SSW wäre... Dann will er eben schon raus. Hauptsache ihm gehts gut, die Geburt wird ok (vielleicht ja sogar so traumhaft wie die 1.???) und wir können schnell nach Hause!
Finde bei sowas sollte man ausschließlich an sein Baby denken und nicht wann man es haben will! ODer nur um an Weihnachten zu Hause zu sein oder ähnliches.... Egoistisch finde ich das!