Monatsforum Februar Mamis 2012

Frage

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage

xKatja

Beitrag melden

Meine Mutter, Oma und Co. finden das unmöglich, dass Daniel manchmal stundenlang alleine in seinen Zimmer spielt. Also ich schicke in nicht hin oder so. Er geht alleine und vom Wohnzimmer aus höre ich immer was er macht und mit was er spielt. Sie sind der Meinung, ich soll dann auch immer da sein, wo er ist Aber das versteh ich einfach nicht. Was ist dran so schlimm? Er spielt gerne alleine, sonst würde er ja auch im Wohnzimmer spielen, hier sind auch viele Spielsachen. Ich finde es toll, das er so selbstständig ist aber jetzt hat man geschafft, mir ein schlechtes gewissen zu machen. Spielen eure Kinder alleine im Zimmer? Und wie sieht ihr das?


Holly87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Ich bin da immer ein bisschen vorsichtig. Johanna klettert momentan überall hoch oder versucht Sachen runterzuziehen. Wir haben ihr Zimmer zwar sehr sicher aufgebaut und eingerichtet, aber es gibt denoch Dinge die sie vielleicht ausfressen könnte. Ich lasse sie manchmal ein paar Minuten alleine im Zimmer, wenn ich den Müll rausbringe oder wenn ich direkt nebenan im Wohnzimmer sitze (da kann ich ins Kinderzimmer sehen, dagegenüber...)


cari81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Ich finde das super, das er das macht! Lillians KiZi ist im Obergeschoss und nur zum schlafen und wickeln im moment, selbst wenn sie das machen würde wäre ich mega stolz auf sie!! Brauchst absolut kein schlechtes gewissen haben. Wenn du ihn hörst und er nix anstellen kann und alles kindergerecht ist, warum nicht! Lg Carmen mit Lillian


Faro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Leon spielt auch oft alleine,nur halt nicht im eigenen Zimmer weil wir keins haben. Aber er setzt sich in die Küche,oder ins Bad oder Schlafzimmer und spielt dann da. Er schleppt ja sein zeug überall hin. Und da lass ich ihn auch spielen,guck ab und zu mal rein und irgendwann kommt er eh wieder ;-) Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden! Sei froh das er sich auch alleine beschäftigen kann,gibt bestimmt Kinder die das nicht können.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Ich finde das total toll das er alleine für sich in seinem Zimmer spielt!! Lass dich nicht verunsichern. Wenn er in deiner Nähe sein will, würde er auch bei dir spielen. Wir haben ein Haus über 2 Etagen und somit spielt Lea unten immer nur im Wohnzimmer/Esszimmer wo ich dann auch immer bin. Bin ich aber nebenan in der Küche, spielt sie weiter und ich höre auch immer, wo sie grad ist bzw mit was sie grad spielt. Wenn sie keine Lust mehr hat alleine zu spielen, kommt sie automatisch zu mir und wir spielen dann wieder zusammen. Man lässt die kleinen ja nicht ganz alleine und wenn was ist bzw sie weinen, ist man ja sofort da. Ich finde es toll, das die Mäuse sich alleine beschäftigen und spielen. Lieben Gruß


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Schließlich kann er immer zu dir kommen wenn er will und solange er zufrieden damit ist, ist m. E. nach alles ok :-)


Farasha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Sarah beschäftigt sich auch lang alleine , oder sie klettert mit zu Franziska ins Kinderzimmer und dort spielen sie mal mehr oder weniger ruhig miteinander.Da braucht keine Mama die ganze Zeit um sie herum rennen , die sind dann richtig abgelenkt. Es ist doch schön wenn die sich schon alleine beschäftigen. Wenn das Zimmer Kindergerecht ist , da ist da doch kein Problem. Ich hab dennoch das Babyfone an und höre sie , wenn was ist bin ich sofort bei Ihnen.


kinkat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Ich beneide dich! Liam bleibt keine 2 min an derselben stelle sitzen und beschäftigt sich, ich bin nur am rennen. Lass dir nix einreden und lass ihn machen :)


Katrin-Japan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Lina spielt eigentlich immer in meiner Nähe. Ausnahme , wenn eine der beiden Großen ihre Zimmertür nicht zu gemacht hat . Dann ist Lina ruck zuck in dem jeweiligen Zimmer verschwunden und wird gaaaaaanz leise. Die Zimmer üben eine wahnsinnige Faszination auf Lina aus, dieser viele kleine Krimskrams den Teenies nun mal so besitzen und der natürlich überall rumliegen muss Da muss ich Lina schon rausholen dort, von alleine kommt sie ewig nicht mehr da raus


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

BOAH ich bin total neidisch! ich muss immer neben ihr auf der erde sitzen sonst fängt sie das maulen an. und sie schnappt sich immer meine hand und die muss dann knöpfe drücken oder im buch umblättern... ganz selten das sie mal allein spielt und ich nen meter neben ihr auf dem sofa sitze. zZ ist das echt schlimm! denke das kommt weil geburtstag war und ihr papa jetzt hier zuhause ist. da bekommt man ja dann etwas mehr aufmerksamkeit. hoffe das pendelt sich bald wieder AUS!!!! lass dir bloß nicht einreden das sei falsch! das ist total klasse!


Rena78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xKatja

Wir haben die Kizis auch oben, daher spielt Nik unten. Aber er spielt auch oft allein, wenn ich in der Küche bin oder putze/bügel etc... Sei froh, dass Daniel sich allein beschäftigen kann. Ich find das ist viel wert. Die Große konnte das erst recht spät, die war eigentlich bis sie so 3 oder 4 war immer bei mir und musste beschäftigt werden. Und da wohnten wir noch ebenerdig.^^ Ich finds toll, dass der Kleine auch mal allein klarkommt. Ich geh zwischendurch gucken (besonders wenn ich nichts mehr hör^^) oder er kommt mal zu mir und dann spielt er aber auch weiter. Auf jeden Fall bekomm ich so wesentlich mehr getan als mit der Großen damals und hab dann den Kopf frei für Zeit mit beiden.