Monatsforum Februar Mamis 2012

Einschlafen - Sommerthema?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Einschlafen - Sommerthema?

Apfelminze

Beitrag melden

Ich habe gelesen, dass manche von euch auch Stress mit dem einschlafen haben. Also nicht ihr, sondern die Kiddies Klar, es ist mal so, mal so, aus verschiedenen Gründen. Ich frage mich nur, ob es auch daran liegt, dass es jetzt abends länger hell ist und bei uns scheint dann immer noch die Sonne in die Wohnung. Ich mach doch nicht um 20 Uhr alle Rolläden runter... Klar, im Schlafzimmer schon, aber die Dame will trotzdem nicht schlafen. Meine Freundin sagt, dass die Kleinen das noch nicht schnallen und schlafen wenn sie müde sind. (Samira allerdings nicht...) Gut, unser Rhythmus ist etwas durcheinander gekommen letzte Woche, als mein Mann Urlaub hatte, aber jetzt steht Samira schon seit Montag um 7 auf (statt wie letzte Woche um 9-9.30), weil sie sieht, dass mein Mann aufgestanden ist. Abends will sie trotzdem nicht ins Bett. Auch wenn wir gegen 18 Uhr zuhause sind und sie wirklich viel Zeit zum an- und runterkommen hat - Samira schläft erst um 22-23 Uhr. Fazit: sehr wenig Schlaf nachts und auch mittags schläft sie nicht besonders gut. Immerhin heute mal mehr als 1h (was sie auch dringend braucht) aber das nur mit 2x stillen zwischendrin... Abends war es gestern fast besser länger draußen zu bleiben, weil ich sie dann dort im Garten gleich umgezogen habe und sie im Auto sofort eingeschlafen war. Sie ist dann zwar beim umbetten aufgewacht, aber immerhin bald wieder eingeschlafen. Immerhin hat sie dann schon gegen 21-21.30 Uhr geschlafen! Wie ist es denn bei euch? Schlafen eure auch schlechter? Samira war noch nie eine gute Schläferin. Seit wir nachts abgestillt haben, schläft sie immerhin oft durch (und ich nach und nach auch besser ). Aber mit dem einschlafen scheint es jetzt wieder schlechter zu werden Dann sitzen wir da und , echt jetzt....


Marusha20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Apfelminze

Da ich aus Gesprächen mit Bekannten oft gehört haben das Sie Probleme haben das ihr Kind nicht schläft wenn es hell ist etc. Haben wir von Anfang an geschaut nie die Rolladen geschlossen sind. Daher haben wir da weniger ein Problem. Er schläft wenn es hell und dunkel ist. Es kann zwar mal sein das es statt 20:00 Uhr dann 21:00 Uhr wird aber das ist dann weil wir vielleicht im Garten sind.


Apfelminze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marusha20

Bei uns waren auch nie die Rolläden zu. Erst jetzt, wo es so sehr hell ist mache ich den Rolladen im Schlafzimmer ein bißchen runter. Daran scheint es nicht zu liegen


lindarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Apfelminze

hm...also wir machen einfach kurz vor 8 alle rollläden runter und das licht an damit der kleine weiß das "nacht" ist,er steht nur morgens eher auf wenns arg hell ist,aber das ist nicht weiter schlimm.


Tina78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Apfelminze

Da wir von anfang an Familienbett haben ist da kein Unterschied zwischen Sommer und Winter. Ich geh mit ihm zu Bett und er schläft immer zwische 20.30/21 Uhr. Ich denke schon dass es Familienbettler allgemein da einfacher haben. Rolläden sind bei uns auch nie ganz zu.