Mitglied inaktiv
...sagt ihr auch oft: Mama tut dies, Mama macht das und so ?? Ich ertappe mich da ganz arg, ich meinte gehört zu haben, das man NICHT in der 3. Form von sich reden soll. Habt ihr davon auch schon gehört ? Wollte eure Meinung dazu wissen. LG, die ihr Töchterchen nach langen 40 min endlich zum schlafen bewegen konnte
Ich mache das laufend. Mein Sohn hat nie ein Problem gehabt beim sprechen nur weil ich in der 3. Form rede oder für manche Sachen eben andere, "kindische" Bezeichnungen nehme.(pipi machen, heia machen...sowas) Er nennt und nannte es ganz richtig, schlafen gehen, Ich geh auf Toilette usw. Immer schon. Fraya wird da auch kein Problem bekommen, bin ich von überzeugt.
Oh ja, "die Mama muss nur noch schnell...", ich erwische mich staendig^^ Versuche das zu reduzieren, da ich's glaub ich uebertreibe ...
Klar- ich mach das auch.
"Mama wickelt dich jetzt" etc. etc.
Is doch normal
Wenn Du zu deinem Mann sagst: Melanie ....geht jetzt schlafen oder sowat- dann wirds kriminell
Da würde ich mir dann auch Gedanken machen ...*g
Kann mich WinterFrau da nur anschließen. Ich mach das automatisch, damals bei Kim schon. Und wenn die Große eins kann dann sprechen, geschadet hats wohl nicht.
Es kommt hin und wieder vor das ich von mir in der 3 ten Person mit Josephine rede. Aber im großen und ganzen Rede ich normal mit ihr. Wie zb. Komm. Popo sauber machen, oder so ähnlich.
oh man, ich mache das STÄNDIG!! Wusste garnicht, dass das falsch sein soll O_O
Hm,wenn du so fragst,also ich mache das auch ziemlich oft.Die Mama kommt gleich wieder,die Mama holt Grad das und das usw.Das kommt irgendwie automatisch:) Ich glaube aber nicht das das irgendwie schadet.Dein Kind weiss Ja in erster Linie was mit dem Wort Mama anzufangen,nämlich das du das bist.Und es hört Ja auch von anderen Personen das du noch nen anderen Namen hast.Mach dir keinen Kopf,hab so auch oft mit meiner Tochter geredet und sie konnte sehr früh schon sehr gut sprechen.Irgendwann,je nach Alter des Kindes,kommt man sich dann komplett dusselig vor und dann lässt man es eh sein;). LG
Ich mache das auch oft und habe mich auch schon manchmal gefragt, ob das nun gut ist oder nicht. Aber ich weiß nichts drüber. Einerseits denke ich, dass es für uns eigentlich unnatürlich ist und wir dann wohl eher in Ich-Form reden sollten. Andererseits ist das irgendwie auch komisch. Die 3. Person passt eigentlich schon ganz gut, gerade weil Ich-Bewusstsein bei den Kleinen noch gar nicht da ist, oder? Keine Ahnung, vielleicht ist es wichtig, wenn sich diese Bewusstsein ausprägt. Aber ich denke mal, dass man auf jeden Fall nichts falsch macht, wenn man mal in Mama-Form und mal in Ich-Form redet.
Also ich hab mir erklären lassen, dass die Kinder jetzt ich und du noch nicht verstehen und man schon von "die Mama" und "die Vivien" sprechen soll. Machste also dementsprechend auch richtig ;-)