No1.2012
Auweia - das erste Mal hat meine Maus so richtig Fieber bekommen
Bin natürlich verunsichert... Sie hatte heute morgen nach dem Aufstehen 39,1, das ging auch nicht runter, als ich sie dünner angezogen habe. Habe ihr um 11:00 bei 39,2 ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, nach 40 Minuten hatte sie noch 38,8 und schläft jetzt.
Sie hat sonst überhaupt keine Symptome. Was mach ich denn jetzt? Einfach dranbleiben und wenn nötig alle 6 Stunden Paracetamol und dazwischen ggf. Ibuprofen-Saft? Wann sollte ich besser zum Arzt mit ihr?
Sorry, falls die Fragen doof klingen. Ist halt mein erstes Mal und ich bin ängstlich.
abwarten .......wenn es Tag 3 immer noch so hoch weiter geht ohne Anzeichen auf Besserung dann zum Kinderarzt. Es kann auch ein 3 Tage Fieber sein , das kommt ohne Vorwarnungen und Anzeichen jeglicher Art und nachdem es nach 3 Tagen geht kann deine kleine am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Der ist harmlos und geht auch nach etwa 3 Tagen. Vielleicht auch Zähne die raus drücken , das sie dadurch Fieber bekommt. Sarah hat hier auch hohes Fieber ohne weitere Anzeichen , wobei sie gestern MMR Impfung hatte und es auch davon kommen kann . Oder halt von den Zähnen da leicht Blut auf Brot ............ Sie bekommt eigentlich erst bei 39.5 Zäpfchen , wenn sie sonnst gut drauf ist. Klar wenn sie mank ist und man merkt es geht garnicht gut , dann geb ich schon wenn 38.5. ist ............ Wenn sie nicht gross Essen ist nicht so schlimm , aber VIEL TRINKEN ist wichtig
Würde auch erstmal abwarten an deiner Stelle.Benjamin hat seit gestern Abend erhöhte Temperatur,war gestern auch total schlecht drauf.Vielleicht sind es bei uns die Zähne,ich habe auch keine Ahnung.
Hast doch bis jetzt alles richtig gemacht. Vielleicht entwickelt sich irgendwas bei ihr oder auch nicht.
LG Katha
Wir haben das auch schon erlebt in der Form und bei uns war es das 3 Tage Fieber. Würde noch abwarten und im Zweifelsfalle zum KiA gehen. Bei uns gings mit Zäpfchen und Globolis und wir mussten dann auch nicht mehr zum KiA.
Danke für Eure Tipps! Das Fieber ging mit dem letzten Zäpfchen runter bis auf 38,2 und dann gleich wieder hoch. Aktuell hat sie 39,5 und hat eben ein weiteres Fieberzäpfchen bekommen (Mindestabstand von 6 Stunden). Sie quengelt, aber sie spielt noch. Ich hoffe sehr, dass es ihr morgen besser geht.
Oh nein, ca. 25 Minuten nach dem Zäpfchen gekackt. Jetzt muss doch der Ibu-Saft ran.
nein mach das nicht warte ersteinmal ich denke das zäpfchen ist scon längst aufgelöst und entfalltet seine wirkung warte ne stunde.
Man sagt so 15-20 Minuten nach einnahme .................. Beobachte einfach erstmal ob es absinkt .........sollte es steigen kannst du immer noch reagieren.
Nicht noch Saft hinterher! Das ist viel zu viel! zäpfchen lösen sich innerhalb von Ca 30 min komplett auf ....
Ja, mir ist dann auch eingefallen, dass ich lieber erstmal abwarte, ob das Zäpfchen nicht doch noch wirkt. Und siehe da: die Temperatur ist erst auf 39,2 und dann schnell auf 38,4 gefallen. Gab also keinen Ibu-Saft. Nun liegt die Kleine schon im Bett, leichter bekleidet als sonst - und schläft nicht ein, wie ich gerade höre. Werde heute Nacht bestimmt noch x-mal zur Kontrolle bei ihr reinrennen...