pünktchen2012
Hey, gibt es unter euch mitkugeln jemanden der noch (oder wieder) raucht? Ich hab für mein kleines aufgehört auch wenn es mir anfangs schwerer viel als gedacht zumal mein gesamter Bekanntenkreis raucht. Eine Freundin von mir (jetzt 33 SSW) hatte im 3. Monat für 6 Wochen aufgehört und ist dann wieder angefangen. Was haltet ihr davon? Eure Meinung interessiert mich einfach mal so, will mit keinem meckern o.Ä. wollt`s nur mal wissen. Achja nur so nebenbei meine Mama hat auch die gesamte SS geraucht als sie mit mir Schwanger war, bin auch gesund. Will das Risiko selber nur nicht eingehen da es bei mir eigentlich hieß ich werde niemals ein eigenes Baby haben weil ich letztes Jahr Gebährmutterhalskrebs hatte und damals einiges schief gelaufen ist... ABER es gibt doch noch kleine wunder und nun bekomme ich auf vollkommen natürlichem weg ein Würmchen =) Liebe grüße
Ich hatte vor meinem Sohn stark geraucht. Als ich damals schwanger war, hab ich die ersten Wochen auch noch geraucht :-( So ca. 2 Wochen. Nicht mehr so viel, aber trotzdem... heimlich mein Mann wusste es nicht. Irgendwann hat es dann in meinem Kopf klick gemacht und ich habe von jetzt auf gleich aufgehört. Ich kann dir jetzt nicht mal mehr sagen, ob ich Entzugserscheinungen hatte oder so. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mir nach dem "Klick" schwer fiel. Seitdem habe ich nicht mehr ans Rauchen gedacht oder Sehnsüchte gehabt. Das ist jetzt 3,5 Jahre her. Immer noch Nichtraucher und niemals mehr Raucher :-) Wenn ich eine Zigarette rieche ... bäh! Heißt ja immer die Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher :-)
also ich habe gut ne big box am tag geraucht ich habe sofort aufgehört als ich den positiven test in der hand hatte!!!
habe selbst zwei freundinnen die eine entbindet im oktober die andere im november und sie rauchen beide noch!!! für mich unverständlich echt!!!
und mir brauch keiner erzählen wie schwer das ist!!!
ich habe meine kippen geliebt!!!
wer sein baby liebt der kann damit aufhören....
Also ich hab bevor ich schwanger wurde mit dem rauchen aufgehört bzw.als ich aufgehört hab zu rauchen wurd ich schwups schwanger.davor hatten wir über ein Jahr vergeblich versucht ein baby zu bekommen.ich muss sagen mir gehts viiiel besser ohne das rauchen!!!
Aber ich kenne viele,die "in Maßen" geraucht haben u.gesunde Kinder haben.ich könnte es nicht......verurteile aber auch keinen
Jo wie gesagt ich habe auch für mein Baby aufgehört weil mir das kleine wichtiger ist als die ollen Zigaretten außerdem spare ich ziemlich viel Geld seid dem ich aufgehört habe... nur mein Menne konnte ich nicht zum aufhören bewegen aber dafür wurde er nun von der Küche nach draußen verbannt, hoffe ja das wir bald ne neue Wohnung finden und die wird dann 100% Rauchfrei weil Würmchen später wenn´s da ist auch nicht zugequalmt werden soll... (weiß noch wie EKELIG ich das als Kind fand)... Auch wenn es für mich selbstverständlich war aufzuhören ist`s mir doch schwer gefallen und deshalb allen die es auch geschafft haben ein dickes LOB und viel Respekt!!!
Wenn Du so fragst... ich war vor meiner Schwangerschaft Raucherin. Mein Partner raucht nicht, hat mir da aber auch keine Vorschriften gemacht. Als es ans Basteln ging, hat er gemeint jetzt stört es ihn schon - wegen dem Baby. Da hab ich schon stark eingeschränkt das Rauchen. Mit dem ersten positiven SSTest hab ich sofort gänzlich aufgehört. Die angefangene Packung Davidoff trag ich noch in meiner Handtasche rum. Und ich schwöre, es fällt mir nicht schwer darauf zu verzichten. Da fehlt mir das Gläschen Rotwein beim Kochen mehr^^ Letztlich ist das wie bei vielen Dingen im Leben: muss jeder selbst wissen und letztlich auch die Konsequenzen tragen. In diesem Sinne... Bye
hab vor meinem söhnchen auch geraucht aber nie wirklich viel! und dann natürlich sofort aufgehört! das ist jetzt 3 1/2 jahre her und ich könnte mir nie mehr vorstellen wieder zu rauchen! aber was ich noch viel besser finde mein schatz hat (als unser kleiner 3 monate war) im urlaub aufgehört! und ich bin heute noch mega stolz auf ihn! er hat seit seinem 16. lebenjahr geraucht also fast 11 Jahre!!! und es war richtig schwer für ihn! heute kann er sich auch nicht mehr vorstellen zu rauchen....und ist genau wie ich total genervt wenn wir bei seinen eltern sind und das ganze haus so ekelig nach rauch stinkt!!!! pfui!!! ich wasch meinen kleinen dann immer von kopf bis fuß durch....weil ich finde es gibt nix schlimmeres als kinder oder noch schlimmer babys die nach rauchen stinken!!!
in meiner familie sind alle nichtraucher und das find ich super gut
lg
Kristin
Beim ersten Kind hab ich mit dem positiven Test aufgehört, also an dem Tag als ich von der ungeplanten Schwangerschaft erfuhr. Beim zweiten hab ich aufgehört als wir uns für Nummer 2 entschieden habe, also vor eintritt der Schwangerschaft. Jetzt hatte ich nur zwischen durch mal eine geraucht (ich weiß total blöd) aber auch aufgehört als bei mir der Wunsch aufkam und mein Mann noch gar kein 3. Kind wollte. Inzwischen (noch vor eintritt der Schwangerschaft) hat er sogar aufgehört. Meine eine Schwester hat in der 2. Schwangerschaft 15 Stück am Tag geraucht... ihre Maus war recht klein und ist immer noch sehr klein für ihr Alter
Vor SS: 3 - 8 Zigaretten täglich, Ritualraucherin (zum Kaffee,Bier, nachEssen) jetzt: 1 Zigarette alle 1 - 3 Tage Ich habe keine "Entzugserscheinungen", aber die Genußzigaretten... Bei Verdauungsproblemen und drohender Verstopfung hilft nichts so sehr wie ein Kaffee und drei Züge von ner Zigarette. 1 Minute später bin ich auf dem Klo...auf Flosamen und ähnliches reagiere ich nicht. Und für den Rest des Tages denke ich gar nicht mehr ans rauchen. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.
Huhuuuu
Also ich habe lange geraucht, ca. 10 Zigaretten am Tag.
Als der SS-Test positiv war, ahb ich von jetzt auf gleich aufgehört und seither nie wieder Lust auf Rauchen gehabt
Lg Martina