kriistin
Jetzt muss ich mal was loswerden... Höre und lese sooooo oft von Mamis, das sie ja üüüüberhaupt keine Zeit mehr für irgendwas haben seitdem ihr Baby da ist. Da denke ich mir nur, ob die nicht iwo echt übertreiben!? Ich mein... Ich habe selbst schon ein Kind und hatte trotzdem noch Zeit mich morgens zu duschen, fix Make-Up & Mascara aufzutragen, Haare zu föhnen - kurzum: alles was zum morgendlichen "fertig machen" eben dazugehört oder auch mal mich an den PC zu setzen, sauber zu machen, etc. Die alltäglichen Dinge eben! Verstehe also echt manche nicht, die damit "überfordert" zu sein scheinen?! Oder hatte ich einfach nur ein extrem pflegeleichtes Kind?! Auf jeden Fall nervt mich das doofe Geblubber (sorry das ich mich so ausdrücke!!!) dann immer! Gut, bin echt gespannt wie es mit zwei Kids wird... Aber selbst das ist ja machbar! Haben ja nun schon mehrere Frauen überstanden und gemeistert! Oder brauchen manche Mamis auch einfach etwas "Aufmerksamkeit" bzgl. ihrer Person? Woran liegt sowas?????
Entweder liegt das wirklich an den Kindern oder die haben keine Organisation!!!???
Ne Freundin von mir hat zwei Kinder, nen altersunteschied von 2 Jahren. der älteste (ziemlich schwierig und eifersüchtig auf seinen Bruder)ist ab 9 uhr im Kindergarten, so dann hat sie ihren 1 Jährigen Sohnemann noch, der momentan etwas schwierig ist. und der Haushalt und sie sehen Top aus. Sie schafft es noch wenn alle beide Kinder da sind und bevor die ganz Großen und ihr Mann von er Arbeit kommen pünktlich das essen uffen tisch stehen zu haben...
also bin ich deiner meinung, das es vlt einige gibt die da echt übertreiben. manchem fehlt es halt leider gottes an Organisation.
Jetzt kommts, die die noch keine kinder hat und ihr erstes Kind erwartet, muss gerade so reden, aber sry ich gehe seit über 10 jahren Babysitten und zum teil als Kindermädchen, hatte zum teil auch Kinder über nacht und für nen ganzes We. ich habe sowohl, mich mit den Kindern beschäftigen können, als das mittagessen (generell essen) pünktlich fertig zu haben, und noch den haushalt. und ich hatte Kind aber 1-14 jahren!!!
es kommt einfach nur auf die organisation an!! Mehr ist das nicht!
LG Nienchen mit Baby Leandra im Bauch ![]()
Mir geht das auch auf den Keks! Unser Sohn ist 2 und wenn wir mit anderen verabredet sind, können die erst ab 16 Uhr ( Ausrede ist der Mittagsschlaf, dabei schlafen sie nur 1-2 Std) und dann haben sie noch Verspätung und sind erst um 16:30 am vereinbarten Treffpunkt. Das geht mir total gegen den Strich!!! Und dann muss ich mir von Müttern, die nicht berufstätig sind, anhören wie anstrengend alles ist!!! Meine Freundin, die am Mo ihr erstes Kind bekommen hat, ist seit Do zu Hause und hat es seither nicht geschafft auf eine SMS zu antworten!!!! Sie hsben sogar mehrere Mahlzeiten vorgekocht, obwohl ihr Mann nun auch 2 Monate zu Hause ist!!!! Und sie haben allen gesagt, dass sie sich melden, wenn sie wieder "soweit" sind!!!! Mir ist nach der Geburt von Max im KKH schon die Decke auf den Kopf gefallen. Zu Hause hat Max nur geschlafen und war nur zum Essen und Wickeln wach. Ich rrag mich, was machen die den ganzen Tag????? Ich find es auch echt schlimm! Vor allem: je unruhiger die Eltern, desto unruhiger und später ätzender die Kinder....
so viel zu dem Thema "keine Zeit" meine schwester, hat zwei Kinder. sie macht während sie zu hause ist noch ihr Studium fertig, veranstaltet mit die Conichi (manga messe) kümmert sich noch um haushalt, Kinder und Ehemann der zu dem Vollzeit am arbeiten ist. und wenn man dann mal stört dann nur wenn sie gerade was fürs studium macht oder am essen kochen ist. ich glaube die wollen sich dann garnicht melden, oder wollen nur ihre ruhe haben, aber dann finde ich es das man dann wenigstens bescheid sagen könnte. Denn man hat nur dann keine zeit für andere, nach der Geburt wenn man zur Übermama mutiert... (sry für diesen ausdruck) lg
Guten morgen,ich finde auch echt übertreiben,ich habe zeit für alles,jetzt ist meine beide jungs grosser geworden eine 8 jahre und andere 6,aber unterschied von dbeide ist 2.5 jahre und wenn ist meine zweite sohn geboren ich habe auch da eine 2.5 jährige und ich finde zeit für waschen,putzen,spazieren,alles und wenn frau hat eine gute organisation dann ist kein problem!! ![]()
Also ich hatte auch nie Probleme diesbezüglich..habe schon 2..und dieses wird Nr.3 ;)
Ich fand nur die ersten paar tage nach dem KH ein bischen durcheinander, aber dann habe ich mich wieder eingelebt und ich fand die umstellung von einem auf zwei kinder nicht so schlimm. Bin gespannt wie es jetzt von zwei auf drei wird =) Aber ich habe auch zwei sehr liebe kinder ;)
Oh du sprichst mir aus der Seele. Klar, ich hab' ja gut reden, ich habe ja noch kein Kind...aber ich bin auch der Meinung, das es eben eine Organisationssache ist. Duschen kann man doch auch abends, wenn das Baby im Bett ist oder mal schnell zwischendurch, wenn das Baby schläft. Man duscht doch keine Stunde, sondern vllt. mal 10 Minuten. Und mal schnell Maskara draufmachen dauert 10 Sekunden, also bitte. Dann dürfte man ja nicht mal aufs Klo gehen!