Silvia86
Hallo Mädels
also ich war heute beim Doppler die Kleine wird super versorgt nur irgendwie will sie das ganze scheinbar nicht! vll esse ich ja das falsche ihrer Meinung nach :)
Naja raus gekommen ist das sie gerade mal 189434g hat und ne FL von 6,13cm also alles an der untern Norm grenze meinte die Ärztin.
das wäre ja soweit noch ok nur hat sie auch festgestellt das ich sehr wenig Fruchtwasser habe.
der Fruchtwasserindex liegt bei 8,2cm.
nun muss ich am 11.1 wieder hin und wenn die kleine bis dahin nicht weiter wächst wird entschieden ob man sie vll schon da holt.
weiß einer von euch wie man die Fruchtwassermenge erhöhen kann?
ich trinke täglich meine 2liter weil ich ständig Brand habe...also davon kann es eigentlich nicht sein und die Plazenta ist auch ok.
aber die Ärztin hat mir heute halt gar nicht gesagt was ich machen kann
Sind die werte meiner Kleinen denn wirklich so schlecht?
viele Grüße eine Verunsicherte Silvia
Das Fruchtwasser wird ja von deiner Niere verarbeitet... also versuche noch mehr zu trinken, damit die niere noch besser arbeitet. vlt bringt es ja was.
was mich aber erstaunt, und auch viel lese und auch woanders mitbekomme, die leute die eigentlich vollkommen gesund sind haben in der SS probleme und komplikationen und eine wie ich, die nen Behindertenausweis bestitz von 80 % (Grad) hat bis jetzt keiner lei probleme oder komplikationen. zum beispiel habe ich nur Eine Niere, und die ist einwandfrei am arbeiten. Keine Probleme nichts.
ich drück dir die Daumen das es sich doch noch bessert. und wenn die Kleine früher geholt wird, kannst du schon mal beruhigt sein, denn dann gilt sie nicht mehr als "oplikatorisches Frühchen" aber von den Maßen.
Denk Positiv, alles wird gut gehen
LG Nienchen
hi silvia, ich muss morgen zur feindiagnostik wegen zu wenig fruchtwasser, wieviel cm ich habe weis ich nicht, bei mir steht im mutterpass fw depot 11?! also kein plan, aber mich beunruhigen alle deswegen..ich muss sogar in ne klinik fahren die von hier aus 130km entfernt ist..aber wenn die bei dir nichts sagen und du noch solange warten kannst dann ist doch gut :) nix beunruhigendes
Hey Silvia,
ist bei mir ähnlich, war heute auch zum Doppler, da unser kleiner auch zu leicht ist ( dabei bin ich, sowie auch der Papa echte Prachtexemplare was die Körperfülle angeht ;-)
Am Donnerstag bei der Untersuchung im Krankenhaus, hiess es auch ich hätte zu wenig fruchtwasser, und man müsse das jetzt im Auge behalten. Wobei die Ärztin meinte, es würde ja immer wieder nach produziert.
Heute war ich bei Spezialisten,und tada Fruchtwasser menge ist wunderbar Manchmal versteh ich das auch alles nicht.
Naja, unser kleiner ist nun, ich bin jetzt 30+4 , ca. 39 cm gross und wiegt 1350 g. Der Arzt meinte das es halt ein zierliches Kind werden wird, so wie es grosse schwere Kinder gibt. Wir wären halt alle unterschiedlich. Fand das voll aufbauend, und recht hat er ja....
Übrigens ist meine Versorgung fürs Baby optimal...da wurde also nix festgestellt. Gott sei dank
Viel trinken=mehr Fuchtwaser.....keine Ahnung...hab das auch mal gelesen, aber ob das stimmt??? Meine Ärztin hat mir da auch nix zu gesagt..
lg
Morgen also bei mir ist es fast genauso unsere kleine liegt auch bei 1,8 und ist ca 45cm groß. Das fruchtwasser ist in ordnung. Ich muss alle 2 wochen hin war jetzt drei mal da und es wurde festgestellt das sie wächst. War das deine erste doppler? Mach dir nicht so ein kopf jedes baby ist anders were ja nicht toll wenn es keine unterschiede gibt.
Danke für eure aufbauenden Worte! Vll wird sie ja wirklich nur ne kleine wobei ich nen großes baby war! Werd das mit dem trinken mal versuchen und an Freitag hab ich nen termin beim Fa und bis dahin werd ich mal viel Trinken und vll hab ich dann ja etwas mehr Fruchtwasser! Ich hab einfach Hoffnung! Mich hat nur erschrocken das die kleine vll schon so früh geholt werden soll! Wünsche euch allen nen schönen Tag und nochmal danke danke danke für die antworten!