kriistin
Was wird da gemacht? Was ist das? Noch nie gehört....
![]()
Eipolablösung Bei der Eipolablösung wird die Fruchtblase per Hand vorsichtig vom Gebärmutterhals gelöst. Dadurch werden natürliche Prostaglandine freigesetzt, die die Wehentätigkeit anregen. In etwa 50 Prozent der Fälle lässt sich so die Geburt innerhalb der nächsten 48 Stunden einleiten. Die Eipolablösung kann schmerzhaft sein, hat aber den Vorteil, dass bei erfolgreicher Einleitung auf eine medikamentöse Wehenförderung verzichtet werden kann. Ein erhöhtes Infektions- oder Kaiserschnittrisiko entsteht durch die Eipolablösung nicht.
AHHHH!!! Dankeschön!! ![]()
Tja- da steckt- wer auch immer sein Fingerchen richtung Muttermund und wurschtelt dran rum. Die Fruchtblase wird etwas gelöst vom Gebärmutterhals. War bei mir sehr schmerzhaft- war aber auch nicht drauf vorbereitet- meine Ärztin wollte mir nur nen Gefallen tun damals. Fand ich aber nicht so gut.
Hat man im Kh auch bei mir gemacht , als ich Franziska entbunden habe , aber mein MUMU öffnete sich nicht mal einen Zentimeter alleine sondern nur durch das zutun der Hebamme und Ärzte
Mmmhhhh- ich könnte jetzt echt drauf verzichten......
mal einschleich aus November 2011 - lese gerne mit
bei mir wurde die Eipolsablösung gemacht, hilft aber nur, wenn der Befund schon geburtsreif ist - hat ein wenig gezwickt, ist aber nicht schmerzhaft
hatte schon 6 Tage übertragen, von morgens an Wehen und zum Kontrolltermin im KH war der Spuk wieder vorbei. Um 11 wurde die Eipollösung gemacht, ab 12 hatte ich wieder Wehen, um 4 war ich mit Wehen im Abstand von 2-3 Minuten im KH und um 17.47 war unser Engel da
Sollte aber wirklich nur von einem arzt gemacht werden. Meine freunin hat es damals selber gemacht und wäre fast verblutet, das ist dann echt nicht mehr witzig, alle haben sich da sorgen um mutter und kind gemacht!!! Zum schluss ist alles noch gut gegangen (dank not KS), der kleine ist gesund und munter, aber es hätte schlimm ausgehen können. Lass deinem prinz einfach die zeit die er brauch, er kommt eh wann er will, da kannst du machen was du willst ;)